Raubritter in der Alpenrepublik

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Nachdem ich dieses schöne Fleckchen Erde heute durchfahren habe, hat mich der Anruf meines Bruders umgehauen. Mein Neffe war in Österreich, wollte Urlaub machen. Devisen bringen. Vor dem Hotel war kein Parkplatz frei. Einige Parkplätze waren mit Blumenkästen blockiert. Gegenüber war ein Wettbüro mit 12 freien Parkplätzen. Er hielt dort und lud sein Gepäck aus, brachte es ins Hotel und suchte sich einen anderen Parkplatz. Maximale Haltezeit zum Entladen 10 Minuten ohne jede Behinderung, etc. Kein Mensch zu sehen.

Nun bekam er von einem Anwalt einen Brief mit einem "Bußgeldbescheid" von insgesamt 300 Euro für Besitzbeeinträchtiung (incl. Anwaltsgebühren, Auslagen, etc). Es stand dort weder ein Schild noch sonstwas. Die Nachfrage beim ADAC erbrachte die Auskunft, dass dieser Tatbestand in Österreich erfolgreich verfolgt wird. Nebenbei brachte einen Internetrecherche meines Neffen: Der Anwalt ist an dem Wettbüro beteiligt. Dort wurden sogar schon Kunden abgezockt, die dort ein Bier trinken waren. Sie gaben das als Erklärung ab. Daraufhin wurde ein Beleg eingefordert, den natürlich niemand aufhebt und sie zahlten für ein Bier 300 Euro extra.

Es reicht wenn das Grundstück den Anschein erweckt, nicht öffentlich zu sein. Heute fuhr ich nach dem Tanken auf ein benachbartes Grundstück um ein paar Dehnübungen zu machen, mal schauen was die kosten. Das Internet ist voll von dieser Abzocke. Aber 90 % haben als Tip, wie man seine Ansprüche erfolgreich durchsetzt.

Ein Wohnwagenbesitzer ordnete sich in die falschen Spur ein, konnte wegen Kolonne nicht mehr wechseln und geriet in eine Tankstelle. Er durchfuhr die Tankstelle ohne zu tanken und bog wieder auf die Straße ab. Schon erwischt.:mad::mad:

Ab sofort: Dort keinen Urlaub mehr machen, wenn möglich umfahren!:mad::mad:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Gut zu wissen, bin ab morgen drei Tage dort.
Bin aber mit einem Ösi Mietwagen unterwegs, evtl. ist man da etwas zurückhaltender!?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Bin jede Woche drei Tage in Österreich. Meist verschiedene Orte. Noch nie für so etwas bezahlt. Nur Sektion Kontrolle und fehlender Abstand. Aber ich mach das erst 18 Jahre. Kopf auf Holz.
Da hast schon extrem Pech gehabt.

Robert
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Durch das Ösiland fahre ich nur noch mit dem Railjet, Schweiz meide ich ganz ( zu teuer )
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Es gibt ja immer welche, die wollen die Maut im Urlaub sparen und planen nicht auf Autobahnen zu fahren.
Dann ist die Beschilderung nicht ganz eindeutig und ruck zuck bist du auf einer Autobahn und wirst nach 100 Metern rausgewunken.

Ich papp mir so ein Teil immer rein und gut ists.
wo ist dir das denn so aufgefallen?
Nur rein interessehalber, falls ich mal dort aufschlagen würde
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Tja, Abzocke scheint sich zu rächen
AUT-GER 22:34

P.S. war schon öfters in A, auch zur Jagd. Noch keine Abzocke persönlich erlebt, in D schon 😕
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
577
Oben