QuickLoad - Hornady 123 grain A-Max #26171

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Hallo Forum-Gemeinde,

das Wiederladeequipment für meine 6,5x47 Lapua ist komplett, Hülsen sind ausgewogen und stehen bereit.
Mit Werksmunition 123 grain Lapua Scenar wurde das Gewehr eingeschossen. Laut Drall von 8,5'' sollte ein Geschoss in diesem Gewichtsbereich optimal fliegen.
Jetzt habe ich beim letzten Besuch beim BüMa eine Schachtel 123 grain Hornady A-Max eingekauft, soweit sollte dies das Geschoss für meine ersten Handladungen werden. Als Pulver steht Norma 203B im Laderaum. Jetzt zum Problem:

Ich finde das Geschoss nicht in der Liste der Geschosse bei QuickLoad V 3.6

Kann mir diesbezüglich jemand helfen, wo ich die Datei für dieses Geschoss ergattern kann? Oder hat villeicht jemand genauere Werte sodass ich das Geschoss irgendwie selbst einschreiben kann? Verwendet irgendwer dieses Geschoss?

Waidmannsheil und Dank im Voraus
Sepp.270
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Sepp.270 schrieb:
... Oder hat villeicht jemand genauere Werte sodass ich das Geschoss irgendwie selbst einschreiben kann? ...

Wenn du das Geschoß hast, dann hast du auch die Daten!
Du musst nur die Maße und Daten des Geschosses in "hornady.bul" als eigene Zeile eintragen.

Der Aufbau der Geschossdateien ist im QL Handbuch unter "Die Datei QLOADFW.BUL" beschrieben.

Ist keine Hexerei!

WH H
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
801
Besucher gesamt
948
Oben