R8 in 338LM und 300 Norma

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Kurze Frage, benötigt man für diese Kaliber zwingend einen neue Abzugseinheit oder recht es da, wenn die Gummilippe vorne entfernt wird und ein entsprechender Magazineinsatz rein kommt? Oder ist es doch von der Bauart wirklich"anders"
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich habe die Frage auf der Messe gestellt. Die Dame hat gesagt, dass man Lauf, Kopf und Abzugeseinheit wechseln muss. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht einfach mal eben bei Blaser anrufen?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
So steht es auch in der Anleitung, die Abzugsgruppe muss gewechselt werden.

1563453647018.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ja, da das Teil vorne geschlitzt ist.
Die Murmeln der 338 LM sind eigentlich zu lang für die R8,
wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich habe gestern auf der Messe mir den Magazinkasten/Abzugseinheit einer 338 LM und einer normalen R8 geben lassen und ausgiebig verglichen. Es gibt bis auf die Farbe der Gummilippe Keinen Unterschied. Die rote Gummilippe ist vielleicht 0,5mm schmaler aber ansonsten sind alle Dimensionen gleich. Auch der Patronen Einsatz der 338LM passte in den Normalen und umgekehrt. Man benötigt also keine zusätzliche Magazineinheit.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Die Perle am Stand war zwar eine gefällig Hilfe aber hatte ebenfalls, wie Ihre Kollegen (hatte eine Frage zur 8,5x55) keine Ahnung. Schlimm, wirklich Schlimm. Wenn man nicht genau weiss was man will ist man schlicht Opfer....
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Wenn sie denn wenigstens dein Auge erfreute...
Wobei die „Messe-Bunnies“ auf der IWA dann meist doch noch eine Idee schärfer sind!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
810
Oben