Raubritter in der Alpenrepublik

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.658
Vergiss es cast, habe hier selbst Polizisten mit Schätzung erfolgreich wegtreten lassen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Also wie selig in dem Rechtsstaat DDR.

Geschwindigkeitsmessung per Augenmaß eines Gendarmen gab es in Österreich schon, da war DDR noch nicht mal in den Startlöchern.
Es ist für uns befremdlich, aber eben bei den Schluchtenflitzern fast (nimmer) normal.
Einfach im Ausland sich an die dortigen Regeln halten (auch wenn man das im Heimatland für unnötig erachtet) und nix passiert.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Vor knapp 10 Jahren war ich mit Frau im 11er in Österreich auf der Autobahn unterwegs. Von einer Brücke winkten uns zwei uniformierte Polizisten zu. Nett wie ich bin habe ich sogar zurück gewunken. Zwei Wochen später dann der Brief mit der Aufforderung eine Buße/Strafe in Höhe von 150 Euro

.., da seid ihr ja noch gut davon gekommen ... die wollten euch aufhalten/stoppen !!!, und ihr habt
kalt lächelnd zurück gewunken und seid weiter gefahren:eek:. Für sowas landest du gemeinhin eine Nacht im Gemeinde-Karzer. :devilish: :evil:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Genau das haben wir die letzten Jahre auch getan und werden es auch weiterhin tun!
Das gefällt mir... dieses konsequente Handeln :)
Ihr solltet auch gleich alle aus Österreich kommenden Konsumgüter inkl. Lebensmittel aus dem Haus verbannen (y)
Soweit es eure Abwesenheit betrifft, ich sehe nicht dass man deswegen in Ö kaputt geht.

Anders gesagt, du bewirkst damit rein gar nichts für Andere.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ihr solltet auch gleich alle aus Österreich kommenden Konsumgüter inkl. Lebensmittel aus dem Haus verbannen (y)

Dank Heizweste brauchen wir hier keinen Glykolwein mehr und 'ne Glock oder ein Swaro / Kahles kann durch verschiedene andere Produkte locker ersetzt werden. Gab es da sonst noch was? :p

(*scnr*)

Leute, was regt ihr euch auf? Abzocker gibt es überall und Gegenden, wo nichts produziert wird und man sich dahin verlaufen habende oder durchfahrende Leute um ihr Geld bringen muss, damit mehr als Wassersuppe auf den Tisch kommt. Checkt mal in D die Blitzerdichte in manchen Landkreisen ... :whistle:

(*duckundganzschnellweg*)
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Soweit es eure Abwesenheit betrifft, ich sehe nicht dass man deswegen in Ö kaputt geht.

Anders gesagt, du bewirkst damit rein gar nichts für Andere.
Das glaube ich gern, trotzdem gibt es mir ein besseres Gefühl, mein Geld da auszugeben, wo man nicht abgezockt wird und man das Gefühl hat willkommen zu sein.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Hatte heute ein Gespräch im Dienst, da ging es, dass schöne traditionelle Läden immer weniger werde, bzw. in Einkaufszentren auswandern, stattdessen, Handy-Läden, Wett-Cafes, Tattostudios, Nachtlokale,.. aufmachen. Die Chefsekretärin hat gleich auf die Wettbüros geschimpft, dass die von Schutzgeldeintreibern, Geldwäscher betrieben werden, und als Tarnung dienen. Da musste ich dan den Thread denken.
Die nützen halt das Gesetz beinhart aus, die werden sich schon erkundigt haben, dass die ohne Schild rechtlich durchkommen, das so parktizieren. Da würde wirklich nur das Inkassobüro Moskau helfen, oder den Ivan und Dimitrov fürs grobe anheuern.
Früher hat man solchen Subjekten in Österreich die Decke gegeben, die haben sich das dann für immer gemerkt.
Dank Dir für Dein Posting. So wird das Bild der Sache - ich denke für alle die es begreifen wollen - noch ein bisschen klarer. Ich bin überzeugt, dass 99 % aller Österreicher so etwas nicht ausnutzen, weil sie auch noch einen Funken Anstand im Hirn haben. Wenn das Hetzen von Kühen mit Hunden von Urlaubern heruntergespielt wird - "die wollen nur spielen" - dann bin ich der Letzte welcher da nicht für eine Strafe ist.
Das Problem ist nur: Wem gehört was? Einem guten oder einem schlechten Österreicher, der das Recht auf seiner Seite hat? Um die geht es hier. Und nicht um die, welche mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen. Aber Recht und Moral waren schon immer zwei verfeindete Brüder.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Das glaube ich gern, trotzdem gibt es mir ein besseres Gefühl, mein Geld da auszugeben, wo man nicht abgezockt wird und man das Gefühl hat willkommen zu sein.
.., ich denke du hast einfach nur unglaubliches Pech gehabt, oder du erfuhrst das Feedback das du verdient hast. Dieser Hass ist mir unverständlich.:rolleyes:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Dank Dir für Dein Posting. So wird das Bild der Sache - ich denke für alle die es begreifen wollen - noch ein bisschen klarer. Ich bin überzeugt, dass 99 % aller Österreicher so etwas nicht ausnutzen, weil sie auch noch einen Funken Anstand im Hirn haben. Wenn das Hetzen von Kühen mit Hunden von Urlaubern heruntergespielt wird - "die wollen nur spielen" - dann bin ich der Letzte welcher da nicht für eine Strafe ist.
Das Problem ist nur: Wem gehört was? Einem guten oder einem schlechten Österreicher, der das Recht auf seiner Seite hat? Um die geht es hier. Und nicht um die, welche mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen. Aber Recht und Moral waren schon immer zwei verfeindete Brüder.
Da du das mit dem Bergreifen wollen immer wieder anmahnst: das Recht und das Gesetz steht grundsätzlich jedem Österreicher zu! Ich finde es moralisch vertretbar, dass Eigentum Kraft Gesetzes geschützt wird.
Sei dir sicher, es wird exekutiert. Öfters als in deinem hochgepushtem Einzelfall. Und ich finde das korrekt.
Gesetze werden erlassen, damit unterschiedlichste Individien einer Gesellschaft maximalst friedlich miteinander leben können.
So einfach ist das. In Deutschland läuft es eben anders, das ist auch ok für mich. Damit müsst ihr selber klar kommen :)
Wenn dein Neffe fortan weg bleibt, parkt er auch auf keinem fremden Grundstück mehr und stört Niemandens Besitz.
Fazit: er hat fürs Leben gelernt. Wenngleich schmerzhaft, aber das ist Lebensschule ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
663
Oben