Raubritter in der Alpenrepublik

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Und mir gefällt immer, wenn ich mir die Autos der Mautumgeher anschaue.
Schlitten für 60.000 und für die 9 Eur Maut langt es nicht mehr.
Punkto Maut ist SLO extrem. Was da im Internet an Ausweichstrecken empfohlen wird. Die glauben echt die Slowenien können nicht lesen und haben kein Internet. Fakt ist, mit Hänger gibt es keine.

Robert
 
S

scaver

Guest
Das machen die Österreicher schon lange, das mit der Abzocke, das kenne ich seit 30 Jahren auf allen Gebieten.
sca
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Letzteres ist manchmal klüger.
Geht aber nicht immer, bzw will man evtl auch nicht.

Remy
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
wo ist dir das denn so aufgefallen?
Nur rein interessehalber, falls ich mal dort aufschlagen würde

Das war direkt hinter der Grenze Salzburg, B105 von Berchtesgaden kommend. Ich hatte ein Pickerl, fand die Situation mehr als unübersichtlich und es wurde 100 Meter nach der Autobahnauffahrt kontrolliert.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Letzteres ist manchmal klüger.
Geht aber nicht immer, bzw will man evtl auch nicht.

Remy
dann muss man sich arrangieren ;)

Übrigens: Besitzstörungsklagen treffen auch Einheimische. Da verdient sich so manch einer ein fettes Körberlgeld damit. Das war schon Thema bei der Volksanwaltschaft. Aber geltendes Gesetz ist geltendes Gesetz!

Übrigens betrifft das auch das unerlaubte Befahren von Wiesen und dgl..
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
dann muss man sich arrangieren ;)

Übrigens: Besitzstörungsklagen treffen auch Einheimische. Da verdient sich so manch einer ein fettes Körberlgeld damit. Das war schon Thema bei der Volksanwaltschaft. Aber geltendes Gesetz ist geltendes Gesetz!

Übrigens betrifft das auch das unerlaubte Befahren von Wiesen und dgl..

Nein. So leicht ist das nicht Paragraphen. 339 ABGB, 454 ZPO...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11077

Guest
Nachdem ich dieses schöne Fleckchen Erde heute durchfahren habe, hat mich der Anruf meines Bruders umgehauen. Mein Neffe war in Österreich, wollte Urlaub machen. Devisen bringen. Vor dem Hotel war kein Parkplatz frei. Einige Parkplätze waren mit Blumenkästen blockiert. Gegenüber war ein Wettbüro mit 12 freien Parkplätzen. Er hielt dort und lud sein Gepäck aus, brachte es ins Hotel und suchte sich einen anderen Parkplatz. Maximale Haltezeit zum Entladen 10 Minuten ohne jede Behinderung, etc. Kein Mensch zu sehen.

Nun bekam er von einem Anwalt einen Brief mit einem "Bußgeldbescheid" von insgesamt 300 Euro für Besitzbeeinträchtiung (incl. Anwaltsgebühren, Auslagen, etc). Es stand dort weder ein Schild noch sonstwas. Die Nachfrage beim ADAC erbrachte die Auskunft, dass dieser Tatbestand in Österreich erfolgreich verfolgt wird. Nebenbei brachte einen Internetrecherche meines Neffen: Der Anwalt ist an dem Wettbüro beteiligt. Dort wurden sogar schon Kunden abgezockt, die dort ein Bier trinken waren. Sie gaben das als Erklärung ab. Daraufhin wurde ein Beleg eingefordert, den natürlich niemand aufhebt und sie zahlten für ein Bier 300 Euro extra.

Es reicht wenn das Grundstück den Anschein erweckt, nicht öffentlich zu sein. Heute fuhr ich nach dem Tanken auf ein benachbartes Grundstück um ein paar Dehnübungen zu machen, mal schauen was die kosten. Das Internet ist voll von dieser Abzocke. Aber 90 % haben als Tip, wie man seine Ansprüche erfolgreich durchsetzt.

Ein Wohnwagenbesitzer ordnete sich in die falschen Spur ein, konnte wegen Kolonne nicht mehr wechseln und geriet in eine Tankstelle. Er durchfuhr die Tankstelle ohne zu tanken und bog wieder auf die Straße ab. Schon erwischt.:mad::mad:

Ab sofort: Dort keinen Urlaub mehr machen, wenn möglich umfahren!:mad::mad:

Ihre Wut ist verständlich, auch stimmt es, daß mit dieser Methode Geld gemacht wird. Ich bitte Sie jedoch, diese Personen nicht mit dem Rest der österreichischen Bevölkerung gleichzusetzen.

Mit Besitzstörungsklagen bzw. Besitzbeeinträchtigungsklagen Geld abzuzocken, ist in Österreich nicht die gängige Einkommensquelle, die allermeisten Menschen arbeiten hart und ehrlich. Ausnahmen gibt es leider immer. Vergleichbar in Deutschland mit Abmahnungen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
562
Oben