Rattenfalle

Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
Da ich Hühner habe und am Wasser wohne sind sie wieder da die kleinen Racker. Ich möchte aber nicht mehr so gerne Gift streuen da ich einen Jagdterrier habe der auch die Ratten bekämpft und Mäuse auch auffrißt . Was für ( effektive) Rattenfallen könnt ihr empfehlen ?
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Als mechanische Falle würde ich so etwas verwenden.
Ist ausKunststoff, also wenig anfällig gegenüber Witterungseinflüssen.

hier

Ist allerdings keine "selektiv fangende Falle" sondern eine Totschlagfalle,
die jagdlich bei uns nicht erlaubt wäre.
Landwirte dürften sie aufstellen,
also solltest du mit deinen Freunden sprechen...
(...wenn bei Euch die Gesetzeslage ähnlich wie bei uns ist)
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
barry08 schrieb:
Als mechanische Falle würde ich so etwas verwenden.
Ist ausKunststoff, also wenig anfällig gegenüber Witterungseinflüssen.

hier

Ist allerdings keine "selektiv fangende Falle" sondern eine Totschlagfalle,
die jagdlich bei uns nicht erlaubt wäre.
Landwirte dürften sie aufstellen,
also solltest du mit deinen Freunden sprechen...
(...wenn bei Euch die Gesetzeslage ähnlich wie bei uns ist)

Als Modell Mausefalle super als Rattenfalle hatte ich schon sehr viele Fehlfänge
 
Registriert
30 Sep 2004
Beiträge
171
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ratten mit den kleinen Wippbrettfallen und Schlagfallen schlecht zu fangen sind. Die besten Erfahrungen hab ich mit einer großen Drahtkastenfalle gemacht mit Trittbrettauslösung. Den Boden ordentlich ausgestreut, damit sie nicht über den Draht laufen und ohne Köder irgendwo an eine Wand gestellt wo sie regelmäßig entlang laufen. So eine Falle extra zu kaufen lohnt sich ja nicht, aber vielleicht hast du ja zufällig eine.
Musst nur regelmäßig kontrollieren und Nachbars Katze wieder laufen lassen... ;-)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Na dann mal viel Spaß Deinem Hund, wenn er sich so eine richtige mechanische Rattentotschlagfalle aus der Nähe anschaut. Da bleibt kein Hundeaugen trocken.

Ich würde da lieber auf Lebenfallen zurückgreifen. Im Netz einfach mal suchen, da gibt es eine Menge. Am besten sind die in der mehrere Tiere gefangen werden können.
Ob es die allerdings noch gibt wegen Tierschutz u. so?
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
Jfgpm schrieb:
Na dann mal viel Spaß Deinem Hund, wenn er sich so eine richtige mechanische Rattentotschlagfalle aus der Nähe anschaut. Da bleibt kein Hundeaugen trocken.

Ich würde da lieber auf Lebenfallen zurückgreifen. Im Netz einfach mal suchen, da gibt es eine Menge. Am besten sind die in der mehrere Tiere gefangen werden können.
Ob es die allerdings noch gibt wegen Tierschutz u. so?

Lieber mal mit der Nase in die Falle wie Gifft fressen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
748
Oben