Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Wenn du noch keine Flinte besitzt, und das hoert sich so an, solltest du vielleicht mal mit einer Bockflinte usw schiessen. Jagdschein ist vorhanden?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Frage in die Gruppe ich wollte mir zur Nachsuche eine Hatsan Pumpaction ... gibt es hierzu Erfahrungen ??

danke

schlichr
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Ich hab ne Sauer Beretta Bockflinte die ich ab und an benutze, flg habe ich zwar oft bei aber noch nie genutzt, hätte nicht gedacht das es da extra Läufe für gibt…
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Bei Pump Action kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Einerseits nicht, da hast schon recht.

Andererseits hab ich mir nie eine gekauft, obwohl ich tatsächlich immer mal wieder sportlich Repetierflinte geschossen hab. :oops:
Der Grund:
Ich hab viel probieren dürfen wenn wir unsere Wettkämpfe abgehalten haben. Über die Leihwaffe an unserem Stand ging da keine. Das war eine alte abgewetzte Remington mit Holzschaft. Es gab also für mich keinen Grund für einen Kauf - wenn die beste Waffe eh schon am Stand auf mich gewartet hat. :ROFLMAO:

Ich will @schlichr nicht abraten, funktionieren tun sie alle. Aber nicht alle laufen gleich weich.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Einerseits nicht, da hast schon recht.

Andererseits hab ich mir nie eine gekauft, obwohl ich tatsächlich immer mal wieder sportlich Repetierflinte geschossen hab. :oops:
Der Grund:
Ich hab viel probieren dürfen wenn wir unsere Wettkämpfe abgehalten haben. Über die Leihwaffe an unserem Stand ging da keine. Das war eine alte abgewetzte Remington mit Holzschaft. Es gab also für mich keinen Grund für einen Kauf - wenn die beste Waffe eh schon am Stand auf mich gewartet hat. :ROFLMAO:

Ich will @schlichr nicht abraten, funktionieren tun sie alle. Aber nicht alle laufen gleich weich.
Absolut, mir wäre beispielsweise wichtig, dass 2 Schubstangen eingesetzt werden. Das findet sich nicht immer bei älteren Waffen. Bei nur einer Schubstange und schlecht eingefassten Vorderschaft hat man ein höheres Risiko, das sich der Mechanismus verwundet und damit indirekt Störungen verursacht.

Meine Empfehlung wäre eine Benelli Nova/ Supernova. Aber danach wurde nicht gefragt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich würde mich da anschließen:
Zu der kann ich nichts sagen. Remington Mossberg Winchester Browning Und Benelli haben sich bewährt und es gibt viel Zubehör usw. Eine alte Wingmaster ist fast unkaputtbar
Eine alte Wingmaster wäre genau was ich bevorzugt suchen würde wenn ich eine Repetierflinte anschaffen möchte. (y)
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ich hab viel befummelt im Laden und auf dem Stand.
Bei Mossberg und Remington kam nie das Verlagen auf, sie mitzunehmen.
Zu hakelig, Benelli auch nix, fühlte sich an, wie Sand im Getriebe.

Geworden ist es dann einen Winchester 1300 mit 56cm Lauf mit Büchsenvisier eingerichtet für Winchoke(Browning Invector). Letztlich nachgerüstet mit einem Gemini Paradox Choke. Damit sind 5 Schu0 auf 50m im schwarzen des KK Spiegels über Kümmel&Korn. Mehr brauch ich nicht, wenn ich Spass haben will oder zum Nachkampf ausrücken muss.
Die schmeißt die leere Hülse aus, wenn man den Vordershaft nicht festhällt, irre schnell.

Für Flugziele habe ich Zweirohrbeschleuniger oder eine SX3.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Winchester 1200 und 1300 sind underrated.
Sehr gute Pump Flinten! Haben aber auch ihre Schwächen
Sie laufen perfekt mit Short shell
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
638
Oben