Quantum Lite XQ 30V oder Pulsar Axion Key XM30 ?

Anzeige
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
347
Gefällt mir
282
#16
Beim ersten Mal hatte ich Schwierigkeiten mit der Größenzuordnung und dachte, die Hasen auf dem Feld in 800m Entfernung sind eine Rotte Sauen :) Wenn Bewegung oder KEINE Bewegung in die Sache kommt, wird es klarer.
Nur gut das es nicht nur mir so ging... 😂
Habe anfangs auch die Hasen angepirscht, mit der Zeit geht das aber.

Also ich würde immer wieder zur xq30v greifen. Bis 300 Meter kann man Sau von Reh unterscheiden, mehr brauche ich bei mir im Revier nicht. Und für 850 Teuros machst nix verkehrt!
 
Mitglied seit
23 Jul 2019
Beiträge
65
Gefällt mir
24
#17
Das geht meiner Meinung nach sogar locker auf min. 500m.
Je nach Witterung versteht sich natürlich
 
Mitglied seit
23 Jul 2019
Beiträge
65
Gefällt mir
24
#19
Ich sag ja, mit ein bisschen Übung ist das kein Problem.
Vorallem ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Zum Kauf hab ich mich damals entschieden wegen der wechselbaren
Akkuträger und der Möglichkeit zur Not auch mal normale Batterien verwenden zu können
 
Mitglied seit
8 Feb 2015
Beiträge
28
Gefällt mir
19
#20
Also ich habe das Key XM30 und bin durchaus zufrieden.
Klar besser geht immer aber im Wild aufzusuchen reicht dies völlig aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
#21
Die Entscheidung kann wie in diesem Fall nur der wirklich günstige Preis sein. Einem technischen Leistungsvergleich mit einer Axion XM30 hält die XQ30V nicht stand. Einzig und alleine Sichtfeld und etwas größerer Sensor ist bei der XQ besser. Thermale Empfindlichkeit, Erkennung (Detektion), Bildschirmauflösung und Bildqualität sind bei der XM hier tragend.

Aber um den Preis als Erstgerät, zum reinschnuppern, nicht zu verachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14 Jun 2008
Beiträge
746
Gefällt mir
54
#22
So danke für die Antworten und Erfahrungen von Euch es ist die XQ30V geworden. Wie schon geschrieben wurde ist auch noch Herstellergarantie für 1,5 Jahre und der Preis hat mich Überzeugt.:giggle:
WH
laurenzi
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben