Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Hallo, ich habe deshalb das Gewinde geprüft, es sitzt stramm, aber sauber drauf. Die Feder ist tatsächlich im Vergleich zur Benelli-Feder dürftiger, da werde ich mal schauen ob es ein Originalteil gibt. Ich werde das dann auf dem Stand testen und beim leisesten Zweifel an der Funktion kommt das wieder ab. Das muss unter allen Umständen funktionieren, dafür habe ich die Benelli gekauft, die war ein sehr gutes Angebot.
Ich habe für die Verlängerung nur 20 Dollar im Abverkauf bezahlt, das lässt sich verschmerzen.
Insgesamt bin ich bei 950 Euro für alles gelandet so wie sie hier auf dem Foto ist.
 

Anhänge

  • 20220830_211443.jpg
    20220830_211443.jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 54
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Unter anderem. Die soll Spaß machen, aber auch mal für eine Nachsuche und in Verbindung mit einem längeren Wechsellauf demnächst auch gut für Flugwild taugen.
Bei dieser Version mag ich die Ausführung von Kimme und Korn, die wären beim Modell Slug wohl verdeckt worden wenn die Picatinnyschiene drauf ist.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
93
Ich habe mir vor 1/2 Jahr eine Mossberg Flinte bestellt.
Sollte eigentlich noch in diesem Jahr geliefert wereden.
Hat jemand eine Info, wann Mossberg mal wieder eine Lieferung nach Europa versendet?
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
93
Die Händler bekommen vom Importeur auch keine verlässliche Informationen.
Hätte ja sein können, daß jemand direkte Info aus den USA hat.

Ist wie bei uns mit Elektronikbauteilen.
Anfang 2022 bestellt; Auftragsbestätigung zum 08.08.22;
am 09.08. neue AB zum 11.11.22 bekommen!!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Da muss der Container wohl erst voll werden. Dein Händler bestellt beim Großhandel oder Importeur. Der sollte ungefähr Bescheid wissen
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Das scheint nicht so zu sein.
Da kommen Container aus den USA nach Deutschland und der Großhändler hat keine Lieferscheine / Informationen welche Waffen und in welcher Anzahl im Container befinden. :oops:

Kann ich zwar nicht nachvollziehen wurde mir aber so mitgeteilt als ich nach meiner US Waffe nachgefragt habe. :rolleyes:
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Hallo, ich habe aus verschiedensten Gründen noch keine Gelegenheit gehabt, meine neue Flinte auf den Schießplatz auszuführen. Ich habe mich aber technisch mit der Waffe vertraut gemacht und festgestellt, dass trotz einer Laufreinigung mit der Bore Snake ein Stück hinter dem Patronenlager eine eigenartige Stelle zu sehen ist.
Es ist wie ein halbkreisförmiger Einschnitt mit einigen Flecken.
Sollte ich das vor dem ersten Schießen genauer anschauen lassen, falls es sich um eine Beschädigung handelt? Für eine Verschmutzung erscheint mir das eher ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • 20221024_134531.jpg
    20221024_134531.jpg
    493 KB · Aufrufe: 53
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe den Lauf mal ordentlich zur Brust genommen und es hat sich am Ende als hartnäckige Verschmutzung herausgestellt, die zunächst nicht weichen wollte.
Jetzt kommt aber das nächste Problem: Ich hatte erst heute die Gelegenheit, die Waffe probezuschießen. Ich habe dafür verschiedene FLGs in 12/70 von DDupleks genommen und festgestellt, dass die Waffe insbesondere bei den schwereren Geschossen nicht zu repetieren war. Zum Teil konnte ich den Vorderschaft freirütteln, häufig war eine Entriegelung nur über den Sperrhebel neben dem Abzug möglich. Das ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders, deshalb bitte ich um Hinweise,welche Ursachen dieses Problem haben könnte und wie es zu beheben ist?
Bei den grünen Monolith mit 32 g war es am schlimmsten, die blauen mit 28 g waren leicht besser, die roten Dupos auch. Am wenigsten trat das bei den Kaviar-FLG auf.
Da die Benelli Supernova Patronen bis 12/89 schlucken kann, gehe ich davon aus, dass es nicht an zu starken Patronen liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
grünen Monolith mit 32 g war es am schlimmsten, die blauen mit 28 g waren leicht besser, die roten Dupos auch. Am wenigsten trat das bei den Kaviar-FLG
Die kreativen Beschreibungen der verwendeten Patronen sind weder hilfreich nocht witzig.
Also nenn Fakten! Welche Patrone,welche Störung.
Und keine Sorge:Die Nennung einer Patronensorte in diese Thread wird kaum als Werbung aufgefasst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
692
Oben