Rascher Ansitzschuh

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du hast doch darin die normalen Stiefel an. Deswegen ist die Sohle nicht besonders isoliert
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Das weiss ich.
Darin liegt meine Befürchtung und die Frage nach Erfahrungen.

Fales jemand andere Ansitzschuhe oder funktionierende Tricks getestet hat, ich freue mich über Erfahrungen...

Die Technik Liner, Plastiktüte, Woolpower 800 nutze ich. Bin aber nicht zufrieden.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Das weiss ich.
Darin liegt meine Befürchtung und die Frage nach Erfahrungen.

Fales jemand andere Ansitzschuhe oder funktionierende Tricks getestet hat, ich freue mich über Erfahrungen...

Die Technik Liner, Plastiktüte, Woolpower 800 nutze ich. Bin aber nicht zufrieden.

Welchen Schuh verwendest Du?

Sch mal bei „Fell Dittrich“, da gibts Überschuhe, bzw. „Füsslinge“ die wirklich warm halten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn die Kälte durch die Sohle kommt taugt der Stiefel nicht für den Winter.
Da nützt es nix wenn er gut isoliert ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn die Kälte durch die Sohle kommt taugt der Stiefel nix.
Das Thema ist, wie behalte ich warme Füße in den vorhandenen Schuhen. Ein Sitzfilz ändert nichts.

Überzieher von Icebreaker wurde genannt, Dittrich ist top, Rascher zu teuer

Lösung, vernünftiger Winterstiefel und wenn es extrem wird icebreaker oder Dittrich, oder Schuhe aus, Carinthia Überzieher drüber und ab in den Ansitzsack.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Wenn die Kälte durch die Sohle kommt taugt der Stiefel nix.
Das Thema ist, wie behalte ich warme Füße in den vorhandenen Schuhen. Ein Sitzfilz ändert nichts.

Überzieher von Icebreaker wurde genannt, Dittrich ist top, Rascher zu teuer

Lösung, vernünftiger Winterstiefel und wenn es extrem wird icebreaker oder Dittrich, oder Schuhe aus, Carinthia Überzieher drüber und ab in den Ansitzsack.

Wo Du recht hast, hast Du recht.

Ich empfinde aber eine Unterlage (habe von Feinkost Albrecht eine Yogamatte für nen 5er dafür zerschnibbelt. Wiegt nichts und isoliert ganz gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Er schreibt aber, daß selbst Plastiktüte mit 800er WP nicht reicht und dazu noch die Kälte von unten.

Nimm einen Perfekt, der isoliert dank dicker Sohle von unten gut und einen Dittrich Pelzüberzieher drüber.
Plastikbeutel kann man weglassen, da der Pelz von innen nie feucht wird, also wärmt der Überzieher.
Oder ein dicker Winterstiefel mit VBL da ist die Bodenmatte nicht mehr nötig.
Auf DJ muss es ja auch ohne gehen.

Wie der oben verlinkte Britische Überzieher funzt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Er schreibt aber, daß selbst Plastiktüte mit 800er WP nicht reicht und dazu noch die Kälte von unten.

Nimm einen Perfekt, der isoliert dank dicker Sohle von unten gut und einen Dittrich Pelzüberzieher drüber.
Plastikbeutel kann man weglassen, da der Pelz von innen nie feucht wird, also wärmt der Überzieher.
Oder ein dicker Winterstiefel mit VBL da ist die Bodenmatte nicht mehr nötig.
Auf DJ muss es ja auch ohne gehen.

Wie der oben verlinkte Britische Überzieher funzt kann ich nicht sagen.

So lange wir nicht wissen welchen Schlappen er trägt nützen alle Ratschläge nichts!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wenn die Kälte durch die Sohle kommt taugt der Stiefel nicht für den Winter.
Da nützt es nix wenn er gut isoliert ist.
Falsch. Ich stell mich auch gelegentlich auf meine Kniematte aus dem Gärtnereibedarf, das isoliert sehr gut nach unten auf den naßkalten Brettern eines DJ-Bocks. Auf trockenem Kanzelboden wird es weniger ausmachen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ein Stiefel der nicht gegen Bodenkälte isoliert taugt nichts im Winter.
Leider mangelt es daran oft.
So sieht ein Aufbau aus mit dem man auch stundenlang bei extremer Kälte keine Isomatte drunter braucht.
10mm filzsohle mit Alueinlage. 10mm Isoliersohle mit Kunststoffgitterunterbau, eine leichte und festmontierte Filzsohle und eine Gummisohle die selbst isoliert. Bodenkälte unbekannt.
20201230_161226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
915
Oben