Rabenkraehen 2014/2015

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nicht jeden Fehler muss jeder selber machen!!!

Gleiter hatte ich vor Jahren im Lockbild,aber identische Erfahrungen wie november machen muessen...
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Alles Klar. Danke für eure Infos
Bei den Tauben klappt es ja wunderbar, deshalb kam mir die Idee, aber wenn es schon ehr negative Erfahrungen dazu gab, werde ich den ganzen Bums nicht probieren. Um Schneider zu bleiben ist mir meine Zeit zu Schade und schlaue Krähen gibt es auch schon genug...

Wmh BJ
 
Registriert
9 Jul 2014
Beiträge
10
Ich konnte heute morgen nach der Nachtschicht 4 Rabenkrähen erlegen.
Im Lockbild standen 32 Lockkrähen und und Krähenmagnet.
WMH Rötti
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Ich konnte heute morgen nach der Nachtschicht 4 Rabenkrähen erlegen.
Im Lockbild standen 32 Lockkrähen und und Krähenmagnet.
WMH Rötti

WMH Rötti ....

Fragen:
aber wie viel kamen ??
wie hast du dein Lockbild präsentiert ??
wie sah dein Schirm und der Standort aus ??


warum frag ich so hintergründig: Die Post an sich bringt niemanden weiter... aus deinem Mitteilungsbedürfnis .... Diesen obigen Satz könnten 100 Foristi 3 mal die Woche posten es würd im WMH-wünschen "Verkehrschaos" enden...

Wenn solche Sachen kommen dann am besten mit etwas Story , deine Ansicht der Dinge und ggf. Fotos. DAS lässt hier leben in die Bude bringen !!!
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
WMH!
genau, dann würde unser hoch geschätzter und verehrter Herr DNA ca täglich ein Post machen:cool:(dieser verückte Kerl:biggrin:)
bei mehr als 300 Stück Jahresstrecke und im Durschnitt 2-3 Krähen pro ANsitz....
könnte evtl langweilig werden....
gruß
dorfler





WMH Rötti ....

Fragen:
aber wie viel kamen ??
wie hast du dein Lockbild präsentiert ??
wie sah dein Schirm und der Standort aus ??


warum frag ich so hintergründig: Die Post an sich bringt niemanden weiter... aus deinem Mitteilungsbedürfnis .... Diesen obigen Satz könnten 100 Foristi 3 mal die Woche posten es würd im WMH-wünschen "Verkehrschaos" enden...

Wenn solche Sachen kommen dann am besten mit etwas Story , deine Ansicht der Dinge und ggf. Fotos. DAS lässt hier leben in die Bude bringen !!!
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Waidmannsheil allen...


Gestern habe ich die Flinte mal wieder mit zum Lüften des Hundes mitgenommen.

Eine Krähe durfte bleiben und es ist und bleibt so, dass die Bracke nicht wirklich Lust auf Federvieh hat.

Krähe fällt, Hund geschnallt -musste nur einmal kurz über den Bach- einmal an der Schwinge gezogen und dann erstmal große Bögen schlagend über das Feld. Getreu dem Motto "DAS ist nicht sein Ernst"... Was ein Dussel:lol:

Wenn es die Zeit erlaubt, geht es morgen mal wieder mit Lockmbild los.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
87
Gestern wieder mal auf Krähen gewesen. Leider ist der Reif auf den Sockies festgefroren :-(
und bei klarem Sonnenschein wollte dann ab 8 Uhr nur noch eine Krähe einfallen. Alle anderen vorher abgedreht. So blieb es bei 5 Stück. Stand war mitten in einer Hecke und doppelt verkleidet. Also lag es meiner Meinung nach klar an den nun weiß glänzenden Lockkrähen.

Hat jemand schonmal versucht die Sockies mit Textilimprägnierspray zu behandeln?
Könnte mir vorstellen das das den Reif abperlen lässt. Oder gibt es einen anderen Trick?

Gruß
NW
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hat jemand schonmal versucht die Sockies mit Textilimprägnierspray zu behandeln?
Könnte mir vorstellen das das den Reif abperlen lässt. Oder gibt es einen anderen Trick?

Gruß
NW

Auf der vorherringen Seite wurde Silikonspray erwähnt welches aber auch keine Abhilfe ist.
Ich denke solange sich die Sockies nicht bewegen nutzt auch das Imprägniersray nix.

Lieber raus aus dem Blind und abstauben
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ist jetzt ein wenig OT, aber als Info:

Wir haben gestern erstmals Krähenschnitzel aus den Brüsten gemacht.
Schmeckt absolut klasse, wie Wiener Schnitzel, nur das Fleisch ist halt dunkler. Und kein bißchen trocken.
Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ist jetzt ein wenig OT, aber als Info:

Wir haben gestern erstmals Krähenschnitzel aus den Brüsten gemacht.
Schmeckt absolut klasse, wie Wiener Schnitzel, nur das Fleisch ist halt dunkler. Und kein bißchen trocken.
Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ein Bekannter macht immer Krähenbrust im Speckmantel und dann auf dem Grill.
Bin es erste mal mit gemischten Gefühlen da dran gegangen.
Aber es schmeckt wirklich super.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Wer von euch hat in NRW schonmal eine Verlängerung der Jagdzeit auf Krähen beantragt und auch genehmigt bekommen? Wie habt ihr das angestellt? Was braucht es dazu?

WmH BJ
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ich nehme an, dass das in NRW ähnlich wie überall mit Jagdzeitverlängerungen ist.

Du hast PN
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
545
Oben