Qualität von Härkila - Produkten

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Auf ner Kappe :rolleyes: da finde ich das sogar hübsch, besser als das Logo der NewYork Yankees.

Aber Jacke,Weste, Hose?
Noch nicht mal auf meiner Tasche von denen, nicht mal versteckt in einer Ecke, nur innen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich habe die Kamko gekauft als die auf den Markt kam, seitdem ständig an und noch null Abnutzungs- oder Auflösungserscheinungen. Von den Härkila-Hemden allerdings bin ich enttäuscht.


So auch meine Erfahrung
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.617
Kann man die Kamko gefahrlos kaufen??? Habe ich vor für den Herbst.

Ja, ich bin unbescholten mit der Jacke vom Ständer zur Kasse gekommen. Sah keine Gefahr 😀
Die Jacke ist oft reduziert im Angebot, also Augen auf.

Die Kamko ist meine Sommerjacke, also für kühlere Sommertage.
Mir unerklärlich wie man die Jacke im Winter tragen kann.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Kann man die Kamko gefahrlos kaufen??? Habe ich vor für den Herbst.
Hab meine seit 3 Jahren und bin zufrieden damit. Einziger Nachteil: Die Reissverschlüsse sind nicht abgedeckt. Es zieht durch. In den Taschen spürt man das kalte Metall vom Verschluss der Gegenseite.
Edit: es betrifft nur den Hauptverschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Weil es angesprochen wurde,
Zur Winterjacke kann die Kamko werden wenn sie genug Platz bietet.
Natürlich nicht zur Ansitzjacke, da ist sie zu kurz.

Aber WP Unterwäsche, warmes Hemd, dann eine beliebige wattierte Kunstfaserjacke (ich benutze eine Carinthia LIG) und drüber als Windbreaker die Kamko, oder eine andere Fleecejacke mit Windstoppermembran.
Schlauchschal, Mütze und Handschuhe und es muss schon sehr kalt werden, damit es mir mit der passenden Hose und Stiefeln auf einer DJ kalt wird.

Und man ist immer noch beweglich, anders als mit einer dicken Ansitzjacke.
Deswegen auch nur eine Unterjacke mit sehr hochwertigem Innenleben, also entweder Gloft von C. Oder die vergleichbaren Primaloftjacken, die sind bei gleicher Wärmeleistung dünner als billige Fasern.
Daune ist imho nicht so geeignet.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mir ist die Kamko vor allem zu kurz. Alleine deshalb würde ich die nie bei wirklich kalten Temperaturen anziehen. Dazu ist der untere Bund um die Hüfte recht knapp bemessen.

Am Ansitz hab ich meine Kamko mittlerweile recht selten an, mich nervt die raschelnde Membran. Ich hab die eigentlich nur noch an wenn ich einen Windbreaker brauche und es nicht zu kalt ist, oder im Frühherbst auf den ersten DJen mit noch milden Temperaturen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Zu kurz, dann gefütterte Hose, oder Lodenhose mit Nierenschutz.
Wenn deine raschelt ist sie kaputt, da raschelt nix.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem ich mehrere Kamkos kenne, eine besitze und auch schon eine Kamkonia besessen hatte: Doch die Rascheln alle leicht ;)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.988
Habe auch eine Kamko im Auge - als Übergangsjacke oder im Winter was warmes drunter.
Kann man also kaufen, wenn sie für rund 200,- € hergeht, oder?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Na wenn dich DAS stört, dem Wild ist es egal.
Geht auch nur mir selber auf den Nerv. Dem Wild ist das wirklich Latte.

Ansonsten kann man die bedenkenlos kaufen. Ist meine meist genutzte Jacke, wenn auch mittlerweile meistens wenn ich nur so mit dem Hund unterwegs bin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Habe auch eine Kamko im Auge - als Übergangsjacke oder im Winter was warmes drunter.
Kann man also kaufen, wenn sie für rund 200,- € hergeht, oder?

Jederzeit, du solltest sie nur anprobieren, nicht jedem passt der Schnitt.

Außerdem, die Kamko ist eine Wende Jacke, gibts in verschiedenen Farbkombis.
Die klassische in Braun und Rot, das Rot taugt auf der DJ nichts, zu dunkel, fällt nicht auf.
Es gibt aber eine in grün mit Orange. Nur die Farbe taugt als Warnfarbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
498
Oben