Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Na gut habe wohl übertrieben [emoji57], ich lass mich aber auch mal ganz gern von ihnen austricksen, um so mehr die Freude wenn ich ihn überlistet habe.
Ja dann Waidmannsheil für die Zukunft
Mfg Lockjäger
 
K

K 9277

Guest
Waidmannsheil allen Erlegern. Gestern habe ich mich gegen kurz vor 22 Uhr spontan noch an einem abgeernteten Gerstenschlag gesetzt. Als Deckung mussten zwei Vierkantballen herhalten. Nach ein paar Minuten sah ich auf gut 200m 2 Jungfüchse, die aus dem angrenzenden Weizenschlag auswechseln. Aufgrund der unzähligen Mäuse ließen sie sich auf meine Vogelklage aber nicht ein und schnürten in den Schlag hinein, wo ich sie aufgrund der restlichen Strohbänder aus dem Augen verlor. Kurze Zeit später bemerkte ich aber noch einen Jungfuchs, der auch dort auswechselte. Ihn konnte ich schneller als gedacht ranklagen und auf 20 Meter spitz von vorne erlegen. Da es einfach nicht dunkel werden wollte, beschloss ich noch weiter sitzen zu bleiben. Gegen viertel nach 11 hörte ich es rechts von mir rascheln. Vorsichtig nahm ich mein Fernglas und erkannte auf 50m einen weiteren Jungfuchs der von mir wegzog. Also schnell fertig gemacht, Vogelklage geschnappt, und die ersten Töne von mir gegeben. Hochinteressiert drehte er um und kam schnurstracks auf mich zu. Als die Entfernung noch knapp 40m betrug, setzte er sich hin und versuchte rauszubekommen, wo die Töne herkamen. Das war sein Fehler. Auf den Schuss hin ließ es ihn auf der Stelle verenden.

Aufgrund der Ausschüsse nur ein Foto auf dem das Nötigste zu erkennen ist.

Gruß
KleinerKeiler

2yja7yqy.jpg


yru8ypur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Waidmannsheil zum Jagderfolg.
Hatte heute im Tread bereits gefragt wie ihr es mit den toten Füchsen haltet. Vergraben? Für Hundeausbildung doch sicher nicht zu gebrauchen.

Bold Henry
 
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Wenn Hund vorhanden und Fuchs weitestgehend intakt, dann für die Ausbildung danach vergraben.
Bei der Hitze hätte ich aber gleich ein Loch geschachtet und ihn beseitigt.
Sommerfüchse sind nicht so gut für die Pelzgewinnung und nichts für den Luderplatz.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
:-D:-D war mir nur aufgefallen ....

aber was anderes: hast du tatsächlich bei den Jufüs mit der Hasenklage Erfolg? Wenn überhaupt, versuche ich derzeit eher mal die Vogelklage oder Mauspfeifchen. Habe aber grundsätzlich den Eindruck, dass das zu dieser Zeit eher nicht so interessant ist. Wenn die auf den Stoppeln unterwegs sind, erzeugt das höchstens kurze Aufmerksamkeit.


Habe Freitag 2 Jungfüchse(gleichzeitig) mit der Kaninchenklage an den Sitz locken können.
Einen bis an die Leiter und einen auf 5m, den an der Leiter konnte ich erlegen.
Donnerstag auf dem selben Sitz auch schon einen...langsam läuft es an :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Habe Freitag 2 Jungfüchse(gleichzeitig) mit der Kaninchenklage an den Sitz locken können.....

:thumbup: und WH!
Aus welcher Distanz?
Wenn sie 50m weg sind, ist das ja kein Thema. Kann ich gleich schiessen. Aber wenn sie weiter weg rumhüpfen, würde ich sie gerne ein Stück 'beipfeiffen'. Aber so wie in den Videos sprechen die bei mir nie an :unbelievable:
 
A

anonym

Guest
Letzten Donnerstag wurde bei mir im Waldrevier eine Wiese gemulcht, an die ich mich Abends sofort ansetzen musste.
Noch im besten Büchsenlicht gegen 20:00 Uhr, graste dieses Schlitzohr die Wiese ab und ich konnte ihn auf 70 m im Knall verenden lassen. Es war ein junger Rüde.

Anhang anzeigen 15409Anhang anzeigen 15410
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
42
Frage zu einigen Fotos der Fuchsbejagung/Strecke.
Habe noch keinen Erleger gesehen auf den Fotos, der Einmalhandschuhe trägt speziell bei Berühung/Wegtragen des Fuchses- Hat das einen Grund?
Ich bin das sehr vorsichtig mit dem Umgang des Balges.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
:thumbup: und WH!
Aus welcher Distanz?
Wenn sie 50m weg sind, ist das ja kein Thema. Kann ich gleich schiessen. Aber wenn sie weiter weg rumhüpfen, würde ich sie gerne ein Stück 'beipfeiffen'. Aber so wie in den Videos sprechen die bei mir nie an :unbelievable:

Hey denke auch max 40-50m, konnte sie nur im Raps rascheln hören!

WMD!
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
Sonntag eben schnell den Aufbruch vom erlegten Knopfer an den Luderplatz gebracht, der auch gut angenommen war, wie ich dann sah.
gestern relativ spontan noch Zeit gehabt und angesetzt. Um 21.55 Uhr kam dann der erhoffte Jungfuchs und lag auf 30 m in der Garbe der Waidmannsheil 3,5 mm.

Jetzt gilt es fleißig weiter zu ludern.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Bei uns wurden gestern die letzten Rapsschläge gedroschen und da dieses Jahr irgenwie die Sauen nicht so wollten, ich aber auch die Hoffnung nicht aufgeben wollte stellte ich mich auch dort wieder hin.

Es kam wie es kommen musste, Sauen waren leider keine im Raps, dafür kamen auf den letzten Metern diese beiden aus dem Raps.
Beide lagen mit der Baikal SLF im Knall. Das waren Nummer 4 und 5 bei der Ernte, einer ist mir entwischt.

Anhang anzeigen 15476
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Guten Abend
Erstmal Waidmannsheil allen Erlegern.


Ich konnte gestern bei der Rassentrennung 3 Jungfüchse erlegen. Einer ist mir entwischt. Leider in der Eile kein Foto gemacht.

Gerade gelesen was mein handy da wieder für nen Scheiß eingesetzt hat, sollte natürlich Rapsernte heißen, Wörter kennt das Ding Wahnsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
752
Oben