Quickload/QL Update unter Parallels installieren nur interessant für Mac Anwender

Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Moin zusammen,

gestern habe ich mein QL Update von Herrn Brömel erhalten und wollte es natürlich sogleich installieren...jop...und dann drehte die Schraube mal wieder durch, wie meine weitaus bessere Hälfte immer zu sagen pflegt...will sagen, es funktionierte einfach nicht...

Ich habe daraufhin im Netz gesucht und bin in deutschen Foren und Helpdesks nicht fündig geworden, erst in einem amerikanischen Sniper Forum hab ich dann alles gefunden was ich brauchte...und nun habe ich mal eine kleine Sequenz erstellt mit der hoffentlich auch andere Mac/Parallels/Windows Anwender schnell und problemlos ihr QL installiert bekommen.

Erstes Problem bei der Installation ist, das QL sich nur von einer Setup Datei auf der CD installieren lässt...die CD startet aber nicht unter XP unter Parallels und wenn man es manuell versucht erscheint eine Fehlermeldung, dass man die Datei setup.lst benötigt.

Der Ausweg aus dieser Misere geschieht über die Erstellung einer .iso Datei bzw. einem Image.

Also unter Index Programme das Festplatten Dienstprogramm aufrufen:

Anhang anzeigen 21962

Wenn gestartet, den Reiter neues Image auswählen

Anhang anzeigen 21963

Dann im erscheinenden Fenster unbedingt CD/DVD Master auswählen. Die Endung der Sicherung lautet dann .cdr und kann im Anschluss einfach in .iso umgewandelt werden und somit in Parallels gemountet (eingebunden) werden.

Anhang anzeigen 21964

Nun beginnt der Prozess, in dem die Image/iso Datei erstellt wird, dauert einen kleinen Moment...:)

Die Image/iso mit der cdr-Endung Datei ist nun auf dem Schreibtisch verfügbar und kann in .iso umbenannt werden. Nun startet man Parallels im Coherence Modus und bindet unter CD/DVD1 die Quickload iso Datei ein.

Anhang anzeigen 21965

Wieder dauert es einen kleinen Augenblick, aber dann erscheint folgendes Fenster:

Anhang anzeigen 21966

Nun hat man es geschafft und alles weitere verläuft wie üblich bei einer QL Installation...

Noch ein kurzer Hinweis zu Herrn Brömel und der Bestellung eines QL-Updates. Ich habe letzten Freitag bei ihm angerufen und ihn leider nicht erreicht, aber ich habe ihm mein Anliegen auf den AB gesprochen. Ca. 2 Stunden später hat er mich zurückgerufen, wir haben die Modalitäten besprochen und ich habe ihm meine CD am Nachmittag per Post zu geschickt. Gestern hatte ich die Update CD im Postkasten und seit gestern Abend bin ich wieder up to date was QL angeht, die Kosten belaufen sich auf 23,15 Euro.

Der Service ist top und ich bin super zufrieden. Hoffe ich konnte den Mac Anwendern unter uns ein wenig behilflich sein...:) Bei Fragen einfach PM, dann antworte ich so schnell wie möglich...
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
AW: Quickload/QL Update unter Parallels installieren nur interessant für Mac Anwender

Moin zusammen,....
Noch ein kurzer Hinweis zu Herrn Brömel und der Bestellung eines QL-Updates. Ich habe letzten Freitag bei ihm angerufen und ihn leider nicht erreicht, aber ich habe ihm mein Anliegen auf den AB gesprochen. Ca. 2 Stunden später hat er mich zurückgerufen, wir haben die Modalitäten besprochen und ich habe ihm meine CD am Nachmittag per Post zu geschickt. Gestern hatte ich die Update CD im Postkasten und seit gestern Abend bin ich wieder up to date was QL angeht, die Kosten belaufen sich auf 23,15 Euro.

Der Service ist top und ich bin super zufrieden. Hoffe ich konnte den Mac Anwendern unter uns ein wenig behilflich sein...:) Bei Fragen einfach PM, dann antworte ich so schnell wie möglich...

Bin auch Mac user,der Herr Brömel ist sehr nett und freundlich,auch die update ist wirklich kostengünstig.
Anfänglich wollte Window 7 als pvm format in der Kartei von Parallels 10 nicht anspringen,der Hacken lag aber am Window file.
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit für real updates in den Geschoss- und Pulverkarteien ,einige findet man direkt auf deren homepage (Reload Swiss) bei anderen higegen z.b. (VV) ist nichts drin:roll:

MfG N_F
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
AW: Quickload/QL Update unter Parallels installieren nur interessant für Mac Anwender

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Image und die gute Anleitung...
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
AW: Quickload/QL Update unter Parallels installieren nur interessant für Mac Anwender

Danke, und gern!!!:cheers:
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
AW: Quickload/QL Update unter Parallels installieren nur interessant für Mac Anwender

Es geht aber auch auf einem IPad (US Nutzer benutzt folgende Software:)von www.codeweavers.com das programm "Crossover office" soll auch auf allen Mac's laufen.
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
AW: Quickload/QL Update unter Parallels installieren nur interessant für Mac Anwender

Das wäre allerdings sehr cool...muss ich mal recherchieren...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
385
Oben