Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wmd!
Das ned. Aber schon spannend wenn man so im Unterholz sitzt und alles mögliche kommen kann (Fuchs, Marder,...)
 
A

anonym

Guest
Weidmannsheil @Blaser19!

Anfangs war ich etwas erschrocken, dass da zwei kleine Wiesel liegen. Ich habe mich aber schlau gemacht und wieder einmal feststellen müssen, dass die Landesgesetzgebung in Österreich teilweise schon sehr interessant ist.
In NÖ ist die Jagd auf das kleine Wiesel ganzjährig erlaubt, während es in OÖ und Sbg ganzjährig geschont ist...
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wmd!

Ja, das stimmt. Find die gesetzlichen Regelungen von Bundesland zu Bundesland auch sehr be.....
Jage gelegentlich bei einem Freund im Burgenland. Da brauchst immer die Schusszeitentabelle mit. Da is wieder einiges anders als bei uns in NÖ
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
43
Ohh man wenn ich so das Forum durchlese und die klasse Bilder und Geschichten sehe, dann freut man sich wieder auf den Sommer und auf die Fuchsjagd. :shoot: Und man muss sich nicht mehr anziehen wie eine Zwiebel. :biggrin:


Weidmannsheil.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Er hier war noch von Ende Januar:
13785697ud.jpg


und wie schon im vergangenen Jahr (siehe meine Signatur), wieder eine sehr erfolgreiche Hegering Fuchsjagdwoche, zu dessen Strecke ich 3 Rote beitragen konnte:

(edit: waren insg. 31 Stk., glaube ich)

fuchsjagd2013-daaden.jpg


(und der dazugehörige "Artikel": http://jagd-ak.de/index.php?option=com_ ... &Itemid=71 )
 
Registriert
18 Jul 2012
Beiträge
20
Weiß nicht, welcher Thread der richtige ist. :what: Daher hier auch. Lieber doppelt, als gar nicht :biggrin:

Ein bisschen spät :oops: , habe die Fotos vom letzten Sommer aber erst gerade wieder gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Die Beute von einem Abendansitz an einem abgeernteten Weizenfeld. Sollte eigendlich auf Sauen gehen. Der erste fiel gleich 10 Min. nach dem Aufbaumen (ca. 21 Uhr), der letzte um ca. 22 Uhr.

WH Harvey
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ich bin letztes Jahr auch einmal mit 3 Jungfüchsen heimgefahren.
War auf einem frisch geerntetem Getreideacker!
Es war aber die Hölle. Wurde fast von Gelsen (Stechmücken) aufgefressen. Kein Therma Cell, Autan und keine lange Kleidung (trotz knappen 25-28 Grad) half etwas.
 
Registriert
18 Jul 2012
Beiträge
20
@ BigGame und Blaser19: Waidmannsdank.

Drei Füchse habe ich mit der Hornet geschossen und einen direkt vor der Kanzel mit Schrot (mußte ich sogar für aufstehen :lol: ) . Die Enfernung waren: ca. 10 m (schräg von der Kanzel runter), zweimal zw. 50 u. 70 m und ca. 130 m (der erste). Es liefen noch mehr rum, aber ich hatte keine Hornet mehr und eigendlich sollte es ja auf Sauen gehen. Daher habe ich ab 22 Uhr nicht mehr geschossen. Hätte ich es vorher gewußt, dass keine Sauen kommen, hätte ich auch meine ganzen 8x57 verschossen :D
Ach ja Waffe war ein Vierling mit 8x57 IRS, 22 Hornet und zwei 16er Schrot.

WH Harvey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
830
Oben