R8 Riemenbügelaufnahme

Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
543
Hallo!

Ein Freund von mir hört eine R8 Professionell. Diese hat am Vorderschaft zwei Riemenbügelaufnahmen. Eine vorne wie an der R93 und eine zweite unten am Vorderschaft. Ist das So ab Werk.
 
A

anonym

Guest
Bei er R93 Prof ist im Schaft ein Loch, das nur noch durchgebohrt werden muss. Könnte bei der R8 ähnlich sein.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Der Thread dürfte rein nach der Überschrift für meine Frage passen. Denke, die ließe sich hier auch recht schnell klären, bevor ich Blaser kontaktiere.

Gestern auf Ansitz habe ich mich gefragt, ob die Öse am Hinterschaft meiner R8 Professional schon immer so weit herausgeguckt hat? :help:
Gemeint ist insbesondere der zylindrische Teil unterhalb der Öse, wo ich jetzt erwartet hätte, dass dieser in der Bohrung versenkt gehören würde. Ich hatte bis zuletzt so einen "Patronenstrumpf" (weiß nicht wie die Dinger richtig heißen) drauf, weshalb ich das Detail so die ganze Zeit nicht so genau gesehen habe. Könnte ein R8-Owner mal bei Gelegenheit drauf achten und posten, gern auch ein kleines, hässliches Handybild hochladen? ;)

augenschraubehinterschaftr8.png
 
A

anonym

Guest
Moin,

die R8 Prof. Nachsuche hat 3 Aufnahmen für den Riemenbügel

- Hinterschaft
- Vorderschaft
- Laufende

Hat er eine "Nachsuche" ?

achtundneuziger
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Nee, ist die normale Professional-Variante mit einer Öse am Vorderschaft vorne und einer am Hinterschaft auf der Unterseite. Vorne guckt auch nichts raus und hinten sieht das eben aus wie auf dem Foto oben.
 
A

anonym

Guest
Moin,

ja, alter Tröt und ich hab's nicht erkannt. :thumbdown:

Schick das Bild an den BLASER-Service, die werden sich bestimmt kurzfristig äußern.


achtundneuziger
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Mit der Öse auf dem Bild ist alles i.O. sagt Blaser, nur falls sonst noch jemanden diese Frage plagt ;)
 
A

anonym

Guest
Stecher schrieb:
.....schon immer so weit herausgeguckt hat? :help:
Gemeint ist insbesondere der zylindrische Teil unterhalb der Öse ...

Muss sich um einen Fabrikationsfehler handeln der bis heute nicht behoben wurde.
Er guckte schon vor zehn Jahren beim Professional so weit heraus...........

:biggrin: :bye:

14622922ah.jpg



_______
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
830
Besucher gesamt
969
Oben