Rache ist Süß

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Das Passwort ein paar mal falsch eingeben ( einmal weniger was zum sperren führt)und dann die Shiftlook - Taste einschalten :lol::lol::lol: meist schießen die sich selber ab.

Gruß Matthias
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
...........fix eingerichtet sind und nicht gleich auffallen bzw nicht so ganz einfach zu beheben sind weil man da erstmal drauf kommen muss:biggrin:

Bei uns zum Beispiel haben alle die gleiche Funkmaus.
Da kann man (mit interessanter Wirkung) prima die Mäuse von zwei nebeneinander liegenden Arbeitsplätzen vertauschen.

Dauert ne Weile, bis man den Fehler gefunden hat. :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin!

Alles, was man in irgendwelchen Programmen ändert etc. führt leicht zu Eskalation und ggf. zu Stress mit dem Chef, weil das für DAUs etc. nur sehr schwer wieder rückgängig zu machen ist. Wenn ein IT-ler kommen muss, um die Autokorrektur wieder zu ändern ... :roll:

Also: besser nur Sachen anpacken, bei denen die betroffene Person eine Chance hat, das auch selber wieder zu beheben, und die für sich harmlos sind. Mein Vater hatte z. B. ein Programm, das auf anderen Rechnern beim Schliessen eines Fensters eine Schar Kakerlaken auf dem Bildschirm zeigte, die möglichst rasch unter den anderen Fenstern verschwanden. Da standen dann alle bei der betroffenen Person und lästerten über deren "bugs" im Code. :twisted: Und Sachen wie Postit-Schnippsel unter der Maus können auch so passieren, da kann man keinem eine böse Absicht unterstellen. Bei E-Mails vom fremden Account ist das nicht so einfach. Je nach Firmenphilosophie riskiert man mit sowas auch eine Abmahnung. Ob das die Sache wert ist sollte man IMHO vorher überlegen.

Viele Grüße

Joe

Also eine Abmahnung wirds dafür nicht geben das steht fest da dabei kein Schaden entstehen kann. Der ITler wird auch nicht kommen da ich das ganze mitbekommen und natürlich hilfsbereit lösen werde :p läßt sich ja schwer vermeiden wen der Betreffende hinter mir sitzt...
Das ist dann die Rache für die Nummer das man bei mir eine Funkmaus zusätzlich angebracht hat und bei mit Alles mögliche auf und zu gegangen ist nicht andauernd sondern immer nur gelegentlich mal zwischendurch wen ich gerade nicht hingesehen hatte :twisted: musste ich auch erstmal drauf kommen was da plötzlich los ist...

Irgendwann muss aber jeder mal auf Toilette und ich nutzte gleich mal die Chance die Tastatur auf Englisch und den Bildschirm Kopf zu stellen :twisted:
Natürlich hatte ich nichts damit zu tun das der Bildschirm verkehrt herum stand; -) Aber das wurde ganz elegant gelöst : einfach den Monitor auf den Kopf gestellt!
Ich hab nen Kollegen eingeweiht und der hat sich angeboten das zu beheben hat es aber nicht verraten wie und wird jetzt verdächtig das gemacht zu haben........ Da er auch schon mal von ihr ein paar nette Streiche gespielt bekommen hat wollen wir uns jetzt gelegentlich auch mal ein paar Kleinigkeiten einfallen lassen :p
Ausarten lassen wir das nicht aber so gelegentlich zwischendurch ein harmloses Späßchen geht immer;-) man muss ja nicht übertreiben. Aber keine Aktion ohne Reaktion :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei uns zum Beispiel haben alle die gleiche Funkmaus.
Da kann man (mit interessanter Wirkung) prima die Mäuse von zwei nebeneinander liegenden Arbeitsplätzen vertauschen.

Dauert ne Weile, bis man den Fehler gefunden hat. :twisted:

Die Ideen ist eigentlich ganz gut nur unsere haben noch Kabel und sind mit Kabelbindern am Tisch fixiert Stecker mit nem Kollegen tauschen geht auch nicht so einfach da die Tower weit auseinander stehen :thumbdown:
Leider sind viele schöne Dinge da nicht möglich weil die ITler offenbar gut vorgesorgt haben und vieles was Spaß macht einfach gesperrt ist so zum Beispiel die Sache mit dem Desktophintergrund :evil: nichtmal die Taskleiste kann man verschieben hab ich bei mir alles testweise versucht es geht einfach nicht!
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Also eine Abmahnung wirds dafür nicht geben das steht fest da dabei kein Schaden entstehen kann.
...
Ausarten lassen wir das nicht aber so gelegentlich zwischendurch ein harmloses Späßchen geht immer;-) man muss ja nicht übertreiben. Aber keine Aktion ohne Reaktion :biggrin:

Es werden seltener materielle Schäden "aufgearbeitet"
Merk dir einfach:
Personaler hören das Gras im Unternehmen wachsen ;-)

Aber zur Zeit hast du eine fast "exteritoriale Spielwiese" - später wird es schwieriger :)
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Was immer geht ist Papier vom Camembert unter die Tischplatte oder den Stuhl kleben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Es werden seltener materielle Schäden "aufgearbeitet"
Merk dir einfach:
Personaler hören das Gras im Unternehmen wachsen ;-)

Aber zur Zeit hast du eine fast "exteritoriale Spielwiese" - später wird es schwieriger :)

Stimmt im Moment lässt sich das noch gefahrlos machen :biggrin:

Später muss man das dann wen überhaupt wie ein heißes Eisen anfassen;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was soll ich mit einem Reiskocher?
Körner sind für Hühner zum picken da :no:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Den mit Konfetti gefüllten Luftbaloon in der großen Schreibtischschublade mit einer Reiszwecke als Auslöser ist auch immer wider nett....

ich hätt noch ein paar auf Lager, aber die fallen eher unter die Kategorie "Böse" :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Immer raus damit, wer weis wofür man das nochmal braucht ;-)

Rote Tinte auf dem Stuhl einer Kollegin mit weißer Hose/Kleid soll auch sehr nett sein:bye:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Rote Tinte auf dem Stuhl einer Kollegin mit weißer Hose/Kleid soll auch sehr nett sein:bye:


Geht gar nicht, würde in jedem Falle Sachbeschädigung und Mobbing (Du als Mann gegen die arme Frau) sein.

Außerdem ist das plump und kann teuer werden, bei Klamotten hört bei Frauensleut der Spass auf.
Da gibt es elegantere Möglichkeiten.

Es macht auch nichts wenn sie erst mal nicht weiß, dass es von Dir kommt, im Gegenteil, ein späterer
dezenter Hinweis schafft doppelte Freude, wenn Ihr plötzlich der Zusammenhang klar wird.


Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Geht gar nicht, würde in jedem Falle Sachbeschädigung und Mobbing (Du als Mann gegen die arme Frau) sein.

Außerdem ist das plump und kann teuer werden, bei Klamotten hört bei Frauensleut der Spass auf.
Da gibt es elegantere Möglichkeiten.

Es macht auch nichts wenn sie erst mal nicht weiß, dass es von Dir kommt, im Gegenteil, ein späterer
dezenter Hinweis schafft doppelte Freude, wenn Ihr plötzlich der Zusammenhang klar wird.


Remy

Hast recht das geht zu weit!

Das Sie nicht sofort weiß woher das kommt ist schon eingeplant,
gestern war auch nur ein kleiner Vorgeschmack.
Wird keine Daueraktion aber wen damit nicht mehr gerechnet wird gibt's nen kleinen Nachschlag :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
739
Oben