[Niedersachsen] Radfahrer eingestaubt

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
Ernsthaft, einer der sich Gedanken macht ist immer besser als einer dem seine Mitmenschen egal sind.
CdB

Jo, mein Lieber, das ist richtig. Auch ich hab schon boese Dinge getan :devilish: :evil:, die meisten davon unabsichtlich. Kaeme aber nicht auf die Idee, deswegen hier einen thread zu eroeffnen und mich wegen einer Anzeige bange zu machen, die nie kommen wird, nur weil ich jemanden eingestaubt habe.
Aber ich bin vllt. auch eine andere Generation. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
die meisten davon unabsichtlich


Ich nicht!! Wenn der Weg es hergab und ich mich über die Schleich vor mir geärgert habe, die Typen denen jedes Körnchen am Auton eine Last war... (früher, als ich noch jung und schön war)

Fußgänger und Radler werden aber nie mit Absicht eingedeckt! Jeder von uns ist selbst mal ohne Kiste drumrum unterwegs. Da ist von einem Versehen auszugehen.
Grundsätzlich wird ein Kläger mehr Zeit auf der Wache verschwenden bis der Sheriff die Anzeige im Einfingergeiersuchsystem eingetippt hat, als er dem Staub ausgesetzt war, das dürfte jedem Erwachsenen klar sein, der Rest frißt Staub und kassiert zwei Wochen Später die Mitteilung Verfahren eingestellt.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Welcher Tatbestand soll denn hier vorliegen?

STVO
§ 1
Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Förster eben.
Ich fahre schon deswegen langsam durchs Revier, weil ich gerne was sehen möchte und dazu auch ohne quietschende Reifen zum stehen kommen möchte.

1. wer schnell und genau schaut, sieht auch beim schnelleren Fahren mehr

2. quietschende Reifen im Revier? hast Du ein vollasphaltieres Reverier? auf Wiese, Dreck und Schotter quietsch nichts

3. schaust Du vermutlich zuviel amerikanische Filme, denn da quitscht es immer ... egal welcher Untergrund.
 

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
1. wer schnell und genau schaut, sieht auch beim schnelleren Fahren mehr

2. quietschende Reifen im Revier? hast Du ein vollasphaltieres Reverier? auf Wiese, Dreck und Schotter quietsch nichts

3. schaust Du vermutlich zuviel amerikanische Filme, denn da quitscht es immer ... egal welcher Untergrund.

Und bei einer Schiesserei im geschlossenen Raum die Querschlaeger jaulen !!
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Mit einer Glock wäre das natürlich so nicht passiert. Also das mit den unglücklichen, eingestaubten Menschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
STVO
§ 1
Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Dann beiweis mir das mal.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Für 10€? Da würde ich auf den Anhörungsbogen "ja ich wars, ich bin böse" schreiben, die 10€ überweisen und hätte den Mist hinter mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
695
Oben