Ratten im Garten

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
das beste ist und bleibt ne kleine kastenfalle, alles anbieten: bischen mais, weizen, nutella
usw.
wenn gefangen LG zum abtun, schuß in die falle
gezielt, sauber und keine resistens gegen rattengifte möglich
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Es gibt zwar Möglichkeiten mit der einen in der Lebendfalle Gefangenen Ratte die ganze Familie zu vertreiben ( jedenfalls hat das mein Großvater immer erzählt )
aber das ist nicht wirklich Tierschutzgerecht. 😚
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Kann mich jetzt erinnern an ein Schwarz Weiß Foto mit meiner damals sehr jungen Mutter und einem Rauhhaarfoxl. Ihr Großvater war Rattenjäger im Leipziger Großmarkt.
Leider hab ich ihn nie kennengelernt .
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Ganz naive Frage... das mit dem "Ratting", ist das in Deutschland legal? Greift da das Tierschutzgesetz nicht weil Ratten als "Schädlinge" eingestuft sind?
Nach Paragraph 1 TSchG ist es verboten, ein lebendes Tier auf ein anderes zu hetzen. Einzige legale Ausnahme: im Rahmen der befugten Jagdausübung.
Deswegen ist es immer ratsam, auf das verbale Anrüden des Hundes zu verzichten, wenn der evtl. sich mit Raubzeug beschäftigt. Dann hetzt man nicht und macht sich auch nicht strafbar!
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Eins darf man nicht vergessen. Ratten sind nicht blöd! Zuerst ist´s noch einfach. Aber glaube mal nicht dass sich die Viecher noch zum sterben hinstellen wenn ein paar von denen abgängig sind. Ich habe sogar den Eindruck dass hier gewisse "Erfahrungen" angeboren werden.
Jedenfalls wirst du wahrscheinlich 2-3 Ratten relativ einfach kriegen- egal ob mit Falle oder LG, danach wird es schwieriger.
Willst du ALLE weg haben brauchst du Gift in richtiger Menge und Anwendung.
Nach einer Weile kommen aber neue. Sie kommen wenn Futter zu finden ist.
Vogelfutterhaus, Hühner, Kompost....Ratten sind dann inklusive. Wenn man sie verfolgt merken sie es und evtl. wandern die dann sogar ab und man hat eine Weile Ruhe.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Nach Paragraph 1 TSchG ist es verboten, ein lebendes Tier auf ein anderes zu hetzen. Einzige legale Ausnahme: im Rahmen der befugten Jagdausübung.
Deswegen ist es immer ratsam, auf das verbale Anrüden des Hundes zu verzichten, wenn der evtl. sich mit Raubzeug beschäftigt. Dann hetzt man nicht und macht sich auch nicht strafbar!
meinem PRT brauche ich zum Glück nicht erzählen wie mit Ratten umzugehen ist. Ich hätte auch keine Möglichkeit Rattenbeissen verbal zu unterbinden, so schnell bin ich nicht.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Wenn man hier, wenn auch getarnt, Tipps liest zum anzünden von Ratten, dann wundert es mich nicht welches Bild Jäger in der Öffentlichkeit genießen.

Manch einer sollte wissen/ oder erklärt bekommen das hier ALLE mitlesen können. Freund wie Feind.
Wer hat so einen Quatsch wie anzünden empfohlen?

Jetzt mal nix reininterpretieren, was nicht gesagt wurde
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wer hat hier etwas von was erzählt oder angedeutet ?
Aber wenn du es schon genannt hast, das ist nicht erlaubt und Tierquälerei !
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Nach Paragraph 1 TSchG ist es verboten, ein lebendes Tier auf ein anderes zu hetzen. Einzige legale Ausnahme: im Rahmen der befugten Jagdausübung.
Deswegen ist es immer ratsam, auf das verbale Anrüden des Hundes zu verzichten, wenn der evtl. sich mit Raubzeug beschäftigt. Dann hetzt man nicht und macht sich auch nicht strafbar!
......dann sind aber so manche DJ/TJ im Hunsrück hier mehr als Grenzwertig , wenn man sich manche Meute/Hundführer hier so anschaut ....!
......auch die sgn "Stöberjagden" auf Hochwild welche hier vom Forst veranstaltet werden .....🤢😖❗.....im Rahmen der "Asp" ...!!!
Grüße +WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
428
Oben