Ratschlag für Laufart bei Schalldämpfer

Registriert
7 Apr 2019
Beiträge
5
Hallo
Ich besitze die Glock 45 (9mm) mit Polygonlauf aber ohne Mündungsgewinde. Bin nun günstig zu einem Schalldämpfer (A-Tec PMM-6 9mm) gekommen.
Würde mir daher bei IGB-Austria einen Wechsellauf bestellen.

Mit welcher Laufbauweise (Zug/Feld oder Polygon) erreicht man die beste Wirkung für den Schalldämpfer mit Subsonic Muntion?
Vielen Dank
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
von der technischen Seite kann ich dazu nicht viel sagen.Es würde mich aber wundern, wenn Du mit Deinem SD für die Glock nicht bald heftigen Ärger bekommst. Ich kann mir auch nicht denken, dass dass WaffG in absehbarer Zeit dahingehend liberalisiert wird.
Also: ersma Rechtslage klären, bevor Du das Ding auf die Waffe schraubst.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
von der technischen Seite kann ich dazu nicht viel sagen.Es würde mich aber wundern, wenn Du mit Deinem SD für die Glock nicht bald heftigen Ärger bekommst. Ich kann mir auch nicht denken, dass dass WaffG in absehbarer Zeit dahingehend liberalisiert wird.
Also: ersma Rechtslage klären, bevor Du das Ding auf die Waffe schraubst.
Wenn man deutsch schreibt muss man nicht aus Deutschland kommen! Also erstmal Gehirn einschalten!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich verwende Victory First Läufe.
Die haben 1:10 Drall rechts.
Ob Polygon oder nicht, ist GEschmackssache oder Frage der Verfügbarkeit.
IGB mag ich nicht. Andere sind zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe einen 9mm Lone Wolf / Alpha Wolf Lauf in meiner Glock 31.
Funktion und Präzision für mich okay, gibt es auch mit Gewinde, Preislich mit ca. 250 € auch interessant.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Danke für die Info, hatte meine Bekannten aus AT so verstanden, dass nur für LW frei.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
... und ich hatte meine Freunde aus Tirol so verstanden, dass Du als 'normaler' Jäger in Tirol nicht mal die Genehmigung/ Erlaubnis für eine Kurzwaffe erhältst.


Grosso
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Mit der neuen Novelle vom 1. Januar 2019 scheint das geändert worden zu sein, wenn es bisher nicht möglich war.
 
Registriert
7 Apr 2019
Beiträge
5
Würde gerne nochmal das Thema zum Vorschein bringen, nachdem der Offtopic geklärt wurde über den legalen Erwerb und Nutzung.

Hat jemand persönliche Erfahrung wegen dem Lauf?

Danke im Voraus 👍
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Du müsstest österreichisch schreiben, wo sollen wir Deutschen die legale Erfahrung hernehmen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
799
Oben