Querflinte mit Doppelabzug

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Hoffentlich ist der Schlüssel nicht runter gefallen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ich schlage an, er hält den Schlüssel drauf, ich korrigiere.
Das Försterlein konnte ganz ordentlich Flinte schiessen und hat es mehrere Jahre gut in seinen Jagdkursen vermitteln können.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Ich schlage an, er hält den Schlüssel drauf, ich korrigiere.
Das Försterlein konnte ganz ordentlich Flinte schiessen und hat es mehrere Jahre gut in seinen Jagdkursen vermitteln können.
Genau so geht das! Nun stelle Dir anstelle des Schlüssels/Münze das Hilfskorn vor. Tut genau dasselbe - mit dem zusätzlichen Vorteil, auch l/r Verkantungen sofort zu erkennen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Nö, weil das Hilfskorn überflüssigerweise immer da ist und gar nicht mehr gebraucht wird.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Wenn die Flinte 100% passt, ist das alles Blödsinn. Die Lauferhöhung und Schussrichtung ergibt sich ganz automatisch aus der Anatomie des Schützen und der Form der Waffe. Bekommt man ganz leicht hin, wenn eine Flinte mit verstellbarem Schaft zur Hand ist. Wenn das nicht gegeben ist, muss der Schütze sich verbiegen. Die Waffe tut es ja nicht. Gute Schützen kompensieren eine schlechte Waffenpassung. Anfänger knabbern da ewig dran...
Gruß-Spitz
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Wenn die Flinte 100% passt, ist das alles Blödsinn.
Nö, da bin ich anderer Meinung. Weil selbst eine 100% passende Flinte bei Anfängern keineswegs automatisch den richtigen Anschlag "liefert".
Der richtige Anschlag ist immer eine Addition aus passender Flinte und trainiertem Bewegungsablauf. Letzteren schneller zu lernen ist das Ziel von Hilfsmitteln.
Ich denke, daß sich manche einfach gar nicht mehr in die Lage von Anfängern reindenken können, weil schon seit Jahrzehnten dabei. "Braucht man nicht" hört man dann. Ja klar, kann man "es" erstmal, braucht man nicht mal mehr das vordere Korn. Aber das hilft einem Schüler nun garnicht weiter. Nochmals: Es ist ein Übungsmittel, für Anschlagsübungen ohne Schuß! Verstehe nicht, was daran so schwer ist zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Don Currie - wow, er redet und reedet und rädet o_O und niemand wußte das alles schon :unsure:
Brauchte er öfter den 2. Schuss für die Scheibe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Don Currie - wow, er redet und reedet und rädet o_O und niemand wußte das alles schon :unsure:
Brauchte er öfter den 2. Schuss für die Scheibe ?
Nein, er schiesst grundsätzlich eine Art "Bockdrillingspezial", also 3 Läufe Schrot übereinander. Der erste Schuß ist ein Warnschuß an die Scheibe, der zweite kurz vor den Bug als letzte Warnung und der dritte ist dann halt der Treffer. Das Hilfskorn hat er nur drauf, damit solche Idioten wie ich es nie lernen werden und er keine Konkurrenz bekommt. Clever, nicht? :giggle:;) Bei Ihm sah ich wie bei Gutsnobrain die Shotkam und hab mir die auch gekauft. Ich dachte mir, was denen nützt, nützt auch mir. Aber dann in den Foren musste ich lesen, daß der echte Flintenschütze als solcher geboren wird und alle Hilfsmittel zum Erlernen des Flintenschiessens völliger Unsinn sind. Jetzt bin ich völlig deprimiert. Hilfskorn? ShotKam? CPSA-Kurs? Massschaft? Vergiss es, Du wirst es nie können!
(Satire off...) Sorry, mir war gerade so..:devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
642
Oben