Räude Fuchs

Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Vielen Dank, werde ich auch weiterhin tun und du hast recht, natürlich sind alle Hinweise wichtig. Im Frühjahr hatten wir 2 befahrene Bauten, diese scheinen nun nicht mehr befahren zu sein.
Ich freue mich sehr auf die Fuchsjagd, denke aber, dass die Räude bei uns im letzten Jahr sehr zugesetzt hat. Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68
Wenn man doch um Räude und Staupe weiß,wie kann man dann eine "falsche Büchse" mit haben:unsure:

Ich schiesse Füchse auch um des Balg willens und nicht einfach Hauptsache Tod. Deswegen ist die Waffen/ munitionskombi von gestern nicht ideal und sonst hätte ich auch nicht geschossen wenn wir nicht die Anzeichen gesehen hätten. Ich verwerte halt noch gern meine Tiere.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich schiesse Füchse auch um des Balg willens und nicht einfach Hauptsache Tod. Deswegen ist die Waffen/ munitionskombi von gestern nicht ideal und sonst hätte ich auch nicht geschossen wenn wir nicht die Anzeichen gesehen hätten. Ich verwerte halt noch gern meine Tiere.

im übrigen schießt Du überhaupt keine Füchse, sondern Du hast gerade mal Deinen ersten Fuchs geschossen, dann würde ich noch nicht so tönen;)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Vielen Dank, werde ich auch weiterhin tun und du hast recht, natürlich sind alle Hinweise wichtig. Im Frühjahr hatten wir 2 befahrene Bauten, diese scheinen nun nicht mehr befahren zu sein.
Ich freue mich sehr auf die Fuchsjagd, denke aber, dass die Räude bei uns im letzten Jahr sehr zugesetzt hat. Das wollte ich eigentlich ausdrücken.

Schade, dass ihr keine Kameras aufhängen könnt. Ansonsten einfacher Test: Das nächste Mal Aufbruch verdeckt verludern und rundum die Erde etwas auflockern. Ist es großflächig umgewühlt: Sauen, eher punktuell und Nägelabdrücke sichtbar: Dachs, Trichterförmig: Fuchs. Im Idealfall hast du dann auf dem lockeren Boden rundum auch Trittsiegel. Klappt allerdings nur gut wenn du nicht zu viele Sauen hast, die verwüsten sonst meistens alles.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
837
Oben