Rabenvogeltotalschutz in Schleswig-Holstein!?

Registriert
6 Apr 2011
Beiträge
785
ist das eigentlich richtig, dass mal in S-H still und heimlich (und: soweit ersichtlich ohne nennenswerten Protest seitens der Jägerschaft) vom grünen Umweltminister Elster und Nebelkrähe unter TOTALSCHUTZ gestellt werden??!! Gilt das eigentlich etwa auch für Rabenkrähen??! Die - nunmehr auch geschützten Rebhühner und Fasanenhennen dürfte das sicherlich ungemein freuen ... Absurd.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Soweit ich mitgekriegt habe betrifft die Absurditaet "nur"die Elster.

Traurig aber wahr.Singvoegel und Bodenbrueter zahlen die Zeche..

Nebelkraehen wurden,wie in anderen BL auch nie freigegeben,da wieherte mal wieder der Amtsschimmel.
Statt den biologisch richtigen und gebraeuchlichen Oberbegriff fuer Raben-und Nebelkraehe " Aaskraehe " in die Jagdzeitenverordnung aufzunehmen haben neunmalkluge Paragrafenreiter nur die Rabenkraehe bejagbar gemacht...

Aaskraehe hoerte sich wohl nach "Ewiggestrig"an..
Zudem wird ja der Nebelkraehe nur ein bestimmter geographischer Lebensraum nachgesagt...und deshalb wurde sie wohl in einigen westlichen BL "vergessen"
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wohin das führt könnt ihr euch heute schon landstrichweise in Brandenburg ansehen, auch wenn hier die Nebelkrähe nach gut 15 Jahren Vollschonung wieder bejagt werden kann... da hätten wir auch weiter DDt spritzen können.:evil:


CdB
 
Registriert
6 Apr 2011
Beiträge
785
Der Grund ist wohl, dass man Jägern nicht zutraut Elster und Nebelkrähe voneinander zu unterscheiden....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
877
Oben