Raben vergrämen

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Vogeltränken können helfen, besonders mit einer Platte beschwert....

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Flache Schalen, die z.B als Vogeltränken benutzen kann, wenn sie zu kirren nicht erlaubt sind.
Steinplatte drüber und gut... ich hatte mal ne Anleitung zum Selbstbau eingestellt.

Remy
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Also auf meiner Kirrung haben Steine durchaus etwas verloren, flache handliche Findlinge in der 5-10kg Ausführung eignen sich hervorragend die eingegrabenen kirrbehälter abzudecken, mit etwas Laub und Erde getarnt sieht ein unbedarfter Spaziergänger nicht mal das er durch eine Kirrung läuft,(y) die Sauen schubsen die locker weg, und brechen sich dabei sicher keine Waffen ab.:unsure:
Aber ich bitte zu entschuldigen dass ich den Maßstab meiner begrenzten Einsicht an die Anweisungen des Castinators anlege:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Wir liefern unseren Landwirten in der entsprechenden Jagdzeit immer ein paar geschossene Krähen, die sie dann an Ihren Fahrsilos sichtbar aufhängen. Das hält sie eine Zeit lang ab die Siloplanen zu durchlöchern. Evtl. hilft ja in 6 Wochen dann eine Krähe auch gegen Raben? Keine Ahnung...

Wmh

Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
398
Oben