R.I.P. Ennio Morricone (1928-2020)

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Erst vor ein paar Tagen noch habe ich „spiel mir das Lied vom Tod“ angesehen... Hört ihr es auch?
RIP
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Der Mann war brillant. Nicht nur Spaghettiwestern hat er musikalisch zu Höhenflügen verholfen.

Es war einmal in Amerika
Die Unbestechlichen

Für mich der grösste Komponist unserer Zeit (zusammen mit Hans Zimmer), auf gleicher Stufe wie Mozart, Wagner & Co.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Tja, manche Filme haben erst durch die Musik den Ruhm bekommen.
"SmdLvT" garantiert auch.
Und bei the "Hateful eight" hat die Musik auch einen sehr großen Anteil am Erfolg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
3 Musterbeispiele:
Ist sowieso ein toller Streifen mit T. Hill & H. Fonda:


Auch wenns nicht die Titelmelodie ist-> top



Ist und bleibt der beste Film aller Zeiten! Ohne diese Musik wäre er nocht halb so gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
320
Oben