Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
290
Heute Morgen am Wildacker II. Hinter mir höre ich gegen 7.00 eindeutig Sauen lang ziehen. Sie grunzten, quiekten, schmatzen, prusteten. Leider wollten sie nicht zu mir auf den Wildacker kommen....

Um 7.30, am Ende des Wildackers so auf etwa 80 Metern Entfernung, wie aus dem Nichts herbei gezaubert, ein Jungfuchs.

Auf den Schuss zeichnete der Fuchs deutlich und lag dann bewegungslos in den Himbeeren. Gute Gelegenheit für`s Schnexxli um mal zu schauen wie das denn ist, mit der Bringtreue, wenn vorher KEIN Ritual stattfindet, NIEMAND menschliches ob er er will oder nicht eine Duftautobahn hinterläßt um den Fuchs auszulegen, der Fuchs nicht x-mal gewaschen und geföhnt nach "Wilde Orchidee" riecht, sondern riecht wie ein Fuchs eben riecht, frischtot und warm ist.

So war der Plan, so wurde es gemacht. Schnexxli geholt und an der Kanzel mit "Such voran" los geschickt. Eywa bekam Wind, es riss sie förmlich herum und.... sie stellte den Kamm und stand vor. Halllohooo, totes Wild wird nicht vorgestanden, totes Wild wird gebracht. Maximal eine kurze Bedenkzeit weil erst seeeehr kurz tot ist genehmigt. Dann muss Hundi merken was Sache ist und hat zu bringen. Ende der Diskussion!

Merkwürdig, seeehr merkwürdig. Dann ging alles ganz schnell. Der tote Fuchs war nicht tot und Eywa musste lernen, das auch Füchse Zähne haben die sie nicht nur zum Beutefang kompromisslos einsetzen.

Eywa war einen Moment sehr verblüfft, doch als der Fuchs sich in ihrem Ohr verbiss, wurde aus Verblüffung ziemlicher Zorn. Raubwildschärfe wäre also gegeben.

Eywa war so zornig das sie den Fuchs erstmal nicht wieder auslassen wollte. Sie trug ihn zum Auto und versuchte noch, ihn mit in die Box zu nehmen. Da allerdings war mein Zugeständnis ob ihres Ungehorsams den Fuchs nicht auslassen zu wollen, ziemlich zügig zuende.

Fuchs geht NICHT mit in die Hundebox. Basta!

19661220lm.jpg


LG Martina
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Heute Morgen am Wildacker II. Hinter mir höre ich gegen 7.00 eindeutig Sauen lang ziehen. Sie grunzten, quiekten, schmatzen, prusteten. Leider wollten sie nicht zu mir auf den Wildacker kommen....

Um 7.30, am Ende des Wildackers so auf etwa 80 Metern Entfernung, wie aus dem Nichts herbei gezaubert, ein Jungfuchs.

Auf den Schuss zeichnete der Fuchs deutlich und lag dann bewegungslos in den Himbeeren. Gute Gelegenheit für`s Schnexxli um mal zu schauen wie das denn ist, mit der Bringtreue, wenn vorher KEIN Ritual stattfindet, NIEMAND menschliches ob er er will oder nicht eine Duftautobahn hinterläßt um den Fuchs auszulegen, der Fuchs nicht x-mal gewaschen und geföhnt nach "Wilde Orchidee" riecht, sondern riecht wie ein Fuchs eben riecht, frischtot und warm ist.

So war der Plan, so wurde es gemacht. Schnexxli geholt und an der Kanzel mit "Such voran" los geschickt. Eywa bekam Wind, es riss sie förmlich herum und.... sie stellte den Kamm und stand vor. Halllohooo, totes Wild wird nicht vorgestanden, totes Wild wird gebracht. Maximal eine kurze Bedenkzeit weil erst seeeehr kurz tot ist genehmigt. Dann muss Hundi merken was Sache ist und hat zu bringen. Ende der Diskussion!

Merkwürdig, seeehr merkwürdig. Dann ging alles ganz schnell. Der tote Fuchs war nicht tot und Eywa musste lernen, das auch Füchse Zähne haben die sie nicht nur zum Beutefang kompromisslos einsetzen.

Eywa war einen Moment sehr verblüfft, doch als der Fuchs sich in ihrem Ohr verbiss, wurde aus Verblüffung ziemlicher Zorn. Raubwildschärfe wäre also gegeben.

Eywa war so zornig das sie den Fuchs erstmal nicht wieder auslassen wollte. Sie trug ihn zum Auto und versuchte noch, ihn mit in die Box zu nehmen. Da allerdings war mein Zugeständnis ob ihres Ungehorsams den Fuchs nicht auslassen zu wollen, ziemlich zügig zuende.

Fuchs geht NICHT mit in die Hundebox. Basta!

19661220lm.jpg


LG Martina
WMH zum Fuchs,
Und schön erzählt ich musste sogar schmunzeln[emoji1]
 
Registriert
1 Jan 2012
Beiträge
97
@ Gomba:

Waidmannsheil zum Fuchs!!
Toll erzählt! Bitte mehr davon! Sowas liest sich herrlich!!

Gruß
Sauerlandfuchs
 
A

anonym

Guest
@Gomba
Waidmannsheil
Graul mal deinen Hund von mir! Hat er sehr gut gemacht! Da sieht man wieder das Schärfe dwm Tierschutz dient
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Konnte gestern ein Wiesel aus da Falle entnehmen und heute in da Früh ist eine Fuchsjähe (heurige) durch die 223Rem. zur Strecke gekommen.
Hoff dass noch mind. 2 Füchse zur Strecke kommen.

Wmh zusammen
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Konnte gestern ein Wiesel aus da Falle entnehmen und heute in da Früh ist eine Fuchsjähe (heurige) durch die 223Rem. zur Strecke gekommen.
Hoff dass noch mind. 2 Füchse zur Strecke kommen.

Wmh zusammen

Weidmanns Heil!

So sieht auch mein Plan aus. Zwei Füchse bis Dezember und dann noch einer im Januar.
Gestern ging es gehörig daneben. Ich hebe auf dem Sitz (von dem zwei Jahre lang kein Schuss fiel) das Glas und schaue genau dem ca. 60 m entfernt stehenden Fuchs in die Seher. Im Fang hat er einen Nager. Leider erblickt er mich auch. Und wenn das der Fall ist, hat man kaum noch eine Chance, Glas gegen Repetierer einzutauschen. Hat mich mehr geärgert als die beiden Frischlinge, die im letzten Licht über die Grabentrasse wechselten, als ich gerade die Waffe im Futteral verstauchte. So ist Jagd.
 
Registriert
12 Sep 2013
Beiträge
18
Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern.

Ich konnte gestern Abend an einer Wiese den ersten Dachs in meinem noch jungen Jägerleben erlegen.
Er war bereits bekannt und hinterlies auf der Suche nach Engerlingen und sonstigem Getier seine Spuren im Feld.

Dachsfähe
60m
cal. 7x64
Flucht: 0m

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
171
Weidmannsheil,

heute morgen um 00.15 Uhr bin ich nach erfolglosem Ansitz noch mal zu Fuß zu einer Kuhweide gegangen. Beim Abglasen hab ich einen Fuchs entdeckt, noch weit entfernt.
Also bin noch mal zurück zum Auto und habe das Dreibein geschnappt.
Gott sei Dank schnürte er noch rum:)
Auf geschätzte 100 m lag der Fuchs im Knall.
Wie ich das Fernglas hochnehme und in Richtung des erlegten Fuchses glase, sehe ich, wie sich ein zweiter annähert und am ersten vorbeischnürt. Schnell nachgeladen, aufgelegt und...,bum!
Fuchs Nr. 2 legt eine kleine Flucht hin, um sich am Wiesenbach mit wedelnder Lunte niederzutun.
Um ggf. nochmal nachschießen zu können, stopfe ich eine neue Hornet in den EL. Während ich nach dem 2. schaue, der jedoch bereits verendet ist, nehme ich links von mir auf ca. 50 m einen weiteren Roten war. Vorsichtig aufgelegt, nach links gedreht und...
...wieder ist die Hornet raus. Der 3. liegt im Knall.
Heute Morgen hab ich sie geborgen - 2 Fähen und ein Rüde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Eigentlich sollte es ja auf Sauen gehen...

Es war dunkel, der zunehmende Mond wollte die Bühne nur unzureichend erhellen. Viele Schatten erschweren den Überblick.

Dann gegen 22 Uhr wird das Licht langsam besser. 3 Schatten bummeln über die Kirrung machen kehrt und versuchen die Kirrkiste zu öffnen. Meine Freunde die Waschbären sind wieder da.

IMAG0456.jpg


So oft ist mir dieses Trio entwischt.....

Der erste Schatten wird anvisiert und der Knall meiner Sauer 202 Forest zerreißt die Nacht. Die .308 Win mit Norma Vulkan verrichtet Ihre Arbeit und bannt den ersten Bären an seinen Platz.

Als die Blendung des Mündungsblitzes nachlässt sind Kollege 2 und 3 immer noch vor Ort. Verwirrt ob der groben Ruhestörung, folgt Bär Nr. 2 seinem Artgenossen über die Regenbogenbrücke.

Der neuerliche Donnerschlag befreit nun auch Bär Nr. 3 aus seiner Starre und lässt Ihn sein Heil in der Flucht finden.

Die Sauen wollten nun nicht mehr erscheinen. Aber hochzufrieden genieße ich das Restlicht auf der Kanzel und erfreue mich meiner ersten Dublette.

IMG_3638.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
539
Oben