Raubwild 2010/2011

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
ein etwas neidisches wmh an alle mit schnee gesegneten raubwild schützen :wink:

ro
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
:cry: :cry:
ich wünsche auch ein Weidmannsheil und kann nur nochmas sagen.....
ICH WILL SCHNEE!!!!!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Schnee kann ich Dir geben. Gibst Du mir dafür etwas Raubwild?

Wenn sich die Füchse gar zu rar machen, hillt auch die schönste Mondnacht nichts.
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
106
Hier mal noch 2 Kandidaten vom Januar. Do und Fr wird nochmal angegriffen. Hier ist ganz ordentlich Vollmond.
6350422oej.jpg
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsheil!

Jetzt haben wir schon keinen Schnee, dafür ist am Freitag Vollmond.
Gestern voller Freude früher von der Arbeit weg und dann zuhause angekommen :shock:
NEBEL! Sichtweite weniger als 10 Meter!!
Ich weiß nicht, soll ich :cry: oder :evil: ....
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
40
habe gestern abend einen ca 7 kg fuchsrüden im feld erlegen können. fuchs nr. 25 in unserem revier, nr 14 von mir in diesem jahr.

wmh

heute abend gehts an die sauen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@kuaza
woarum solls dir besser gehn als mir.
Hab noch gerade soviel Schnee das es zum Fuxpass´n reicht aber auch
genug vom Gamshüter sodas die Sicht gleich Null ist. :evil: :evil:

WAIHEI
 
Registriert
12 Jul 2010
Beiträge
39
Naja Schnee würde bei uns auch nicht mehr viel bringen. Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit. :cry:
Also nicht beklagen, schlimmer gehts immer. :lol:

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
hubertushilf schrieb:
Sinapis schrieb:
...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße

So ein Schwachsinn!

Wieso Schwachsinn es gibt noch Länder in denen Füchse Schonzeit haben,
wie es bei euch in Germany aussieht weiß ich nicht.
Gugst du mal SCHWEIZ und SÜDTIROL :!: :!:

Schweiz /Wallis vom 15.02. - 15.09.2011
Südtirol vom 15.02. - 01.07.2011
Nur als Beispiel

WAIHEI
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
FUXJAGA schrieb:
hubertushilf schrieb:
Sinapis schrieb:
...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße

So ein Schwachsinn!

Wieso Schwachsinn es gibt noch Länder in denen Füchse Schonzeit haben,
wie es bei euch in Germany aussieht weiß ich nicht.
Gugst du mal SCHWEIZ und SÜDTIROL :!: :!:

Schweiz /Wallis vom 15.02. - 15.09.2011
Südtirol vom 15.02. - 01.07.2011
Nur als Beispiel

WAIHEI
Na und? Soll ich jetzt eine Liste aufstellen, in welchen Ländern der Fuchs keine Schonzeit hat und auch keine benötigt.
Mach ich nicht, wird zu lang.

Die EInführung der Schonzeit im Saarland beruht einzig und allein auf der Einflußnahme unserer Freunde vom Pseudoökoverein, und die Landesregierung hat auch noch die Frechheit in Ihrer Begründung zur Einführung der Schonzeit anzuführen, das dies mit Zustimmung von Jagdverbänden geschah. Stelle mir mal bitte die repräsentierten Mitgliederzahlen von Ö.J.V. und VJS gegenüber und erkläre mir dann, wie demokratisch eine solche Entscheidung ist.
Der biodiversität wurde jedenfalls ein Bärendienst erwiesen, die Niederwildstrecken im Saarland (und der angrenzenden Bereiche anderer Bundesländer) werden es aufzeigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daher: Schwachsinn!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
hubertushilf schrieb:
FUXJAGA schrieb:
hubertushilf schrieb:
Sinapis schrieb:
...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße

So ein Schwachsinn!

Wieso Schwachsinn es gibt noch Länder in denen Füchse Schonzeit haben,
wie es bei euch in Germany aussieht weiß ich nicht.
Gugst du mal SCHWEIZ und SÜDTIROL :!: :!:

Schweiz /Wallis vom 15.02. - 15.09.2011
Südtirol vom 15.02. - 01.07.2011
Nur als Beispiel

WAIHEI
Na und? Soll ich jetzt eine Liste aufstellen, in welchen Ländern der Fuchs keine Schonzeit hat und auch keine benötigt.
Mach ich nicht, wird zu lang.

Die EInführung der Schonzeit im Saarland beruht einzig und allein auf der Einflußnahme unserer Freunde vom Pseudoökoverein, und die Landesregierung hat auch noch die Frechheit in Ihrer Begründung zur Einführung der Schonzeit anzuführen, das dies mit Zustimmung von Jagdverbänden geschah. Stelle mir mal bitte die repräsentierten Mitgliederzahlen von Ö.J.V. und VJS gegenüber und erkläre mir dann, wie demokratisch eine solche Entscheidung ist.
Der biodiversität wurde jedenfalls ein Bärendienst erwiesen, die Niederwildstrecken im Saarland (und der angrenzenden Bereiche anderer Bundesländer) werden es aufzeigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daher: Schwachsinn!

@hubertushilf da hab ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du meinst das es generel keine Schonzeit für Füchse
gäbe deshalb hab ich einige Beispiele genannt.
Ich persönlich halte auch nichts von einer Schonzeit für Füchse. Gerade jetzt wo zum Beispiel in Teilen Südtirols die Tollwut auftritt ist eine Schonzeit fehl am Platz.
Ich glaube es genügt wenn man während der Aufzuchtszeit ein paar Monate den Finger
gerade lässt, muss ja nicht gerade eine führende Fähe weggeschossen werden.

WAIHEI
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
FUXJAGA schrieb:
hubertushilf schrieb:
FUXJAGA schrieb:
hubertushilf schrieb:
Sinapis schrieb:
...Die Füchse haben nämlich seit vorgestern Schonzeit...
Grüße

So ein Schwachsinn!

Wieso Schwachsinn es gibt noch Länder in denen Füchse Schonzeit haben,
wie es bei euch in Germany aussieht weiß ich nicht.
Gugst du mal SCHWEIZ und SÜDTIROL :!: :!:

Schweiz /Wallis vom 15.02. - 15.09.2011
Südtirol vom 15.02. - 01.07.2011
Nur als Beispiel

WAIHEI
Na und? Soll ich jetzt eine Liste aufstellen, in welchen Ländern der Fuchs keine Schonzeit hat und auch keine benötigt.
Mach ich nicht, wird zu lang.

Die EInführung der Schonzeit im Saarland beruht einzig und allein auf der Einflußnahme unserer Freunde vom Pseudoökoverein, und die Landesregierung hat auch noch die Frechheit in Ihrer Begründung zur Einführung der Schonzeit anzuführen, das dies mit Zustimmung von Jagdverbänden geschah. Stelle mir mal bitte die repräsentierten Mitgliederzahlen von Ö.J.V. und VJS gegenüber und erkläre mir dann, wie demokratisch eine solche Entscheidung ist.
Der biodiversität wurde jedenfalls ein Bärendienst erwiesen, die Niederwildstrecken im Saarland (und der angrenzenden Bereiche anderer Bundesländer) werden es aufzeigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daher: Schwachsinn!

@hubertushilf da hab ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du meinst das es generel keine Schonzeit für Füchse
gäbe deshalb hab ich einige Beispiele genannt.
Ich persönlich halte auch nichts von einer Schonzeit für Füchse. Gerade jetzt wo zum Beispiel in Teilen Südtirols die Tollwut auftritt ist eine Schonzeit fehl am Platz.
Ich glaube es genügt wenn man während der Aufzuchtszeit ein paar Monate den Finger
gerade lässt, muss ja nicht gerade eine führende Fähe weggeschossen werden.

WAIHEI

@FUXJAGA:

Schwamm drüber! Da haben wir uns gegenseitig falsch verstanden. Ich dachte, und findest die Schonzeit sinnvoll. Hab mich schon gewundert, bei Deinem Nick...

Beim Thema freiwillige Schonung in der Setz- und Aufzuchtszeit bin ich natürlich d´accord. Ich dehne das sogar auf die Rüden aus.

Gruß und Waidmannsheil.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Bei mir haben die Füchse ab heute Schonzeit!

Bin gerade von einem (wieder einmal) anblickfreien, verlängerten Nachmittag zurück gekommen.
Wenn sich die schei** Füchse von mir nicht schießen lassen wollen, sollen sie selber schauen, wie sie zurecht kommen. :evil: :evil: :evil:
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
106
Venedigermandl schrieb:
Bei mir haben die Füchse ab heute Schonzeit!

Bin gerade von einem (wieder einmal) anblickfreien, verlängerten Nachmittag zurück gekommen.
Wenn sich die schei** Füchse von mir nicht schießen lassen wollen, sollen sie selber schauen, wie sie zurecht kommen. :evil: :evil: :evil:
:D :D :D
Bin am Donnerstag, bei bestem Mondlicht und Schnee 5h in der Kälte herumgesessen...nichts, garnix. Dabei lief es die letzten Wochen so gut.Ab nächster Woche lassen wir die Füchse eh komplett in Ruhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
770
Oben