R 8 Success Schafterhöhung nachrüsten?

Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Horrido!

Hatte überlegt, mir wegen der verstellbaren Schaftbacke einen Wechselschaft Ultimate zuzulegen. Jetzt sehe ich gerade, dass es für die (vorhandene) R 8 Success in der Blaser Preisliste 2020 auch die Option verstellbare Schafterhöhung gegen Aufpreis gibt. Weiß jemand, ob das auch nachträglich gemacht wird? Dann könnte ich mir den Ultimateschaft sparen.

Danke für eine Rückmeldung!
Franke3
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gibt es. Blaser arbeitet da m.W. mit Kolvkam (schwedisches Unternehmen) zusammen. Zum Nachrüsten an Jakele wenden, der macht für die die dt. Vertretung. Der Preis haut nur wirklich rein.

An Jakele verweist übrigens auch Kolvkam wenn man dort direkt anfragt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Kalixteknik

Habe so ein Teil, für eine andere Büchse. Hatte Email Kontakt mit denen weil ich eine Frage zu einer Büchse hatte, di nicht in deren Portfolio stand. Sehr kompetent und freundlich. Jetzt ist die Büchse im Portfolio.

http://www.kalixteknik.com/adjustable-cheek-rest-from-kalix-teknik-ab,-sweden.html#cr1

Sofern eine Ständerbormaschine vorhanden ist, ist der Einbau ein Kinderspiel. Freihand geht es auch, aber nicht so schön.

Sehr gutes Produkt zum angemessenen Preis.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Habe die Kalix selber verbaut, Freihand mit Akkuschrauber. Hab immer Angst das Teil abzureißen auf der Pirsch. Funktioniert gut, richtig zufrieden bin ich aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Komisch, die Angst teile ich nicht...
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Habe die Kalix schon an mehreren Waffen angebaut. Ging immer schnell und problemlos. Ich finde die sehr stabil und bis jetzt noch keine Probleme gehabt und ich verstelle sie oft.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Wenn dann Kolvkam! Hatte zwei Kalix-Schaftrücken verbaut. Bei der einen ist der Rücken durch die Nutzung irgendwann oben an den Röhrchen abgebrochen. Vergleicht man die Kalix mit der Kolvkam, ist die Kalix als fragil zu bezeichnen.
Habe jetzt ne R8 Prof. mit Kolvkam-Verstellung und ne Ultimate.
Fazit - Finger weg von der Kalix.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Kalixteknik

Habe so ein Teil, für eine andere Büchse. Hatte Email Kontakt mit denen weil ich eine Frage zu einer Büchse hatte, di nicht in deren Portfolio stand. Sehr kompetent und freundlich. Jetzt ist die Büchse im Portfolio.

http://www.kalixteknik.com/adjustable-cheek-rest-from-kalix-teknik-ab,-sweden.html#cr1

Sofern eine Ständerbormaschine vorhanden ist, ist der Einbau ein Kinderspiel. Freihand geht es auch, aber nicht so schön.

Sehr gutes Produkt zum angemessenen Preis.
Die habe ich auch an der R8 verbauen lassen. Hässlich wie der Rest der Büchse, aber ein erheblicher Gewinn an Anschlagsqualität👍
Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 18F3816D-7B4C-4E54-858C-ED2ED63E5E5B.jpeg
    18F3816D-7B4C-4E54-858C-ED2ED63E5E5B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 113
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Sehe ich das also richtig, dass bei der Success nur so eine Aufsatzlösung mit Bohrungen in den Schaft existiert und die Lösung, dass ein ausgesägtes Stück des originären Schaftes ausgefahren wird, nur bei der Ultimate realisierbar ist?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schick ist es aber schon, aber ja sie wollen wirklich 550€ dafür:

20180822_201522_resized_BkZDSpWPm.jpg

Q: https://www.geartester.de/berichte/...-fur-blaser-r8-professional-success#gallery-2

Ich würde wohl auch eher in einen anderen Schaft investieren, vor allem da für die Success Schäfte irres Geld bezahlt wird.
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Ok, jetzt sehe ich den Unterschied. Aber bei der Jakele-Lösung ist die Backe händisch zu arretieren, bei der Ultimate auf Knopfdruck mit Memoryfunktion. DAS habe ich hoffentlich jetzt richtig verstanden?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
816
Oben