Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
woidjaga schrieb:
Unitrac schrieb:
Hallo Krähenjäger,

hat einer von euch schon einmal die Zeltstangen von Iglozelten als Liftstange verwendet?

Mir ist heute beim Keller aufräumen mein uralt billigst Zelt, dass ich in meiner spätpubertären Phase als Notfallzelt nebst Schlafsack immer im Auto dabei hatte, in die Hände gefallen. Dabei kam mir die Idee, die Zeltstange als Liftstange umzufunktionieren.

Die verzinkten Verbindungshülsen mit matt schwarz aus der Dose nachbehandelt und die Wächterkrähe ein wenig modifiziert, sollte die Kombi doch ausreichen um den Schwarzen in einer Baumkrone zu positionieren.

Was meint ihr?


WMH Clemens

mh ab 5 meter wirds richtig schief weil das gewicht zu kopflastig ist und die relativ dünnen stangen keine stabilität haben.
für "kleine" höhen durchaus denkbar, aber wenns denn in den 2stellige meter bereich gehen sollte denke ich das es zu instabil ist.

Danke für die Info!

Nachdems nur ein Notfallzelt war (man wollte ja kuscheln :26: ), sind sie Stangen nur 4m!

Zum freien aufstellen sinds nix!


WMH
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Auf 4 m kommst Du mit Kabelkanalrohren 2,5 cm aus dem Baumarkt. Danach Tarnzeltstangen...
 
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
50
Servus Kraehenjaeger!!!

Da die Saison noch ein paar Tage geht habe ich kurzfristig noch etwas die Ausrüstung aufstocken müssen ;)
Bin jetzt auch ein Benellisti. Aber seht selbst.

13693912cf.jpg


(Fragt mich. Bitte nicht warum sich die Bilder immer drehen)

Werde morgen früh mal schauen was in der "kleinen"steckt.

WH Genius
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
genius0815 schrieb:
Servus Kraehenjaeger!!!

Da die Saison noch ein paar Tage geht habe ich kurzfristig noch etwas die Ausrüstung aufstocken müssen ;)
Bin jetzt auch ein Benellisti. Aber seht selbst.

13693912cf.jpg


(Fragt mich. Bitte nicht warum sich die Bilder immer drehen)

Werde morgen früh mal schauen was in der "kleinen"steckt.

WH Genius

da wüsste ich schon nen idealen testtag für dich ;)

viel spass mit der "kleinen"
 
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
50
@woidjaga

Ich glaub ich weiß welchen Tag du meinst.
Der ist schon im Hinterkopf gespeichert.
Leider habe ich die Woche Bereitschaft. Aber vielleicht tauscht einer der Kollegen ja mit mir und dann bin ich dabei.

WH
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
genius0815 schrieb:
@woidjaga

Ich glaub ich weiß welchen Tag du meinst.
Der ist schon im Hinterkopf gespeichert.
Leider habe ich die Woche Bereitschaft. Aber vielleicht tauscht einer der Kollegen ja mit mir und dann bin ich dabei.

WH
:cheers: :thumbup: :thumbup:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
hab jetzt heute mein ganze lockjagdgerödel gewaschen und aussortiert etc.

mir ist aufgefallen das ich ne alte rutentaschen vom feedern hatte (die angler unter euch wissen bescheid)

hab da jetzt probeweise mal meine tarnnetze und auch meine pole`s rein gesteckt, sogar die zeltstangen für die wächterkrähe passten noch rein und die flinte :trophy:

in den seitentaschen caller, erdspieße, kastlbinder und co

also für weite fussmärsche zum lockjagdplatz ideal. :thumbup:

da wären dann
rutentasche von zebco
stuhlrucksack von beretta
seesack für lockkrähen
fertig.

damit transportiere ich dann alles auf einmal und das sogar noch einigermaßen bequem.....
 
Registriert
24 Sep 2012
Beiträge
25
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem Slammer Krähenlocker der bei Hubertus Sportsfield angeboten wird?

Suchfunktion und Google geben ja leider eher weniger her.

WH
EZio
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
EzioAuditore schrieb:
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem Slammer Krähenlocker der bei Hubertus Sportsfield angeboten wird?

Suchfunktion und Google geben ja leider eher weniger her.

WH
EZio

Slammer ??
Hubertus Sportsfield ??

Meinst du den Sam`s von Hubertus Fieldsports ?? :trophy:
 
Registriert
24 Sep 2012
Beiträge
25
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Sooo....so langsam kommt alles zusammen :)

Dank der Hilfe von DNA wurde zu dem Pavillon hinzu gefügt:

Zwei Tarngardinen a 145x360cm...

Weiterhin habe ich 20 Klemmen zum Paketpreis für 4 Stück für 2 Euro bekommen,also 20 Euro denke das preislich ok...

Jetzt kommt Stück für Stück hinzu;-)

Hoffe die Camo Blinds Netze kann man über USA günstiger kriegen, hab mal meinen Kumpel angehauen :thumbup:
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Hab mal ne Frage zu den Sockies,

Hab heute meine ersten gefertigt , das is spitze :)

Aber lasst ihr die Löcher für die Plaste Stäbe zu,
Oder auf und nehmt ihr die Füße eigentlich ?

Oder nur auf rankgittern wie im krähenwiki ?

Hinten stehen die Socken über da nehm ich ein paar kastlbinder :biggrin:
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

Kastlbinder aber in schwarz :biggrin:
und Rankgitterstäbe habe ich nur,
gibt es denn auch was anderes :help:

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Kastlbinder natürlich in Schwarz aber leider gibts dafür hier kein Fachgeschäft :no:

Ja find das auch ne Super Idee mit den Rankgitterstäben,

nur leider liest sich nicht raus, ob die Plaste Füße und die Plaste Stäbe dann überhaupt noch genutzt werden.

Das müsste vielleicht noch etwas "eindringlicher " ins Wiki...

Toll die Socki Tipps, aber was nun mit Füßen und Plaste Dingern gemacht wird, sollte auch erwähnt werden...

Ich meine jeder wie ers mag, aber möchte halt wissen wie ihr das alle macht, denke DNA macht das auch nur mit Rankgittern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
668
Oben