Quick Load

Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
neue Textdatei erstellen
text von hier
https://ibex-bullets.com/media/ibex.bul
reinkopieren und abspeichern unter
ibex.bul und hierher kopieren
C:\Users\Public\Documents\QuickLOAD\data\bullets
Funzt bei mir tadellos.WMH.

Glaub ich Du arbeitest aber mit Window
Das hab ich auch gemacht nur war Text Edit von Apple nicht in der Lage die Datei dann für Window erkennbar zu speichern ,dafür musste ich dann BBedit nehmen.
Das Problem ist nicht update sondern die ganzen Pulverschlampen die zwar unverschämte Abzock Preise verlangen dafür aber nicht mal in der Lage sind deren Pulverdatei ins Netz zu stellen.Swiss Reload ist der einzig seriöse Hersteller so fern mir bekannt welcher die aktualisierte Pulverdatei zum download bereitstellt.Wenn man sich z.B. bei Vhitavuori diese Ladevideos mit Messläufen anschaut bekommt man den Eindruck die wären noch im Mittelalter verschlafen aber für 1 kg Kraut gute 95 € ,einfach verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Ja. ;)

Die Datei, die runtergeladen werden kann, ist anscheinend nicht Apple-kompatibel und muss "umformatiert" werden. Aber man kann die neu geöffnete Textdatei (aus dem post von @Mitch) direkt unter ...\data\bullets speichern, das müsste auch auf einem Apple gehen?

VG

Joe

Genau das Problem war die Umformatierung mit Apple Text Edit 😡
Nach Erfahrung wird man etwas klüger :p
MfG N_F
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
WINE kenne ich nicht und Boot Camp hat den Nachteil, daß Du das Windows extra starten musst!
Mit Parallels läuft das Windows wie ein Mac Programm und Du kannst parallel (!) damit arbeiten - je nach Einstellung auch mit Zwischenablage usw.

Die letzte Parallels Desktop version 14.0.1 ist nebenbei auch noch verdammt schnell :p,

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Bei der Nachrechnung von Original Norma Ladedaten aus deren Buch (9,3x62, 286 gr NP, COL 82mm, 56gr Norma 202) ergibt QL 4376bar, erheblichen Überdruck!
Ist in dem Fall die Simulation daneben, falsche Pulverdaten, Hülsenvollumen?
Das beste ist, bei Deva stehen sogar 58gr bei sonst gleichen Daten!

Das ist die Berechnung...
DED51DD6-2A04-4913-93D3-33C7CD12DE85.jpeg
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Es besteht schon ein Unterschied zwischen den Simulationen, wenn man unterschiedliche QL Versionen einsetzt.
Dann ergeben 56,0gr Norma 202 plötzlich 96,4% Ladeverhältnis und einen Pmax von "nur", aber trotzdem immer noch zu hohem Druck, simulierten 4140bar.
Litert man dann noch Hülsen aus, zeigt sich gegenüber dem hinterlegten Standardvolumen in QL von 78,0gr real gegenüberstehende 73,94gr.
Fazit: unterschiedliche Schüttdichte und aus unterschiedlichen Pulverchargen variierende Lebhaftigkeit des Pulvers ergeben nebst unterschiedlichem Hülsenvolumen die allerliebsten Überraschungen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
762
Oben