Rabenkrähensaison 2013/2014

Registriert
13 Jan 2014
Beiträge
70
Leute,

als Saarländer kann man bei diesem Thread nur KOTZEN !!!
Wir dürfen nur mit Sondergenehmigung der UJB und stark begrenzter Stückzahl (5-7) auf alles, was schwarz ist und fliegt.....den Grünen sei Dank !!!

Keine Hasen & Fasane mehr, aber die Felder sind -im wahrsten Sinne- rabenschwarz !!!

Die ARMEN Krähen sind schließlich kurz vor dem Aussterben :evil:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
17
Hallo und Weidmannsheil allerseits,
vor 2 Wochen bin das erste mal im Morgengrauen zur Krähenjagd aufgebrochen und war danach von dem Jagderlebniss infiziert.
Dank der Jagd und Hund konnte ich mein Tackle aufrüsten und am Sonntag einen weiteren Anlauf starten.
Zwischendurch haben ich mich in vielen Foren, Krähenwiki und Videos schlau geschaut und gelesen. Nun bleibt mir für dieses Jj leider nur 1 Ansitz über, wo ich so wenig wie möglich falsch machen will.
Deswegen nun die Fotos um von euch ein wenig Kritik und Verbesserungen einzuholen.
Anhang anzeigen 11477

Anhang anzeigen 11478

Welche Erfahrung habt ihr mit einem in das Lockbild intrigierten Hasenfell gemacht?? 2-3 Krähen daneben aufgestellt.!?!?
Leider habe ich keinen Hund den ich die erlegten Krähen apportieren lassen kann. Mir ist aufgefallen das die Krähen doch sehr stark auf erlegte Artgenossen im Lockbild reagieren. Nur ist der Anflug so stetig das ich nicht im Lockbild herum springen will. Das ganze dauert dann knappe 20 min bis sich die Lage wieder entspann und ich schnell die Beute einsammeln kann. Wie kann ich da noch effektiver ohne Hund arbeiten??

Wmh und fette Beute
Striiizz
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720

Kardinalfehler is mir auf den zwei Bilder keiner aufgefallen, wenn deine Körpertarnung noch stimmt wünsch ich ein kräftiges Waidmannsheil. Merh als denen die alles lesen, dann besser wissen und dann doch alles verbocken:evil:

Ps. Dein Schirm sieht eigentlich ganz gut aus, eventuell etwas durchsichtig und etwas mehr in der Deckung würde auch nicht schaden.

Ansonsten siehts ganz gut aus, und die Feinheiten für das jeweilige Revier muss so oder so jeder selber herausfinden....



PS: Hsenfell hat !!!enorm!!! hohen Wiedererkennungswert. Ich mach 1!!! mal pro Saison und Revier dann kanns aber richtig rappeln:biggrin:

Zu der Hundefrage kann ich dir nicht wirklic helfen....ich hab so nen Fusswärmer seit ich Krähen jage.....und dadurch machst auch noch mal doppelt Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hi Striiz,

was mir auffällt: Wo sind die Wächter? Ansonsten ist bei den Bildern schwer was zu sagen, geh mal näher an den Blind ran wenn Du ihn "analysiert" haben willst.

Zum Aufsammeln: Als 2er Team jagen. Dann kann einer apportieren wenn der Andere aufpasst. Auf kommando runter. Bei guter Körpertarnung geht das. Und weil der Apportierer nicht aufpassen muss, gehts auch schneller.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
wer hat erfahrung mit den Winchester Crow Schroten oder denen von Frankonia bislang habe ich die SAGA verwendet, aber die neue Charge scheint tatsächlich schlechter zu wirken, am So sind 3 Krähen auf denen wir deutlich drauf waren einfach abgestrichen, das war frustirerend, oder sind die dieses Jahr einfach schußhärter? was verwendet ihr?
 
Registriert
18 Feb 2014
Beiträge
3
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier in dem Forum, doch habe schon fleißig diesen Thead hier verfolgt. Ich hätte direkt auch mal eine Frage und zwar jage ich in einem Revier das zu 1/3 aus Weinbergen besteht. Hat jemand Erfahrung mit der Krähenjagd im Weinberg? Hätte da jemand für mich ein paar Tipps und Ratschläge? Vielen Dank im Voraus und euch allen viel Waidmannsheil
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Spasd beiseite:

ist ganz einfach:schau Dir an wie die Kraehen im Weinberg sitzen,und auch wo!!!
Und genau das ahmst Du mit Deinem Lockbild moeglichst orginalgetreu nach!

Der Rest ist genauso wie an jedem anderen Ort!!!

Waidmannsheil!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Unsere Lockjagd ist heute früh leider ins Wasser gefallen.Dabei hatte ich den Schirm gestern schon aufgebaut und Leckerli in Form einer Schwarte schon verbracht.Die LK wurden aufgestellt,da fing es an zu regnen. Merde !
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wie magst da a Lockbild machen?? :what:


A Lockbild mit 200 Krähen :lol:

Is aber so auch gut gegangen

Das Problem is halt das seitliche Schießen. Es gibt Bewässerungsanlagen und mit den Drähten is auch ned grad leicht und ungefährlich da man nie weiß ob und wo jemand in den Weingärten unterwegs ist.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Unsere Lockjagd ist heute früh leider ins Wasser gefallen.Dabei hatte ich den Schirm gestern schon aufgebaut und Leckerli in Form einer Schwarte schon verbracht.Die LK wurden aufgestellt,da fing es an zu regnen. Merde !

du hast doch nicht ernsthaft wegen regen die Jagd abgebrochen ?? :unbelievable:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich propagiere schon seit einigen Jahren dass Regenwetter das beste Kraehenjagdwetter ist,das man sich wuennschen kann,Spoetter reden von DNA Wetter.
Es gibt kein besseres Wetter!!!!

Aber offensichtlich perlt so manche Info bestaendiger ab als Regen!:unbelievable:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
483
Oben