Quickload und Windows10

Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
QL 3.6/3.8 und Windows10 erlaubt z.Z nicht die Erstellung von Desktop-Symbolen. Auch ein Deinstallatios-Symbol ist nicht mehr möglich.Abhilfe---------------------------Deshalb Erfolgt am Ende jeder Installation eine Fehlermeldung. Da is alles schon richtig installiert. Währen der Anzeige der Fehlermeldung den Taskmanager starten und das Setup programm beenden. Die de-Installation geht nur noch über Start (rechte Maustaste) programme->quickload-> deinstallieren.Habe inzwischen das Setup Programm geändert und werde für Quickload deshalb eine neue Versionsnummer vergeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus NullAhnung,

QL 3.6/3.8 und Windows10 erlaubt z.Z nicht die Erstellung von Desktop-Symbolen.....

....Habe inzwischen das Setup Programm geändert und werde für Quickload deshalb eine neue Versionsnummer vergeben.
auf die Funktion des Programmes selbst hat das aber keinen Einfluss, oder?

Also QL ist auch unter Win10 problemlos nutzbar ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Es gibt die Funktion "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" Da kannst Du Dir dann das jeweilige OS aussuchen unter dem es laufen soll.
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Ja, es läuft noch genauso wie unter Xp Win7 und 8.Der Kompatibilitätsmodus hilft garnichts und sollte nach installation zurückgesetzt werden.Außerdem mit mehr als 512 Startmenüeinträgen bügelt das Win10 die eigene Installation. Da werden noch viele Updates kommen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Knallfrosch,

Es gibt die Funktion "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" Da kannst Du Dir dann das jeweilige OS aussuchen unter dem es laufen soll.

danke.

Habe ich bisher noch nirgends gefunden :?
Momentan ist das noch nicht das Thema, aber bald kommt wohl Win10 ins Haus.

Gezwungenermaßen :evil:
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
430
Bei mir funktioniert Quickload 3.8. mit Windows 10 ohne Probleme!
 
A

anonym

Guest
Eine dumme Frage ich hab echt keine Ahnung weil ich es noch nie in Betracht gezogen habe aber läuft das auch auf Appel ????
Zum Beispiel auf dem IPad ?

Danke Lusches
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@NullAhnung

An eine Portierung auf Android ist wahrscheinlich nicht gedacht - oder?
Die wenigsten werden unterwegs wiederladen, aber QuickTarget auf dem Tablet o. Smartphone wäre schon schön (wegen V-Messung auf dem Schießstand).


WaiHei
 
Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
THX!

Mir ist bekannt, dass es neben QuickTarget noch andere Programme gibt.
Mir geht es aber speziell um QuickTarget.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
737
Oben