Rabenkraehen 2016/2017

Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
38
wie ist denn eigentlich eure Erfahrung bzgl. der Hitze? Fliegen sie da genauso wie sonst (morgens)? Fressen müssen sie ja. Konnte das die Tage leider nicht selbst beobachten.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Den Fall hatten wir vergangenen Samstag.
Blauer Himmel, Sonnenschein und sehr warm.
Sechs Schirme in mehreren Revieren. Ich hatte guten Anflug, zehn sind geblieben. Das ist durchschnittlich gut für unser Revier.
Gesamtstrecke waren nur sechzehn. Die anderen Schirme beklagten sich über null Anflug.

Das Wetter macht sicher viel aus.
Ich saß an einer frisch gegrubberten Fläche und sah abends vorher ca. 40 Stck. dort sitzen. Der Acker lag nicht weit von den Schlafbäumen weg, also gute Voraussetzungen für mich.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Gestern saßen wir zum 2. Mal auf Krähen an. Leider war das Wetter nicht optimal, es war viel zu heiss und der Anflug dementsprechend schwach und hörte auch schon gegen halb zehn auf. Dennoch konnten wir letztendlich 24 Stück erlegen (2 fanden wir später noch bei der Nachsuche).

26652232rv.jpg


Der Blind

26652233mi.jpg


Lockbild mit 24 Krähen sowie einer Wächterkrähe 10m vom Blind entfernt in der Hecke, ca 12m hoch

26652234lx.jpg


Strecke
 
A

anonym

Guest
Bräuchte für die Hundeausbildung 4-5 Krähen. Sollte jemand aus Niederbayern welche übrig haben und nicht wissen wohin mit den erlegten Krähen wäre ich sehr dankbar !

In dem Revier in dem ich zur Jagd gehe sowie meinem Pirschbezirk sieht es mit Krähen bescheiden aus da wurde die letzten Jahre gute Arbeit geleistet.


Besten Gruß

dasaujaga
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Bräuchte für die Hundeausbildung 4-5 Krähen. Sollte jemand aus Niederbayern welche übrig haben und nicht wissen wohin mit den erlegten Krähen wäre ich sehr dankbar !

In dem Revier in dem ich zur Jagd gehe sowie meinem Pirschbezirk sieht es mit Krähen bescheiden aus da wurde die letzten Jahre gute Arbeit geleistet.


Besten Gruß

dasaujaga

meld dich mal
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Gestern Nachmittag bemerkte ich bei meiner Hunderunde einen großen Schwarm Krähen in einem größeren Heckenkomplex. Also bin ich heim gefahren und habe meine Flinte und dir Tarnklamotte geholt. Unbemerkt konnte ich mich dann in die Hecken hinein pirschen, nach knapp 5 Minuten die erste Krähe in einem Baum vor mir. Der Schuss bricht prompt und die Krähe fällt zu Boden. Ich höre wie die Krähen trotz Schuss noch in der Nähe sind. Also pirsche ich weiter in Richtung der Geräusche, zwischen durch verhoffe ich als Krähen über mir kreisen. Als wieder alle Sitzen geht es weiter, plötzlich streichen sie alle ab ich warte bos eine in meine Richtung kommt und ziehe mit. Auf den Schuss fällt die Krähe zu Boden. Ich bleib noch ein wenig Sitzen da ich noch Elstern höre aber keine kommt in Schussweite. So konnte ich mit wenig Aufwand zwei schwarze zur Strecke bringen. Die erste war ein Alter Vogel mit fast 600g und die zweite ein junger mit 450g Lrbendmasse.
Geschossen habe ich mit der Hubertus SLF und 2,7mm Crowbuster.
d87a62eedfd2422c70934e4733985947.jpg
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Hier schreibt wohl keiner mehr über seine Erlebnisse? Eigentlich schade, ist doch ein interessantes Thema.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Würde ja berichten.
Aber war seit 1.1. noch nicht einmal auf Krähen im Revier. Hab zwar die eine oder andere mit der Flinte oder Kugel erlegt aber ein reiner Krähenansitz ging sich leider noch nicht aus. :sad:
 
Registriert
28 Mai 2009
Beiträge
100
Hier schreibt wohl keiner mehr über seine Erlebnisse? Eigentlich schade, ist doch ein interessantes Thema.

Nach dem großen Schisma hat der Süden Deutschlands die alleinige Krähenjagdexpertise übernommen, der Norden hat sich zurückgezogen. Zudem hat niemand Lust, den informationsfaulen Foristen hier immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Ich war Anfang September auch los und konnte 3 erlegen mit dem freundlichen Lockbild. Hätten mehr sein müssen, aber ich war zu hektisch mit dem schiessen, das wird nächstes mal besser.
Sobald die Blätter ganz unten sind probieren wir es dann mal wieder in den Schlafbäumen.
Gruß und Waidmannsheil
JJ28

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
49
Ich habe folgendes Problem:
Die Krähen sitzen bei uns im siedlungsnahen Niederwildrevier in einigen sehr hohen Eichen (kein Schrotschuss möglich) in Siedlungsnähe.
Sie fliegen jeden Tag etwa zur gleichen Zeit auf eine anliegende Wiese auf der der Bauer immer reichlich Mist ausbringt.
Wie soll ich diese Krähen bejagen, sie fressen direkt neben ihrem Schlafbaum und das fast mitten in der Siedlung wo ich nicht unbedingt einen Stand aufbauen möchte...
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp/Idee?
Lg Jan
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Ich habe folgendes Problem:
Die Krähen sitzen bei uns im siedlungsnahen Niederwildrevier in einigen sehr hohen Eichen (kein Schrotschuss möglich) in Siedlungsnähe.
Sie fliegen jeden Tag etwa zur gleichen Zeit auf eine anliegende Wiese auf der der Bauer immer reichlich Mist ausbringt.
Wie soll ich diese Krähen bejagen, sie fressen direkt neben ihrem Schlafbaum und das fast mitten in der Siedlung wo ich nicht unbedingt einen Stand aufbauen möchte...
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp/Idee?
Lg Jan

In den Schlafbäumen sehe ich dann keine Möglichkeit. auf der Wiese evtl. Mit .22/.222 aus der Deckung.

Oder ne 10/89 mit Vollchoke für die Schlafbäume kaufen [emoji23] ;)
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Wenn sie wirklich in den Bäumen schlafen gehen die bei fast dunkelheit sehr weit nach unten. Da musst du irgendwas falsch beobachtet haben , krähen schlafen nicht in so hohen bäumen. Sie Sammeln sich da vielleicht aber schlafen tun sie in kleinen Bäumen, Sträuchern und Büschen.;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
816
Oben