Ratespiel - alte Flinte

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Wow...soviel Aufregung weil der Browser keine Youtubes anzeigt ...
Lasst stecken ..auf meinem Planeten ists auch schön...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Doch, das hier rhttps://youtu.be/FD1y6WC7kUI aus #42 zeigte der Browser (leider) an: ein Karnevalsjeck mit schauderhaftem Englisch klappte permanent (geschätzt 2x/Minute) eine schrecklich gravierte AYA auf und zu, fuchtelte fürchterlich damit in der Gegend rum - und sollte wohl der große Influencer sein - oder gar der Fachmann?
Kauf Dir ein Sachbuch, z.B. den "Lampel", den "Mahrholdt", den "Barthold" oder den "Haglund/Claesson" zum Anfang - bringt mit Sicherheit mehr waffentechnischen und historischen
Hintergrund...
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Charlin sieht ähnlich aus, der Verschluß ist aber Kniegelenk, nicht mit Riegel auf den Zapfen, wei bei Darne. Hab ne Charlin 12/65 im Keller, sehr elegante Waffe.
Könntest Du vielleicht mal Bilder Deiner Charlin einstellen?
Wenn @Hoyt noch ein paar Bilder seiner Darne dazu stellen kann, kann man doch mal die Unterschiede schön erkennen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Gib mal "Fusils Charlin" bei Google ein, drück auf "Bilder" - und schon haste alles, was man so im Forum erfragen kann: auch die - äußerlich wie eine Darne wirkende Flinte in geöffnetem Zustand mit dem dann sichtbaren Unterschied.
(wie gut,dass man in einer frankophilen Gegend deutscher Schulbildung groß geworden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Natürlich kann ich mir die Sachen auch herausgooglen.
Aber dann erübrigt sich auch der gesamte Thread. Und es handelt sich doch hier um ein Diskussionsforum, in dem man über Jagd und Waffen spricht. Und da beide Waffen verfügbar sind, wäre es doch eine schöne Gelegenheit, diese direkt zu vergleichen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Prinzipiell Deiner Meinung @Blechhase - leider muss man die Forenmitglieder meist langatmig bitte, Fotos zu machen und einzustellen...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Charlin_1.jpg

Hier mal was zur Charlin.
Nicht die Schönste und die Beste, aber gut beisammen und sehr handlich.
Reiner Kniegelengverschluß, wie man sieht.
Hatte die eher irrtümlich gekauft, wollte eigentlich ne Darne, aber naja, die Charlin läuft dich leichter.

Was ich noch suche: ne Petrik. So als Urahn meiner Vamlet Flinten.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Könntest Du vielleicht mal Bilder Deiner Charlin einstellen?
Wenn @Hoyt noch ein paar Bilder seiner Darne dazu stellen kann, kann man doch mal die Unterschiede schön erkennen.

Sorry für die verspätete Antwort, war ein paar Tage zum Jagen weg, und in der Jagd gibts weder Handyempfang noch Internet (y)

Die von mir abgebildeten Waffen sind nicht meine, die stehn bei meinem Händler im Gebrauchtregal, ich schau mal dass ich noch ein paar Bilder davon mach wenn ich Ende der Woche bei ihm vorbei schau, brauch eh noch Munition.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Sodele, noch ein paar Bilder einer Charlin, die Darne ist leider schon verkauft worden, aber irgendwann kriege ich schon noch mal eine in die Finger.
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    83 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 16
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Ist die Charlin nix?
Ich hatte mich auch erst etwas geärgert, aber dann meinte ein Kumpel, die Darne wäre etwas hakeliger zu öffnen.
Meine Läuft dank 2x Halbchoke mit den S&B Steel Trap sehr gut.
Jagdlich bisher nix damit erlegen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
717
Oben