Rasantes Kaliber

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
776
Hast Du ein Sonderlos bekommen? Meine OK+ haben 45 Grain....Falls es kein Schreibfehler ist: Wieviel Geschosse muss man nehmen, um ein Sondergeschoß zu bekommen?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Immer wenn ich das Wörtchen "Rasanz" lese, muss ich an die .257 Weatherby Magnum denken.
Meine Güte, was war das eine heiße Affäre: War Anfang Zwanzig, das Testosteron stand mir bis in die Haarspitzen, kannte jede Zeile über die .257 Weatherby Magnum von Craig Boddington und Layne Simpson auswendig und hatte ein paar spektakuläre Jagdjahre mit diesem überaus quirligen Mädel from sunny California.

Wenn ich damals nicht auf die nicht ganz so zuverlässigen Barnes X und TSX (Vollmanteleffekte, abgerissene Fahnen) angewiesen gewesen wäre, sondern schon auf die heutige TTSX hätte zugreifen können, wäre ich ihr treu geblieben.
In schlaflosen Nächten habe ich sogar schon das eine oder andere Mal von einer Blaser CDC-Labo geträumt, denn olivgrüne Plastikspitzen sehen more sexy aus als blaue.

Nota bene while I'm at it:
Interessant zu beobachten, dass das quirlige Mädel gerade eine Renaissance erlebt, zumal ihr gewisse Drallmoden in die Karten spielen. Wenn der 6,5 Creedmoor-und-Konsorten-Hype gelaufen ist, wird die .257 Wby Mgn neu durchstarten. No doubt about it. Mark my words.

Ron Spomer beispielsweise stimmt bereits ein Loblied nach dem anderen auf sie an:

https://www.ronspomeroutdoors.com/blog/257-weatherby-magnum-rides-again?rq=257

https://www.ronspomeroutdoors.com/blog/speed-demon-257-weatherby-magnum?rq=257

https://www.youtube.com/watch?v=wgPlCx_gaqE
Das geile an den mittleren 6,5ern ist, daß sich ihre Rasanz auch auf jagdlich gehobene Entfernungen einer Winmag annähert, mit angenehm geringem Aufwand + hochwildtauglich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
287
Oben