Ratten im Garten

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
s gibt zwar Möglichkeiten mit der einen in der Lebendfalle Gefangenen Ratte die ganze Familie zu vertreiben

ich könnte sie auch nicht anzünden

Wer hat so einen Quatsch wie anzünden empfohlen?

Ich weiss ja nicht wieviel Phantasie Du brauchst, die ALF hat die sicher zu wissen was gemeint ist.

ICH liefere den Gegnern kein Futter, daher halte ich mich hier raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich auch nicht, und mein Großvater ist vor über 30 Jahren gestorben , der kann auch nicht mehr belangt werden .
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
das sind die alten geschichten die jeder früher gehört hat, ob es das wirklich so gegeben hat?
das gehört zum schatz ländlicher mythen.

wir verbrennen ja auch keine hexen mehr und das recht der ersten nacht war wohl nur eine erfindung notgeiler aufklärer die nicht wirklich verstanden haben was sie in alten dokumenten lasen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Gesetzgeber erlaubt doch Tierquälerei ganz offiziell. Trägt nur einen anderen Namen. Nennt sich dann halt Schächten .
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Nach Paragraph 1 TSchG ist es verboten, ein lebendes Tier auf ein anderes zu hetzen. Einzige legale Ausnahme: im Rahmen der befugten Jagdausübung.
Deswegen ist es immer ratsam, auf das verbale Anrüden des Hundes zu verzichten, wenn der evtl. sich mit Raubzeug beschäftigt. Dann hetzt man nicht und macht sich auch nicht strafbar!
Ja, heut Nachmittag war's soweit. Mit Hund aus dem Waldweg, um die Kurve. Da saß die Katze ... Konnte zum Schluss nur noch beim Apport auf das saubere Ausgeben achten. Anrüden brauch ich da nix, sondern eher immer und überall bremsen.

Mein großer war dabei, hat sowas zum ersten Mal gesehen und war währenddessen kurz ein kleinwenig erschrocken. Er meinte aber danach: "das hat mir jetzt nicht so Spass gemacht. Aber ein Jäger muss das abkönnen".
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das hat man früher auf dem Land gemacht, da kamen auch keine Essensreste drauf . Ein großer Komposter kostet einen Hunderter und der ist dicht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Das hat man früher auf dem Land gemacht, da kamen auch keine Essensreste drauf . Ein großer Komposter kostet einen Hunderter und der ist dicht.
Also bei meinen Eltern und bei meinen Großeltern gab es auch nur nen offenen Kompost/Miste und da wurden auch Essensreste ( meines Wissens aber keine Fleischreste) entsorgt. Probleme mit Ratten gab es mal bei meinem Opa, hier waren aber definitiv die Nachbarn schuld, da sie volle Apfelsäcke mindestens ein Jahr gelagert hatten.
Als die das dann endlich mal weggeräumt haben, konnten die die Ratten mit Schaufeln erschlagen, weil es so viele gab.
Opa hat vorsichtshalber dann auch ne Falle an der Miste aufgestellt und konnte in einer Woche 8 Stück fangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
760
Oben