Rat für Mündungsbremse Blaser gesucht

Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
88
Hunau liegt in NRW? Also warum so ein Ding, statt SD?
1. Als ich das „Ding“ kaufte, waren SD in NRW ohnehin nicht erlaubt. Mit Wohnsitz in Hessen hätte ich einen SD damals zwar genehmigt bekommen, aber in NRW nicht führen dürfen.
2. Weil ich aus verschiedenen Gründen keinen Schalldämpfer mag.

Was passiert eigentlich, wenn das Schalldämpfer-Urteil vom Bundesverwaltungsgericht Leipzig vom 28.11.2018 erneut bestätigt wird? Ich glaube nicht, dass dann zwangsläufig Bestandsschutz gilt sondern eher, dass die erteilten Genehmigungen durch die jeweiligen Landesbehörden widerrufen werden. Die ersten Bundesländer rudern schon zurück und setzen die Genehmigungen von Neubeantragungen b.a.w. aus.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Schalldämpfer sind im Ausland nicht erlaubt, Mündungsbremse ist zur Reduzierung des Rückstoßes die Alternative. Was ist dabei nicht verständlich?

Die Aussage ist natürlich falsch. In den meisten Ländern in denen ich im Ausland jage ist Schalldämpfer erlaubt.
 
Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
88
Schützen mit Mündungsbremsen auf öffentlichen Ständen finde ich eine Zumutung. Ich lasse die einzige im Haushalt (30-378) daher auch zuhauseund vermisse sie nicht. Wenn man mit dem Rückstoß nicht klarkommt lieber eine Nummer kleiner gehen.

Dank der Mündungsbremse komme ich mit dem Rückstoss wunderbar klar. Wer hingegen mit meiner Mündungsbremse nicht klar kommt, interessiert mich nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wieder jemand der Unfug schreibt, aber bitte, jeder wie er möchte.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Meine Fresse, seid ihr wieder nett zueinander... Ich nutze die Bremsen auch zur Zufriedenheit! Und solange unser allseits geliebter Pistorius - in seiner allmächtigen Weisheit - uns den den Schallminderer in NDS nicht zugesteht, nutze ich die Bremsen auch weiterhin. Übrigens bei 8x57 IS und bei .30-06 Spr.
Der Rückstoß wird vermindert und ein Hochschlagen der Waffe vermieden. Man bleibt leichter im Ziel und Doubletten werden vereinfacht.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Ich benutze die Bremse sogar auf dem AR 15 in 223 Rem.

Und das liegt nicht daran weil ich mit dem Rückstoß nicht zurecht komme sondern weil es sich noch viel entspannter schießen lässt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
364
Oben