R8 Verschluss wackelt

Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
28
Hallo,

hier mal eine Frage an die R8 Besitzer.
Ich habe heute beim Putzen meiner R8 festgestellt, das der komplette Verschluss im geschlossenen Zustand wackelt.
Hat das noch jemand von euch?

wmh
smileing
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Definiere "wackeln"...

Also an meinen R8 Wackelt da nix...

Bei einer Montage gilt zwar der Spruch "Nach fest kommt abgebrochen" aber beim Verschluss sollte es nicht die Zwischenstufe "wackeln" geben oder ?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
6.277
es ist absolut sinnlos hier.
Ich lese nun seit einigen Jahren mit. Oft ärgere ich mich wie so mancher Beitrag hier zerredet wird. Es ist inzwischen schade um die Zeit....
...
Mir ist auch klar das ich mit der Waffe zum Büchsenmacher muss!
Es soll aber wohl Leute geben die Ahnung haben und auch in einem Forum Lesen und Schreiben.
Ein verriegelter Verschluss soll nicht wackeln. Und das hast Du vorher schon gewusst, auch ohne Forum.

Wie weit hast Du den zerlegt "zum Putzen"? Verschlusskopf auch ausgebaut?
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.052
Dass ein Zylinderverschluss ohne eingelegte Hülse/Patrone Spiel hat ist normal, das gilt vermutlich auch für Gardena-Verschüsse…
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
6.277
Außer einem minimalen Spiel - das ich jetzt nicht Wackeln nennen würde - hab ich bei mir nichts, eben nochmal geschaut.

Mal prüfen ob sich die Waffe überhaupt noch spannen ließe. Nochmal auseinander bauen und zusammensetzen. Und dann eben vom Fachmann anschauen lassen.
 
Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
28
Außer einem minimalen Spiel - das ich jetzt nicht Wackeln nennen würde - hab ich bei mir nichts, eben nochmal geschaut.

Mal prüfen ob sich die Waffe überhaupt noch spannen ließe. Nochmal auseinander bauen und zusammensetzen. Und dann eben vom Fachmann anschauen lassen.

ok, danke..... um genau den Erfahrungsaustausch geht es mir.
Waffe lässt sich spannen.
Es könnte sein, das die Verriegelungskammer fest verschließt, aber die Verschlussführung wackelt.
Ich lasse die Waffe beim BüMa prüfen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.799
..., wenig Spiel im ungespannten Zustand normal.
Drück den Spannschieber nach vorne, dann darf sich nichts mehr bewegen.
 
Registriert
20 Jan 2012
Beiträge
857
Vielleicht sollte man erstmal definieren was "wackeln " ist ?
In Längsrichtung ?
Seitlich ?
Wieviel?
 
Oben