Qualität von Härkila - Produkten

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Bei Schuhen taugt das Prinzip auch nicht, zumindest nicht, wenn man ständig in den Dingern unterwegs ist.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
Ich habe die Kamko gekauft als die auf den Markt kam, seitdem ständig an und noch null Abnutzungs- oder Auflösungserscheinungen. Von den Härkila-Hemden allerdings bin ich enttäuscht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab mehrere Sachen von Härkila, Jacken, Pullover und eine Hose (alle im Sale gekauft): Das Zeug hält.

Und gerade meine Kamko fliegt 365 Tage im Jahr im Auto umher und die macht seit 5 Jahren alles mit.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.581
also mich haben immer die Preise von Haerkila und FR abgeschreckt.

Und ich bin seit Jahren sehr mit Deerhunter zufrieden. Und die Sachen werden nun wirklich nicht geschont.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Von den Härkila-Hemden allerdings bin ich enttäuscht.

Ich habe zwei Lieblingshemden von Härkila, weiß nicht mehr wie das Modell heißt. Bestehen aus Polyester mit Wolle. Die nennen es tech-wool.
Habe ich zum halben Preis bekommen, sehr robust, dank des Wollanteils stinken die Dinger nicht schon nach einem Tag, aber wenn sie durchgeschwitzt sind trocknen sie sehr rasch.
Merino Unterhemd drunter, perfekt.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Ich habe mir vor 5 Jahren das chinesische Imitat von Shooterking gekauft und habe diese Jacke im täglichen Dienstbetrieb nicht geschont - sie ist immer noch tragbar!
Auch mit einer Seelandjacke kein Problem, aber Härkila..🤨
Das ist genau der Grund, warum ich seit etlichen Jahren fast nur noch Shooterkinghosen und Hemden trage. Die halten was aus und kann man zigmal waschen! Letztes Jahr habe ich mir einmal eine Winterjacke von Härkila aufschwatzen lassen, zack Tasche abgerissen.

Mit den Edelmarken kann man vielleicht renomieren, aber in der Jagdpraxis sind sie eher nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ja, Edelmarke heißt oft nicht mehr Edelqualität. FR finde ich in dieser Hinsicht noch am solidesten. Auch Jack Wolfskin ist ziemlich ramschig geworden, die waren früher besser.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Kenn jemand, dem ist in Namibia ein neuer Härkila-Schuh auseinandergefallen...:LOL:...
Ich kauf das Zeug eh nicht, völlig überteuert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ach so, ganz vergessen, die früher in den USA gekauften Produkte von LL Bean waren meistes auch sehr gut. Die sparen aber jetzt auch. Habe letzten Herbst so eine Jacke nachgekauft, kein Vergleich mehr mit der alten von vor 20 Jahren. Wahrscheinlich heute Made in China statt MAGA. Die Stiefel sind allerdings immer noch super für den Sommer und Frühherbst.

Ergänzung: Früher waren dei Jacken wohl von Filson. Also beim nächsten Mal eben das Original kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
700
Oben