R93 - 300 Win Mag

Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Hallo und WmH,

habe eine Frage in die Runde:

Ich habe günstig eine R93 in 300 Win Mag geschossen, welche ich künftig führen werden.

Da ich nicht groß experementieren will, wollte ich mal fragen, ob jemand die Waffe in dem Kaliber führt, und ggf eine Munition empfehlen kann, die akzeptable Streukreise liefert.

Bleifrei oder nicht.... erst mal zweitrangig.

Wenn Blei: dachte ich an Geco, Remington - Corelokt oder S&B- SPCE... die fühte ich in anderen Kalibern bereits sehr erfolgreich

Bleifrei: Barnes Vor TX oder RWS Hit... hier das selbige in Grün.

Kann ggf jemand was empfehlen was gut mit dem Lauf zusammenschießt?

Grüße und WMH

Alex
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hallo und WmH,

habe eine Frage in die Runde:

Ich habe günstig eine R93 in 300 Win Mag geschossen, welche ich künftig führen werden.
Da wollte wohl jemand seine loswerden...ich sag mal nix dazu. :roll:
Ich kann leider nichts empfehlen, aber es gibt von RWS einen Testpack
mit 4 unterschiedlichen Patronenausführungen und Anschussscheibe.
https://www.youtube.com/watch?v=-dCBLv2SBts

Hat mir mein Büchsner zur 300 WinMag angeboten, aber ich denke ich verballer
ein paar billige PRVIs und lade dann selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2014
Beiträge
24
Bleihaltig kann ich Blaser CDP empfehlen. Schießt aus meiner R93 Jagdmatch sehr ordentlich und mit der Wirkung war ich von Fux bis Oryx sehr zufrieden. Blaser hat zumindest früher auch immer mit der eigenen Munition die Schussleistung getestet, wenn CDP in dem entsprechenden Kaliber angeboten wurde. Sollte also zumindest nicht katastrophal schlecht schießen.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.091
ok, konstruktiv.
ich kann keine Erfahrungen zu der beisteuern, rate bei Blei aber zu einem eher harten Geschoss, wenn du auch auf kürzere Distanzen etwas bei Rehen übrig behalten willst. Hornadys Interbond zum Beispiel. oder das genannte cdp
bei bleifrei passt deine Auswahl, wenn die Gruppen ok sind.
ums Testen wirst du nicht herum kommen...

NP
 
A

anonym

Guest
Alleine R93 erzeugt bei mir Brechreiz, und dann noch das Kaliber in der Waffe...... :no:
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Da wollte wohl jemand seine loswerden...ich sag mal nix dazu. :roll:
Ich kann leider nichts empfehlen, aber es gibt von RWS einen Testpack
mit 4 unterschiedlichen Patronenausführungen und Anschussscheibe.
https://www.youtube.com/watch?v=-dCBLv2SBts

Hat mir mein Büchsner zur 300 WinMag angeboten, aber ich denke ich verballer
ein paar billige PRVIs und lade dann selber.
Dieser Beitrag ist auch nicht unbedingt konstruktive!
Entweder willst Du uns was sagen und hoffentlich auch noch begründen, oder hast du nicht .
Aus dem Alter , ich weiß was aber sag ich nicht , müssten wir alle langsam raus sein .
Das vermittelt jemandem der Grade mit Freude ein neues Produkt gekauft hat , unbegründet ein ungutes Gefühl und Schadenfreude!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
..........
Kann ggf jemand was empfehlen was gut mit dem Lauf zusammenschießt?

Grüße und WMH

Alex

Ich kann nicht verstehen, dass derartige Fragen immer und immer wieder kommen. Es ist allgemein bekannt, dass jeder Lauf individuell reagiert. Das gilt auch für Blaserläufe.

Alleine R93 erzeugt bei mir Brechreiz, und dann noch das Kaliber in der Waffe...... :no:

Bei mir ist es Bionade, die einen heftigen Brechreiz auslöst. An obiger Kombination hingegen kann ich nichts Schlimmes finden, wenn man sich mal von den durch Lutz Möller geschürten Phobien gelöst hat.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Alleine R93 erzeugt bei mir Brechreiz, und dann noch das Kaliber in der Waffe...... :no:

Vielen lieben Dank für den konstuktiven Beitrag zu meiner Fragestellung. :thumbdown::no:


Allen anderen schon mal vielen Dank für die Antworten!:thumbup:

Denke werde mal die Barnes Vor TX testen, hat jemand einen Tip bezüglich Geschossgewichten:

(g/grs) 10,7/165
(g/grs) 11,7/180

Grüße Alex
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ich tendiere zu 180 gr. Da sonst die Geschosse zu rasant werden können . Könnte bei kurze Distanz ,wenig Stoppen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
697
Oben