Qualität von Härkila - Produkten

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Die aufgenähten Label kann man meist leicht entfernen, eingestickte leider nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ist oft so, dass anfangs Marken sehr gute Qualität liefern und mit steigender Bekanntheit und Nachfrage die Qualität sinkt. Spätestens, wenn die Stadtmutti damit rumrennt, ists vorbei.
Härkila kann ich nicht beurteilen, aber ich habe diese Erfahrung mit North Face, Fjällräven und anderen gemacht.
Habe einiges von Beretta mittlerweile und bin zufrieden. Auch keine Schnäppchen, aber gut verarbeitet. teuer und gut ist ok für mich, aber teures Marketing und schlechte Qualität mag ich nicht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Härkila verkauft ja nicht nur an Jäger (vermutlich sind die sogar in der Minderzahl), die Freizeitler stehen vielleicht drauf und die Marke will sich natürlich auch äußerlich darstellen.

Echt? Ich kenne nur Jäger die das tragen und habe es bisher auch nur im Jagdhandel gesehen.

@FSK 300
Ich bin zur "Billigmarke" Dovrefjell und Fjaellreven zurueck. Wesentlich bessere Kvalitaet und nicht so ueberteuert, ok, bei Fjaelreven ist der Preis auch hoch aber die Verarbeitung ist gut.

Kann ich nur zustimmen, Fjällräven hat mir noch nie ein Produkt Probleme gemacht, ich habe irgendwas zwischen zehn und zwanzig Teilen von denen. Die Hosen trage ich auch oft in der nicht jagdlichen Freizeit, am liebsten Modell Nils und im Sommer die kurze Karl, bei einer ist nach fast zehn Jahren die Tasche hinten rechts in der ich mein Portemonnaie trage an einer Ecke innen etwas durch, das war es aber auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Kann ich leider nicht bestätigen. Eine recht teure FJ Jacke war schnell abgewetzt, Bündchen aufgescheuert, Klettverschlüsse ausgerissen, etc. Für die Hälfte des Preises könnte ich das akzeptieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Kann ich nur zustimmen, Fjällräven hat mir noch nie ein Produkt Probleme gemacht

Ich schätze mal du kaufst sie noch nicht so lange.
Meine erste Hose habe ich 1984 in Stockholm erstanden, die habe ich jahrelang fast täglich getragen (war an der Uni fast so eine Art Uniform bei den Geologen :ROFLMAO:)und nachdem sie immer enger wurde..... an meine Schwester vererbt.
DAS gibts heute nicht mehr.
Um 2000 herum war die Qualität mal unterirdisch schlecht, das G1000 Zeug war schnell hinüber als man schauen konnte. Von da an kein FR mehr gekauft.
Mittlerweile ist die Qualität erträglich, wenn auch nicht dem Preis angepasst, allerdings waren die deutschen Preise 1984 schon völlig überzogen, damals kosteten die Sachen in Schweden die Hälfte. ich kaufe FR nur noch im Angebot.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Ich wundere mich derzeit offen gestanden über die Qualität von FR. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich die Barents bei der Jagd und bei allfälligen Revierarbeiten an und noch nichts an der Hose hat gelitten oder ist kaputt gegangen. Ich bin von FR relativ überzeugt.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich schätze mal du kaufst sie noch nicht so lange.
Meine erste Hose habe ich 1984 in Stockholm erstanden, die habe ich jahrelang fast täglich getragen (war an der Uni fast so eine Art Uniform bei den Geologen :ROFLMAO:)und nachdem sie immer enger wurde..... an meine Schwester vererbt.
DAS gibts heute nicht mehr.
Um 2000 herum war die Qualität mal unterirdisch schlecht, das G1000 Zeug war schnell hinüber als man schauen konnte. Von da an kein FR mehr gekauft.
Mittlerweile ist die Qualität erträglich, wenn auch nicht dem Preis angepasst, allerdings waren die deutschen Preise 1984 schon völlig überzogen, damals kosteten die Sachen in Schweden die Hälfte. ich kaufe FR nur noch im Angebot.

1984 war ich drei :D

Kaufe seit ca. 10 Jahren FR.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.157
Habe auch seit vielen Jahren Hosen von FJ; am liebsten die Barents(Pro). Tragen sich schon angenehm und der Stoff kann was ab.
Selbst kann ich keine Veränderung des Stoffmaterials G1000 feststellen, aber Kumpels sprechen immer davon. Wenn im Angebot fürn Hunni ists o.k., sonst für ne Buxe zu teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Es geht nichts über echte Qualität, vergeßt dieses Premium-Markengedöns. Nur Qualität ist preiswert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Es geht nichts über echte Qualität, vergeßt dieses Premium-Markengedöns. Nur Qualität ist preiswert.

Was kaufst du dann?

Ich habe jetzt 3 Filsonjacken und zwei Westen, alles mehr oder weniger aus dem Angebot.
Auch wenn die Qualität outstanding ist, man zuckt zusammen bei den Listenpreisen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Mein Neid sei dir gewiss. Außerdem freue ich mich, daß nicht nur ich ne Macke habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
818
Oben