Querflinte mit Doppelabzug

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Sch
Winchester side by side: entweder 21 ( sehr schwer zu bekommen) oder 23 ( etwas gröbere Verarbeitung aber meine Gattin liebt ihre Pigeon-Grade aus den 70ern, aber Einabzug. Gibt es als Win21 aber auch mit Doppelabzug.

Anbei mal ein paar nordamerikanische Doppelflinten aus meinem Schrank:Anhang anzeigen 98536
Von oben:
Browning SXS, 12GA, 3/4 und 1/1 Choke, 30" Lauf, upland, 1982
Browning SXS 12GA, imp cylinder und modified, 28" Lauf , waterfowl 1976
Winchester 23, 12GA, 30"Lauf, 70 mm Kammer, 1978
LC smith , 20GA, 70 mm, 3/4 und 1/1 , 1919
die letzte ist die einzige, die in den Faden passt, mit Doppelabzug.
Alles grundsolide Waffen, nix wackelt. Die Brownings und die Winchester haben sehr schoenes Holz.

Die gehen alle um geschätzt 1200-1600CA$ übern tTisch, wenn man sie den findet. Keine Ahnung, wieviele es davon in Europa gibt. Kann ich aber nur empfehlen.

Super Flinten👍
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Winchester side by side: entweder 21 ( sehr schwer zu bekommen) oder 23 ( etwas gröbere Verarbeitung aber meine Gattin liebt ihre Pigeon-Grade aus den 70ern, aber Einabzug. Gibt es als Win21 aber auch mit Doppelabzug.

Anbei mal ein paar nordamerikanische Doppelflinten aus meinem Schrank:Anhang anzeigen 98536
Von oben:
Browning SXS, 12GA, 3/4 und 1/1 Choke, 30" Lauf, upland, 1982
Browning SXS 12GA, imp cylinder und modified, 28" Lauf , waterfowl 1976
Winchester 23, 12GA, 30"Lauf, 70 mm Kammer, 1978
LC smith , 20GA, 70 mm, 3/4 und 1/1 , 1919
die letzte ist die einzige, die in den Faden passt, mit Doppelabzug.
Alles grundsolide Waffen, nix wackelt. Die Brownings und die Winchester haben sehr schoenes Holz.

Die gehen alle um geschätzt 1200-1600CA$ übern tTisch, wenn man sie den findet. Keine Ahnung, wieviele es davon in Europa gibt. Kann ich aber nur empfehlen.

Zur Pigeon grade kann man noch sagen das es die Top of the line Waffen waren. Die wurden mit einem Stempel markiert.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Habe mit einer Beretta Bockflinte angefangen. Machte Spaß, gefiel aber eleganter fand ich immer die Querflinte. Das Problem liegt halt zwischen den Ohren..
Dann brachte meine Frau eine Simson mit langen Seitenplatten zur Ansicht mit und hat sie mir, weil ich mit leicht idiotisch-verzücktem Grinsen sprachlos dasaß, dann netterweise auch geschenkt.
Ein halbes Jahr später habe ich die Beretta verkauft.
Habe die Querflinte mehrere Jahre sehr gerne geführt. Dann stand beim Händler eine Simson, auch 12/70, mit englischem Schaft und Halbbiberschwanz-Vorderschaft. Nun gut, dank des Vorderschafts nicht gerade das Supermodel auf dem Steg, aber ich wollte ja auch nur testen, ob ich mit dem englischen Schaft klarkomme.
Liegt mir wie ein Maßschaft. Vermute ich mal, da noch nie Maßschaft gehabt.
Für 400 gekauft. Seitdem Gebrauchsflinte (Jagd, Trap, Parcours). Eine 16er Suhler Bockflinte steht inzwischen auch noch im Schrank, weil handwerklich schlicht und gut und der Preis zu günstig war.
Ist ja jetzt nicht so, dass ich für Waffen aus Suhl Werbung machen will, aber...:cool:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Der Verkäufer mit (0) und Kippensmiley ist nicht mein Geschmack bei egun, das kenne ich schon.
Ich habe mittlerweile Kontakt zu einem Forumsmitglied und werde dort wahrscheinlich "fündig".;) Ich muß die Waffe mal in den Anschlag nehmen, um zu sehen, ob es passt.
Trotzdem vielen Dank!

Da gibt's ein einfaches Mittel, grad bei Waffen.

Als Käufer wirst du ja aufgefordert, deine Erwerbsberechtigung, bei Jägern in aller Regel der Jagdschein, vorzulegen.

Im Gegenzug fordere ich den Verkäufer der Waffe immer auf, einen scan seiner WBK vorzulegen, in der die Waffe eingetragen ist.

Erst danach fließt Geld.

Gruß

HWL
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
So, ich konnte heute zwei sehr schöne Querflinten mit Doppelabzug erwerben. Die Waffen sind wenig bis fast gar nicht geschossen, haben doppelte Laufhaken mit Greenerriegel Verschlüsse und sogar beide das Hilfskorn als Hilfsmittel für das "Höhenrichtmaß" .. Der Anschlag passt bei der "langen" für mich Hilfsaffen perfekt, während die mit dem kürzeren Schaft meiner Frau gefällt (also Verlust des Eigentums..;))
Jetzt jieper ich dem nächsten Krähenansitz entgegen..
Frohes Fest!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
793
Oben