Rainer Jösch in Tanzania

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
geringes Wildvorkommen und schwer zu bejagen.Bei diesem Preis für mich völlig unattraktive Kombi. 27.000.- USD für 10 Tage.So vor drei Jahren an seinem Stand der Aushang in Salzburg.
Jagd hat auch was mit erwischen zu tun.
Bergwandern kann ich auch am Kilimandscharo.Jeder wie er meint .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Naja, wer RJ und die Ecke und Büffeljagd etwas einschätzen kann dem sollte klar sein dass man diese Beträge nur investieren sollte wenn man mehr oder weniger ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt. Niemals würde ich diese Jagd buchen. Aber wer sich das große Bergbüffelabenteuer für völlig unangemessene Kosten schön reden will: bitte. Ich bin raus. Und freu mich auf Büffel Nr. 12 und 13 im ehrlichen Zimbabwe. Davon abgesehen würde ich niemals eine Büffeljagd für diese Summen buchen, da gibt es deutlich schönere Jagderlebnisse auf dem Planet. Ist halt nur eine (überbewertete) Büffeljagd, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Das ist natürlich teuer im Vergleich zu anderen Ländern. Die Frage ist, wie groß der Kosteneinfluß durch Tansania selbst ist (ggf. Pacht oder Jagdkonzessionskosten, Personalkosten...).

In ZIM sind ca. 700$ ein üblicher Tagessatz für den PH, der damit aber Jagdkonzession, Personal sowie Kost und Logis decken muß. Dann noch 3000-4000$ Trophäenentgeld. D.h. in ZIM liegen die Kosten bei weniger als der Hälfte. Wie die Unterschiede im Jagderlebnis sind wäre noch die Frage?

Bis es bei mir das erste mal auf Büffel so weit ist wird noch mind. 2-3 Jahre dauern, zuerst ist noch 1-2 mal Namibia Plainsgame geplant.

Diese Gebühren

sind Gründe für die Regierung(en), weiterhin die Trophäenjagd durch Ausländer zu erhalten, man sollte darüber nicht leichtfertig zetern.

Mbogo
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Ich zetere ja auch nicht....
Mein Geld hilft, den Wildbestand und die legale Jagd zu erhalten.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wer noch Investmentbedarf hat sollte K&K anmailen und mit RJ und Robin Hurt TZ buchen.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
die Hälfte der Blocks in Tansania sind nicht vergeben.Weil sie mit den Preisen einfach spinnen, nix anderes.
Die Hurts kannst knicken .
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
War Ironie. Fand nur das Angebot mit 34k für nur Tagessätze spektakulär genug zum posten. 2:1. Sonst 44k. Komplett gaga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
897
Oben