Raubritter in der Alpenrepublik

G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ich verstehe nicht, warum um die Sache so ein Buhei gemacht und ein ganzes (im Allgemeinen sehr sympathisches) Urlaubsland in Kollektivschuld genommen wird. Findige, moralisch und bisweilen rechtlich höchst fragwürdige private Abzocker gibt es überall. Man denke in DE nur an die Abmahnungen im Online-Bereich.

Auch Österreicher bekommen eine Brief vom Anwalt, wenn sie dort parken.

Wer will, kann sich streiten und versuchen den Abzocker z. B. mit dem Datenschutz zu ärgern. Der Rest beißt in den sauren Apfel und zahlt spätesten, wenn Gerichtspost kommt, oder versucht den Betrag durch ein freundliches Telefonat zu drücken.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich empfehle euch gerne Gegenden, in denen nicht wie in den Top-Ski Orten abgezockt wird....eine Autobahnvignette ist leistbar, wenn man sich schon so eine Reise antut, und schont die Nerven.
V.a. jetzt mit Anfang Feb werden die wieder scharf kontrolliert, da die Jahresvignetten ja mit 31.01. ablaufen...

Leider gibt's bei uns, wie überall solche und solche. Aber lieber in Ö mal 35 Euronen Strafe bezahlen, als mir in IT das Auto wegen Schnellfahrens abnehmen zu lassen...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Meinst Du so ein Gauner lässt sich durch ein freundliches Telefonat irgendwie beeinflussen, wenn er auf der sicheren Seite ist und vom Gericht unterstützt wird? Der Anwalt und das Wettbüro verdienen so legal mehr als mit normaler Arbeit.

Nochmal: Es geht hier nicht um das Ignorien von ersichtlichen Verboten aller Arten, ob Vignete, Parkschein, Geschwindigkeitsüberschreitung oder sonstwas. Es geht um böswillige Fallen, gegen die sich niemand schützen kann, außer durch Fernbleiben.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
wo ist dir das denn so aufgefallen?
Nur rein interessehalber, falls ich mal dort aufschlagen würde

Oh, ich kenn da auch so eine Stelle... Von Prutz kommend das Inntal runter und dann nach Landeck abbiegen (Fließ usw). Wenn man die Ausfahrt verpasst bist im Tunnel und Vignettenpflichtig, geht an der Stelle extrem flott.

Aber so schlimm ist das Land nicht, das ich es meiden will ;) Einzig... sie haben im Vergleich zur Schweiz den schlechteren Anteil der Alpen bekommen ;) (aus bergsteigerischer Sicht ;) )
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
@Colchius
Devisen bringen kannst nach Ungarn oder sonst wo, bei uns kannst maximal mit €€ zahlen.
Euch Preußen würd ich noch viel mehr abnehmen wenn ich was zu sagen hätte. Wollt Ihr durch Österreich um Billig Urlaub am Balkan zu machen, super, 6 Tages Vignette für mind. 35€ kaufen.
Ihr wollt durch unser Hochentwickeltes Land fahren, schöne Gegend genießen, top LTE Interner genießen, dann müsstet Ihr brennen.
Der Fall deines Bruders ist hald blöd gelaufen, selber Schuld aber auch wenn man sich in einem Einkaufszentrum ein Billig Hotel bucht:giggle:
Einen Einzelfall auf ein ganzes Wunderbare Land abzuwälzen ist hald traurig.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Meinst Du so ein Gauner lässt sich durch ein freundliches Telefonat irgendwie beeinflussen, wenn er auf der sicheren Seite ist und vom Gericht unterstützt wird? Der Anwalt und das Wettbüro verdienen so legal mehr als mit normaler Arbeit.

Nochmal: Es geht hier nicht um das Ignorien von ersichtlichen Verboten aller Arten, ob Vignete, Parkschein, Geschwindigkeitsüberschreitung oder sonstwas. Es geht um böswillige Fallen, gegen die sich niemand schützen kann, außer durch Fernbleiben.
Dann darf aber niemand mehr aus dem Haus gehen, denn das gibt's überall, wie gesagt, es gibt überall solche und solche....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Meinst Du so ein Gauner lässt sich durch ein freundliches Telefonat irgendwie beeinflussen, wenn er auf der sicheren Seite ist und vom Gericht unterstützt wird? Der Anwalt und das Wettbüro verdienen so legal mehr als mit normaler Arbeit.

Nochmal: Es geht hier nicht um das Ignorien von ersichtlichen Verboten aller Arten, ob Vignete, Parkschein, Geschwindigkeitsüberschreitung oder sonstwas. Es geht um böswillige Fallen, gegen die sich niemand schützen kann, außer durch Fernbleiben.
Auch Anwälte denken wirtschaftlich. Eine Klage wegen 300 Euro ist das häufig nicht. Dann oft lieber 3/4 Cash ohne Arbeit investieren zu müssen und die Sache ist gut.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
üble Kombination hast da erwischt ein Wettbüro und einen schmierigen Anwalt. :confused:
Momentan schiessen solche Wettbüros wie Pilze aus dem Boden, meisten in etwas grindigeren Ecken, selbst in der Kleinstadt meiner näheren Umgebung gibt es zwei.
Kannst dir sicher sein, dass eine russische Nobelkarosse verschont bleibt, da shixxen die sich in die Hose. Abgezockt werden die, die sich am wenigsten wehren können, erster Linie der ehrliche heimische Erwerbstätige.
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Das war direkt hinter der Grenze Salzburg, B105 von Berchtesgaden kommend. Ich hatte ein Pickerl, fand die Situation mehr als unübersichtlich und es wurde 100 Meter nach der Autobahnauffahrt kontrolliert.

Am Kreisel in Salzburg bin aich schon mal drauf reingefallen.
Hat mich seinerzeit 200,- DM (?) gekostet..
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Am Kreisel in Salzburg bin aich schon mal drauf reingefallen.
Hat mich seinerzeit 200,- DM (?) gekostet..

solche "Fallen" werden gnadenlos ausgenützt zum Abzocken, darfst den Polizisten meistens nicht die Schuld geben, den meisten ist es selbst peinlich, werden von den Vorsetzten gedrängt. Meine Mutter musste auch mal bei einen 30er Zahlen, kannte den Polizisten, der Polizist sagte ihr, dass mich mein Vorgsetzter absichtlich zum abkassieren dort hinschickte, weil weiß, dass ich das kaum ertrage.

Juristisch gäbe es so viele Möglichkeiten Leute abzuzocken und schikanieren, gottseidank sind die meisten nicht so schmierig und abgezockt, würde es schön auf der Welt aussehen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.624
Am Kreisel in Salzburg bin aich schon mal drauf reingefallen.
Hat mich seinerzeit 200,- DM (?) gekostet..


Genau!

Reden wir hier nicht über das Land, welches in einem anderen Thread dringlichst zum auswandern empfohlen worde?

Ich mag das Land und die Leute!!

Irgendwas ist doch immer:
Es gibt in der Nähe zum Flughafen Düsseldorf einen Blitzer über alle 6 Spuren. Autobahn, recht neu, kaum LKW Verkehr, Tempo 100. Eine Abfahrt später ist die Messe .... .
Da wird Kohle gemacht ohne Ende.
Als dort einmal eine Baustelle war, hatte der Kämmerer der Stadt grosse Probleme weil die EInnahmen fehlten!!

Anders Beispiel:
Elzer Berg, A3. Blitzbrücke abgebaut, Blitzer am Rand freitags aufgestellt. Am Montag waren 3.000! Fotos geschossen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
und anschließend steht der Bus der Polizei, der sofort abkassiert.
Die waren die ersten, die auch holländische Kreditkarten akzeptierten.

Aber im Vergleich, sind die Preise bei uns günstig.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
colchicus, prinzipiell gebe ich dir ob der offenkundigen Fallen recht, allerdings haben wir
uns hierzulande ja schon weiterentwickelt. Schreibt man der Falle oder dem Betrug ein
"Öko-" vorweg, schreit die Hälfte der Bevölkerung noch "Hier, mehr davon"!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
A
und anschließend steht der Bus der Polizei, der sofort abkassiert.
Die waren die ersten, die auch holländische Kreditkarten akzeptierten.

Aber im Vergleich, sind die Preise bei uns günstig.


Nicht mehr, sonder höher als in at. Von abstandsverstößen ganz zu schweigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
807
Besucher gesamt
938
Oben