Ratgeber-Versuch zur ersten Kurzwaffe

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Wenn ich mir unbedingt eine kompakte KW zulegen wollte, fiele meine Wahl wohl auf eine P239, welche von den Abmessungen her mit einer Glock 19 verglichen werden kann, aber je nach Kaliber mit 119 – 181 g mehr Gewicht daher kommt (…und nebst 9 mm Para auch in .40 S&W sowie .357 SIG erhältlich ist).

Mach das Magazin der Glock doch einfach voll! Außerdem gibt es für die Glock für kleines Geld Griffeinsätze zur Beschwerung.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Der Markt muss reagieren: neue Nische - semi weight Läufe für Tupperware :roll:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Nicht zu vergessen die obligatorische Tungsten Federführungsstange!
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Zumindest kann man das Ding für Kleingeld ganz nach Wunsch konfigurieren. :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Was für den jagdlichen Einsatz völlig überflüssig ist.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Zumindest wäre zu Bedenken das der takticoole Einsatz auch während der Jagdausübung aufgrund marodierender Räuberbanden immer mehr in den Vordergrund rückt.
Dazu kommt das "auflösen" von terroristischen Einsatzfällen.
Zumindest wird dies in einschlägigen Foren als Grundlage zur Auswahl einer Fangschusswaffe angesehen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Dazu aber die Subcompact G26... Als backup :bye:

Ich werfe mal die Beretta Px4 storm in diesen Fred.
Polymer und DA/SA
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
16
Korrekt. Aber nicht so eine Kinderk@cke! :biggrin:
Wenn schon unnützes Zubehör bitte auch gleich richtig :bye:

Und sich dann wundern, wenn JJ mit so einer Erweiterung daher kommen. :twisted:
Alles selber gesät ... :unbelievable:

Ich finde bis jetzt das erste Post, also des Threaderstellers Hutator noch das mit der höchsten Informationsdichte, auch wenn ich nicht jedem Punkt zustimmen mag.
Wenn es schon diesen Kurzwaffenbereich hier gibt, dann vermutlich um ihn zu nutzen. In Frage stellen geht am besten durch passiv sein und nicht mit aktiv negativ Stimmung machen und zerreden.
Na was solls, wird hier eh wieder so ein 54 Seiten Ding mit ca. 10 sinnvollen Posts drin. Und in einem Jahr kommt der nächste und meint diese 10 Posts dann mal wieder zusammen zu fassen und dann geht das wieder los ... meine ist die da ... KW ist eh sinnfrei ... wie kann man nur soundso gut finden ... . :p

Film: Quigley, der Australier - Zu einer Kurzwaffe sagt der Hauptdarsteller "Ich weiß nicht viel damit anzufangen", was dann später nicht hieß, daß er damit nicht umgehen konnte. :cool:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ok, und wo ist dein Beitrag zum Thema? Kein Wunder das die Fred's unuebersichtlich werden.. :twisted:
 
Registriert
6 Okt 2012
Beiträge
53
Und sich dann wundern, wenn JJ mit so einer Erweiterung daher kommen. :twisted:

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein JJ so blöde ist NICHT zu erkennen dass dieses Ensemble so sinnvoll ist wie eine 3. Schulter.
Selbst mit dem 10" Lauf liegt der jagdliche Gebrauchswert bei NULL.
Es ist halt eine reine Fungun.
Der Rückbau auf original G17 dauert keine Minute da für den HERA ARMS TRIARII an der Waffe nichts verändert werden muss.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Man darf sich auch mal etwas nur so zum Spass anschaffen:twisted:

Holster fuer die Backup gun...

jb3s.jpg
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Yippie... ein Suchspiel... :-D

19 Stück? Doppelte nicht mitgezählt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
672
Oben