Raubritter in der Alpenrepublik

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Zum Thema Maut.
In AT das bescheuerte Pickerl
In CH die bescheuerte Vignette
In ITA die bescheuerte Maut
In FRA die bescheuerte Maut
In Germanistan die bescheuerte Umweltplakette.
Ich hol das Zeugs & fertig. Nie Probleme.



Zum Thema wildes parken auf Plätzen wo man ned hingehört: Man hätte ja auch freundlich fragen können ob man 15 Min parken darf. In 95% der Fälle kommt ein „kein Problem“
Aber wenns drum geht sich Luft zu machen:

Anwaltskammer in AT in einem sachlich formulierten Brief die Nummer schildern. Speziell die Beteiligung des Herrn Anwalts am Wettbüro dürfte im Punkto Verhältnismässigkeit Grund zur Kritik geben.


Um die Kosten wird er nicht rumkommen aber man kann ja auch mal bisl zündeln 😈
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Zum Thema wildes parken auf Plätzen wo man ned hingehört: Man hätte ja auch freundlich fragen können ob man 15 Min parken darf. In 95% der Fälle kommt ein „kein Problem“
Aber wenns drum geht sich Luft zu machen:

Anwaltskammer in AT in einem sachlich formulierten Brief die Nummer schildern. Speziell die Beteiligung des Herrn Anwalts am Wettbüro dürfte im Punkto Verhältnismässigkeit Grund zur Kritik geben.


Um die Kosten wird er nicht rumkommen aber man kann ja auch mal bisl zündeln 😈
vergiss es!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Es geht hier darum, dass niemand sicher sein kann ob es eine öffentliche Fläche oder Privatgrund ist. Ein Schild würde helfen. Danke für die vielen Zuschriften. Ich kenne auch anständige Österreicher, aber das schlägt den Fass den Boden aus. Hab grad mit meinem Bruder telefoniert, der Neffe hat schon bezahlt. Sollen sie mal mit einem wohlbetuchten Russen in einem Wintersportgebiet machen. Ich wette, dass der Drecksack von Anwalt nicht mehr wettet...
Wenn ich hier das Hotel bekannt gebe, geht ja das nächste Fass auf.
Ungarn und die Slowakei kann man auch über CZ erreichen. Ein Urlaubsboykott würde auch helfen, aber alle wollen Skifahren. Ohne mich.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Es trifft auch Einheimische! Keine Sorge. Kein Trost, ich weiss.
Hat das Hotel denn keine Parkplätze (unvorstellbar!)?
Das Hotel hat ja damit nichts zu tun (wie ich das verstehe).
Nur weil Einer seine Rechte wahrt, ist er deswegen noch kein schlechter Mensch. Und wenn du in der CZ einmal Pech hast, bezahlst du dort auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11077

Guest
Seit dem hier https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piefke-Saga konnte ich das betreten des Östereichischen Staatsgebietes , bis auf 2 Tage erfolgreich vermeiden und werde dies auch weiterhin so halten.

Also die Piefke-Saga ist ein Klassiker - bissige Satire und bitterböser Sarkasmus, eine Serie, bei der deutsche Touristen UND Tiroler ihr Fett abbekommen.

Felix Mitterer hat mit der Piefke-Sage sein Meisterstück geleistet.

Steckt für beide Seiten viel Wahres und auch viel Blödsinn drin, stets überspitzt, aber absolut sehenswert, am besten mit ein paar Bier, Speck und Käse.

In vielen Tiroler Touristenorten kann man die Filminhalte in Realsatire überprüfen.

Nicht böse sein, Mitterer hat sich ehrliche SORGEN um seine HEIMAT gemacht. Er wollte wachrütteln und das geht mit einem Kübel kaltem Wasser besser als mit Honig-ums-Maul-schmieren. Gäbe es nur mehr Menschen mit seinem Mut und Willen.

Er zielte vordergründig auf die Tiroler, nicht auf die vielen Karl-Friedrich-Sattmanns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Solche Leute geraten früher oder später an den Falschen. Glaub mir, ich hab genug solche Fälle „gesehen“
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Es trifft auch Einheimische! Keine Sorge. Kein Trost, ich weiss.
Hat das Hotel denn keine Parkplätze (unvorstellbar!)?
Das Hotel hat ja damit nichts zu tun (wie ich das verstehe).
Nur weil Einer seine Rechte wahrt, ist er deswegen noch kein schlechter Mensch. Und wenn du in der CZ einmal Pech hast, bezahlst du dort auch.
Das Hotel hatte Parkplätze, die waren belegt, einige freie Parkplätze waren - warum auch immer mit Blumenkübeln (jetzt im Winter) belegt. Ich hab nix gegen Rechte und bin kein roter Socken, dem der Besitz anderer egal ist, aber hier ist es Abzocke und nichts weiter. Niemand wurde behindert, niemand wurde belästigt, niemand konnte erkennen dass es Privatgrund ist.
In CZ wird bei Verstößen auch erst mal hoch eingestiegen mit der Gebühr, aber dann lässt sich der Betrag oft auf 10 % runter handeln, wenn man das Maul nicht so groß aufreißt. Da ist mir jeder tschechische Polizist vom A. lieber als die welche es in Österreich so handhaben.
Die Volksanwaltschaft wäre sicher gut beraten, in Anbetracht des Wirtschaftsfaktors Touristik sich mit diesem Thema einmal intensiv zu beschäftigen. In Deutschland gibt es sowas nicht und es gibt kein Chaos auf Privatgrunstücken, nichts gegen Abschleppen etc. aber einfach gegen Abzocken, sorry mehr ist das nicht.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
538
Also die Piefke-Saga ist ein Klassiker - bissige Satire und bitterböser Sarkasmus, eine Serie, bei der deutsche Touristen UND Tiroler ihr Fett abbekommen.

Die einen können halt über sich selber lachen und die anderen könnens nicht. Die zweite Kategorie ist deutlich weniger anstrengend
 
G

Gelöschtes Mitglied 11077

Guest
Das Hotel hatte Parkplätze, die waren belegt, einige freie Parkplätze waren - warum auch immer mit Blumenkübeln (jetzt im Winter) belegt. Ich hab nix gegen Rechte und bin kein roter Socken, dem der Besitz anderer egal ist, aber hier ist es Abzocke und nichts weiter. Niemand wurde behindert, niemand wurde belästigt, niemand konnte erkennen dass es Privatgrund ist.
In CZ wird bei Verstößen auch erst mal hoch eingestiegen mit der Gebühr, aber dann lässt sich der Betrag oft auf 10 % runter handeln, wenn man das Maul nicht so groß aufreißt. Da ist mir jeder tschechische Polizist vom A. lieber als die welche es in Österreich so handhaben.
Die Volksanwaltschaft wäre sicher gut beraten, in Anbetracht des Wirtschaftsfaktors Touristik sich mit diesem Thema einmal intensiv zu beschäftigen. In Deutschland gibt es sowas nicht und es gibt kein Chaos auf Privatgrunstücken, nichts gegen Abschleppen etc. aber einfach gegen Abzocken, sorry mehr ist das nicht.

Ist jetzt nicht böse gemeint, passt aber gerade zum Thema wie die Faust aufs Auge (Ausschnitt aus der Piefke-Saga siehe meinen Kommentar vorher).

https://www.youtube.com/watch?v=zLYfspZFisU

Ihr Ärger ist verständlich, aber ärgern lohnt sich nicht, es gibt Schlimmeres
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Es geht hier darum, dass niemand sicher sein kann ob es eine öffentliche Fläche oder Privatgrund ist. Ein Schild würde helfen. Danke für die vielen Zuschriften. Ich kenne auch anständige Österreicher, aber das schlägt den Fass den Boden aus. Hab grad mit meinem Bruder telefoniert, der Neffe hat schon bezahlt. Sollen sie mal mit einem wohlbetuchten Russen in einem Wintersportgebiet machen. Ich wette, dass der Drecksack von Anwalt nicht mehr wettet...
Wenn ich hier das Hotel bekannt gebe, geht ja das nächste Fass auf.
Ungarn und die Slowakei kann man auch über CZ erreichen. Ein Urlaubsboykott würde auch helfen, aber alle wollen Skifahren. Ohne mich.


Nach den ersten Schilderungen war die Zahlung ein Fehler....

Die BEsitzstörungsklage ist bzgl ihrer gelinden Voraussetzungen schnell erfolgreich, doch das Schikaneverbot gilt auch hier.

Egal. Sache hat sich mit Zahlung und Unterschrift(Vorsicht bei Zuwide

rhandlung...) erledigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das Hotel hatte Parkplätze, die waren belegt, einige freie Parkplätze waren - warum auch immer mit Blumenkübeln (jetzt im Winter) belegt. Ich hab nix gegen Rechte und bin kein roter Socken, dem der Besitz anderer egal ist, aber hier ist es Abzocke und nichts weiter. Niemand wurde behindert, niemand wurde belästigt, niemand konnte erkennen dass es Privatgrund ist.
In CZ wird bei Verstößen auch erst mal hoch eingestiegen mit der Gebühr, aber dann lässt sich der Betrag oft auf 10 % runter handeln, wenn man das Maul nicht so groß aufreißt. Da ist mir jeder tschechische Polizist vom A. lieber als die welche es in Österreich so handhaben.
Die Volksanwaltschaft wäre sicher gut beraten, in Anbetracht des Wirtschaftsfaktors Touristik sich mit diesem Thema einmal intensiv zu beschäftigen. In Deutschland gibt es sowas nicht und es gibt kein Chaos auf Privatgrunstücken, nichts gegen Abschleppen etc. aber einfach gegen Abzocken, sorry mehr ist das nicht.


In der Tat divergieren bzgl des Vergleiches mit D. die Rechtslagen erheblich.

Ein Privatmann der jenseits der Selbsthilfe in AT auf seinem Grund einen Falschparker abschleppen lässt(Falschparker) riskiert samt Abschleppunternehmer was?

Eine BEsitzstörungsklage....:giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
617
Oben