Rabenkrähensaison 2013/2014

A

anonym

Guest
... ist doch super für Dich. Lock` einige der 100 doch rüber ...
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
... eigentlich schon ... doch habe ich nur eine kleine Wiese, der Rest ist wald und Kahlschläge

sind ca 500m bis zu den krähen
 
Registriert
18 Feb 2014
Beiträge
3
Hallo Krähenjäger,
ich hätte mal eine Frage und zwar hat jemand schonmal probiert seine Lockis zu sandstrahlen? Sie dürften danach eigentlich ja nicht mehr glänzen und es würde für die Ewigkeit halten.
Waidmannsheil euch allen.
 
A

anonym

Guest
Teste das mal mit einer einzigen.
Könnte mir auch vorstellen das es die dabei zerlegt.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Wuerde erwarten dass die Lockies dann nimmer schwarz sind,sondern grau erscheinen,ausserdem wirds schnell glattgewetzt sein und fuer Mehrfachbehandlungen ist die Wandstaerke zu duenn...
 
A

anonym

Guest
Askari hat ja zur Zeit den Tarnstand RATZ FATZ um € 24,99 im Angebot.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das Teil was Wert?
Ist der Faltbare Tarnstand eine Alternative?

Wmh :mrgreen:

Ja ist eine alternative wenn man gewillt ist sich erst zu freuen das es sooo günstig ist, dann zu ärgern weil es doch immer nur ein behelf ist der nie wirklich gut ist und dann zu breuen das man dafür Geld ausgegeben hat was man jetzt nochmal tun muss.
Dafür ist das echt eine Alternative.

Kauf die bei Askari die Bodenhülsen 6x 6Besenstiele dazu und ein 9m Blätternetz, 1x3,6m und 2 Gardinen in 3,6m Netze w7rde ich bei Nordic beziehen.
Leimzwingen im Baumarkt und 100 Kabelbinder weil man die immer brauchen kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kauf die bei Askari die Bodenhülsen 6x 6Besenstiele dazu und ein 9m Blätternetz, 1x3,6m und 2 Gardinen in 3,6m Netze w7rde ich bei Nordic beziehen.
Leimzwingen im Baumarkt und 100 Kabelbinder weil man die immer brauchen kann

Die Essenz aus ca. 10 Jahren Krähenjagd und gefühlten 8,4 Millionen Beiträgen im Forum zum Thema .... ;-):thumbup:

@Punk
Glaub es einfach - wir alle warten noch auf die Kompaktlösung die den Schirmbau in ca. einer Minute, mit perfekter Tarnung, flexibel an jedem Ort in jedem Gelände, ausreichend stabil auf jedem Untergrund und bei jeder Witterung für unter 50 Euro ermöglicht.;-)

Kleiner Tip:
Wer diesen heiligen Gral der Tarnschirme gefunden hat, der schicke mir ein kostenloses Exemplar.
Ich helfe dann bei der Vermarktung durch geschicktes Produktplacement im Forum..... :p:bye:
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Dann wird das wohl nix werden....
Kastljaga schrieb:
@Punk
Glaub es einfach - wir alle warten noch auf die Kompaktlösung die den Schirmbau in ca. einer Minute, mit perfekter Tarnung, flexibel an jedem Ort in jedem Gelände, ausreichend stabil auf jedem Untergrund und bei jeder Witterung für unter 50 Euro ermöglicht.:wink:
Ich bin mir sicher, dass sich auch dann noch genug Kritiker finden werden:biggrin:

Naja, hilft wohl nix. Es muss wohl ein Tarnnetz ins Haus

Wmh:mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
:lol::lol::lol:

Ich fürchte, da hast du recht .....

Wobei Kritiker ja nicht schlimm sind, schlimm sind nur die Mauler und Meckerer und die Besserjäger, die selber nix zusammenbringen oder aus Neid und Missgunst andere Ideen schlechtreden.


Insofern viel Erfolg bei der Suche nach dem heiligen Gral ..... ;-)

Waihei und Gruß

Kastljaga


P.S. Ich verrate dir ein kleines Geheimnis .... ich suche den Gral auch noch ..... :biggrin:;-)


 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
:lol::lol::lol:

Ich fürchte, da hast du recht .....

Wobei Kritiker ja nicht schlimm sind, schlimm sind nur die Mauler und Meckerer und die Besserjäger, die selber nix zusammenbringen oder aus Neid und Missgunst andere Ideen schlechtreden.


Insofern viel Erfolg bei der Suche nach dem heiligen Gral ..... ;-)

Waihei und Gruß

Kastljaga


P.S. Ich verrate dir ein kleines Geheimnis .... ich suche den Gral auch noch ..... :biggrin:;-)



Dem ist absolut nichts hinzuzufügen:thumbup::biggrin:

Wmh:mrgreen:
 
Registriert
28 Apr 2014
Beiträge
16
Hallo an alle,

ich möchte diese Saison in die Krähenjagd einsteigen und hab mir schon einmal einiges an Gedanken gemacht, Ich hab mich auch schon im Krähenwiki und bei diversen anderen Quellen eingelesen und werde auch noch ein Seminar an der Landesjagdschule in Ba-Wü besuchen.

Dennoch habe ich jetzt noch ein paar Fragen, vor allem ob das Revier, in welchem ich beginnen möchte auch geeignet ist.

Ich habe mal eine Karte vom Revier erstellt, welches zu 50% aus Wald besteht und leider auch sehr nahe am Ort ist. Desweiteren gibt es nur 2 relativ Freie Flächen, überall sonst zu Nahe am Wald oder an Streuobstwiesen. Fläche 1 und 2 würden in Frage kommen, wobei 2 noch interessanter ist, da etwas Abseits. Fläche 1 könnte ich wohl nur unter der Woche Bejagen, da sich die Anwohner dann evtl. nicht zu sehr gestört fühlen da sie eh aufstehen müssen.

Gelb ist die Hauptflugroute, dort sind immer Krähen unterwegs und verteilen sich dann auf die orangenen Flächen, dort sind sie oft anzutreffen, natürlich abhängig von dem Zustand des Ackers / Wiese.
Schwarze Kreuze sind Orte für Stände, jedoch auch abhängig dann vom Wind.
Beim unteren habe ich aber nur 100m zu den nächsten Bäumen - jetzt auch zur eigentlichen Frage:

Sind Bäume in einer solchen Nähe ein schwerer Nachteil? Ich habe herausgelesen, dass Krähen erstmal auf diese Bäume einfallen, andere setzen jedoch auch Lockkrähen in Bäume.

Ich würde gerne einfach mal eure Meinung zu diesem Revier hören. Kann ich hier als Anfänger beginnen oder sollte man hier gar nicht erst mit Jagen anfangen? Krähen sind da, habe gestern ca. 20 Stück gezählt, waren aber auch schon doppelt so viele.

Entschuldigt die vielen Worte, ich hoffe man kann sowas "bringen".
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Heute Gruppenansitz und danach Besprechung im neuen Revier.
Hatte gehört das ein anderer BGS`ler schon Krähenjagd praktiziert hat im letzten Jahr, deswegen habe ich ihn darauf angesprochen....

Ich: "Und wie bejagst du die Schwatten?"
Er: "Freundliches und feindliches Lockbild (Uhu gerade angeschafft)."
Ich: ":biggrin::biggrin::biggrin::cool::cool::cool: und Strecke?"
Er:"So lala, muss noch einiges anpassen und noch was besorgen."
Ich:"Wieviele hast denn erlegt?30?50?"
Er: "Ne eine, hab mit Lockis ohne Tarnung gejagt und die sind verdammt schlau!"
Ich: ":unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable:"


Hab mich dann aber noch nett mit ihm unterhalten und gesagt das ich mir nochn Tarnnetz besorge und schon 40 Lockis und Locker usw da hab und wir im Oktober gerne zusammen Erfahrung sammeln können.


Hoffe ich kann ihn überzeugen nie wieder ohn Tarngardinge zu jagen....
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@ Flexijaeger

das mit den Baeumen ist so ne Sache....
ich jag gezwungenermassen oft in der Naehe von Baeumen,da bei uns kilometergrosse Freiflaechen rar sind und ich den Schirm unbedingt in natuerlicher Deckung verstecken muss...

es funktioniert meistens trotzdem recht gut.
Einen Einzelbaum oder Baumgruppe kann man dadurch in den Griff kriegen,dass der jedenfalls in Reichweite sein muss und evtl durch sichtbare(deswegen ists wichtig, besonders bei belaubten Bäumen, sie ein gutes Stück über die Baumkrone hinausragen zu lassen, da sie sonst nicht, oder nur schlecht, gesehen werden) Waechterkraehe sogar noch positiv fuers Lockbild ist.

Waldraender sind zu 99% schlecht.soviel kann man schon jetzt sagen.

Aus Luftbildern zu prognostizieren ist schwer,weil auch die Gelaendestruktur (Huegel oder Tal)viel ausmacht.
Poste mal Bilder von den ins Auge gefassten Moeglichkeiten.
Beobachte die Kraehen!!!!Wo fliegen sie an,wo fliegen sie hin,welche Baeume werden immer wieder angeflogen...wo und wie sitzen sie....

Das alles solltest Du dann beim Jagen beruecksichtigen und mit Deinem Lockbild imitieren.

Grunsätzlich würd ich aber schon mal die Prognose wagen, dass das bei Dir garnicht so übel aussieht von der Karte her....

@Katerle
Das Allerallerwichtigste ist mal den Mitjaeger zu bremsen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
723
Oben