r8 professional success

Hat mein Freund und Jagdkollege recht?

  • Ja absolut!

    Stimmen: 10 7,1%
  • da ist was dran!

    Stimmen: 10 7,1%
  • nein das sehe ich nicht so!

    Stimmen: 26 18,6%
  • völliger Quatsch!

    Stimmen: 94 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
17 Dez 2014
Beiträge
192
Hallo ,

ich habe jetzt seit 38 Jahren den Jagdschein und in diesem Jahr mir eine Succes mit Leder , kanneliertem Lauf und Atzl Abzug bestellt. ( Warte jeden Tag drauf ) .

Grundsätzlich finde ich die Waffe optisch NICHT ansprechend . Gibt es definitiv schönere Waffen. Liegt aber wohl im Auge des Betrachters . Der GRO?E Vorteil liegt im steilen Griff dieser Waffe . Punktgenaues treffen , kein schlagen des laufes usw..

Atzl Abzug ? Gibt nix besseres
Kannellierter dicker Lauf ? Die liegt wie ein Brett

Kurzum , für den präzisen Schuss vom Ansitz gibt es momentan nichts vergleichbares .

Waidmannsheil Jagdparcours,

hast Du nun alle Teile da? Erfahrungen? Ich schaue schon mal vorsichtig in die Zukunft ... :roll:

Horrido
Hubertus
 
A

anonym

Guest
Hi,
wie man meinem Bild entnehmen kann, führe auch ich einen R8 Prof. Success Leder in 9,3x62.
Seit dem steht meine andere R8 nur noch im Schrank. Ich jage nur noch mit der Success. Semi Weight Lauf, Atzl Abzug, besser gehts nicht...
(ok, der Kickstopp macht sie etwas schwer, aber ich bin da halt ein Mädchen ;)
Ich bin auch Linkshänder und das Schöne (und teure) an Blaser ist eben das Angebot kompletter Linkswaffen. Der Success unterbindet durch den steilen Griff und den Schaft bei mir das Mucken, was leider immer noch hin und wieder vorkam.
Und ich bin noch nie von Jagdkameraden auf Drückjagden deswegen auch nur schief angeschaut worden. Im Gegenteil. Ob die Waffe einem optisch gefällt ist Geschmacksache. Ich finde sie in der Lederversion einfach nur geil und über die neue Black Edition will ich erst gar nicht nachdenken, sonst ist das Konto gleich wieder im Soll :)

Also vergiss die anderen Jäger und leg Dir das zu was Dir Spaß macht und die R8 Professional Success macht Spaß!

WMH
Mike
 
A

anonym

Guest
Was kostet denn der Atzl Abzug, wenn man den nachrüsten lässt?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich bin seit Jahren mit dem Standardabzug der R8 super zufrieden.

Da müssten sich andere Hersteller einige Scheiben abschneiden um überhaupt in die Nähe des normalen R8 Abzugs zu kommen.

Ich habe deswegen den Atzl Abzug auch noch nicht vermisst.
 
A

anonym

Guest
Ich bin seit Jahren mit dem Standardabzug der R8 super zufrieden.

Da müssten sich andere Hersteller einige Scheiben abschneiden um überhaupt in die Nähe des normalen R8 Abzugs zu kommen.

Ich habe deswegen den Atzl Abzug auch noch nicht vermisst.


...wohl wahr. Ich verwende den Atzl fast auch nur auf dem Stand, und da bin ich leider viel zu selten. Auf der Jagd ist mir der Scheibenmodus zu heikel... Aber ich denke für viele "Umsteiger" die mit ihren alten Waffen einen Stecher gewohnt waren, ist es eine (potentielle) Erleichterung.

Unter dem Strich hast Du Recht, wirklich brauchen tut man den Atzl bei der Abzugsqualität des R8 absolut nicht. Einfach nur "nice to have"...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Nice to have ist er wahrscheinlich schon. Als ich damals meine R8 gekauft hab, da gabs den Atzl Abzug noch gar nicht dafür.

Sicher ist der Abzug klasse, aber ich habe für mich entschieden, dass ich ihn nicht brauche. Ich bin so super zufrieden mit dem Standardabzug.

Wenn ich daran denke was für grausame Abzüge ich schon geschossen habe :help:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.130
... Als ich damals meine R8 gekauft hab, da gabs den Atzl Abzug noch gar nicht dafür ...
War bei mir auch so. Als es ihn dann gab und ich ihn bei meinem BüMa bestellen wollte, hat der mir abgeraten. Seine Begründung: "Brauchste nicht." Recht hat er gehabt.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
War bei mir auch so. Als es ihn dann gab und ich ihn bei meinem BüMa bestellen wollte, hat der mir abgeraten. Seine Begründung: "Brauchste nicht." Recht hat er gehabt.

Seh ich ganz genau so :):thumbup:

Ist zwar sicher toll, dass man den Atzl Abzug umschalten kann vom Abzugsgewicht, aber ich trainiere und jage lieber immer mit dem selben Abzugsgewicht.
 
A

anonym

Guest
Den Bixn Andy gibt es glaube nur für den R93 oder? Ist der Vergleichbar


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Den Bixn Andy gibt es glaube nur für den R93 oder? Ist der Vergleichbar
...
Für die R93 konntest Du ihn halt nachträglich selbst einbauen, bei der R8 muss irgendeine kleine Änderung vorgenommen werden. Nicht zuletzt deshalb nur über Blaser.
Ich hatte ihn in der R93. Schon ein toller Abzug. In meiner R8 bin ich aber beim Standard geblieben, der ist einfach so gut dass zumindest für mich kein darüber hinausgehender Bedarf bestand.
Habe auch in einem 98er einen Atzl-Abzug. Auch toll, aber wenn ich die Einbau-Orgie bedenke und nun realistisch reflektiere, wie hoch ich den Widerstand eingestellt habe, hätte es für mich auch ein Recknagel getan (wie in meinen anderen 98ern). Für das Geld hätte ich derer drei bekommen. Also, wenn man Spaß dran hat kann man das schon machen. Notwendig ist es nicht, finde ich.
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Hallo!

Wenn ich bei meiner R8 den Atzl Abzug nachrüsten lasse, bleibt mir dann die originale Abzugseinheit auch erhalten oder wird die von Blaser zurückbehalten?

Lg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
341
Oben