Querflinte Links

Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Moin,

ich suche nach einer neuen Querflinte (12/76, Stahlschrotbeschuß). Linksschaft oder mind. neutral geschäftet ... Neupreis max. 2-3 TEuro.
Alles, was ich bisher gesehen habe, war rechts geschäftet ... Jemand eine Idee, welcher Hersteller sowas anbietet?

Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Keine Ahnung, hast du schon mal über eine Flinte nachgedacht die 1-2T€ kostet und der Rest geht an den Schäfter? Die wäre dann nicht nur links, sondern mit passender Senkung, Schränkung , pitch, Schaftlänge.


CdB
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Puuuh,
Hast du schon mal bei Fabarm angefragt? Die hatten zumindest mal mehrere verschiedene QF im Angebot und ein Jagdfreund ist recht zufrieden.

Wmh. Skidder
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Zum Ziehen braucht der Daumen einen zweiten Finger als Zange, zum Drücken nix. Schon ein Unterschied...oder drückt man nur in die andere Richtung :)

Es kann sein, da kenn ich mich nicht aus, dass Spastiker da einen zweiten Finger brauchen. Ich brauch keinen zweiten Finger um als Linkshänder den Öffnungshebel zu bedienen. Das schafft der Daumen in jede Richtung ganz alleine.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Hallo,
herzlichen Dank erst einmal für die Antworten/Anregungen!!!

Öffnungshebel ist kein Problem ... Wird an meiner linksgeschäfteten Beretta auch nach rechts geöffnet. Klappt mit dem Daumen der linken Hand prima.

Ich schaue dann mal bei Fabarm und Franchi ....

DANKE!!!
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Fabarm Classis und Franchi Esprit soll es wohl - auf Bestellung - auch linksgeschäftet zu geben ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Die Fabarm ist erste Wahl!
Tja, leider um 6 Wochen zu spät. Ich habe eine Bernadelli in 20/76 mit Seitenschlossen und Hähnen sowie englischer Schäftung abgegeben. 100% linkstauglich, schieße ja selbst links.
Die Fabarm ist seeehr haltbar, da sie an 4 Punkten im Baskülboden verriegelt. 20/76 und Wechselchokes inklusive. Wobei ich sagen muß, daß ich mit meiner fest gechokten Krieghoff auch nichts vermisse. Auch in 20/76...ich schieße jedoch keine Magnum. Mit der 70er fällt alles sauber und auch auf dem Stand ebenfalls problemlos bei Trap und Parcours. Ist eine Classic Doppelbüchse mit Flinten WL gleicher Herstellungsnummer. Daher wurde einiges überflüssig im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
921
Oben