Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
@matze87:

Lohnt die Mühe nicht, beim Gerben lösen sich beim Sommerbalg die Haare von der Decke.
Selbst bei einer im Oktober erlegten Fähe hatte ich das schon.
Seitdem gebe ich nur noch Füchse ab Ende November zum Gerber.

im oktober ka wunder, da ist der balg auch mit sicherheit "blau". sommerbälge halten die haare schon wenn sie "weiss" sind.
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
140
Waidmannsheil raubwildjager.

Gestern hat is bei mir auch wieder geklappt.

Könnte früh in morgen ein schweres, älteres rude beim mausen aufs stoppeln auf dem Strecke bringen. Schön seit enige Woche hat ich dem fuchs beobachtet aber niemals könnte ich ein sicheres Schuss abgeben.

Aber gestern gab er mich dann endlich die Gelegenheit.

Rude 10.2 kg
Kaliber 22-250 (wiederladen met shierra blitzking 55gr)
234 meter
Flucht 0 meter
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Waidmannsheil, Chasser!

Jaja, die .22-250 ist schon was feines zum füchseln. Mit dem Remington Power Loct ist die auf kürzere Distanzen allerdings nicht wirklich balgschonend.:no:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Balgschonend ist die .17 Rem. wenn man mittig drauf ist.
Man findet kaum den Einschuß und ein Ausschuß mit der A-Max gibt es nicht!
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
140
Waidmannsheil, Chasser!

Jaja, die .22-250 ist schon was feines zum füchseln. Mit dem Remington Power Loct ist die auf kürzere Distanzen allerdings nicht wirklich balgschonend.:no:

Waidmannsdank!

Ich kann Inn der blitzking empfehlen! Ich schieße Fuchse, Rehe, Gänse und Krahe mit der kugel.

Mit der blitzking hab ich seit erste Gebrauch einmal AusSchuss gehabt bei Erwachsenes fuchsen. Aber das war mein Fehler (Falsche Schuss Platzierung).

Wenn du mit denn kugel dein Schuss gut aufs Blatt/Rumpf ab gebt (80 bis 300 meter) den gebt es nur Einschuss (kugel Größe) und kein Ausschuss. Deshalb sehr gut fuhr denn balg.

Wirkung das kugel wenn es trefft ist sehr gut. Von krähe (weichen Körper) bleibt in der Regel nichts über (Explosive Wirkung der kugel Kopf) und bei fuchse und Rehe ist der Wirkung optimal. Kein Ausschuss und kein schade an balg oder Wildbret Rehe aber sehr gute stop Wirkung innen.

Herkunfts des kugel ist varmint aber ich schieße bis 12 Rehe pro Jahr und dass geht werklich ganz gut!

Guten Abend alle!
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
HAllo Leute,

nachdem die Marder eher im Fallenjagdthread vertreten sind, dachte ich mir ich stelle mal meinen Kugelmarder rein der mir heute morgen "passiert" ist.
_DSC2950.jpg
_DSC2952.jpg
Wie so oft, war der Ansitz eigentlich dem Schwarzwild gedacht, und wie noch viel öfter haben sie mir nicht die Freude gemacht auf einen Besuch vorbeizuschauen.
Das Kaliber ist zwar ganz leicht oversized, aber jedesmal wenn ich die .17HMR zusätzlich mitnehme kommt gar nix.
Jedenfalls hoffe ich daß mir die Autofahrer dankbar sind, auch wenn sie ev. durch den dezenten Rumms der 9,3 vor Schreck das Kaffeehäferl fallen gelassen haben...
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmanns Dank.
Bei den Fotos gebe ich allerdings zu mich von deinen mehr als gelungenen Fotos inspiriert haben zu lassen.:biggrin:
:12: glaub zwar ned dass du meine Fotos damit meinst da viele andere bessere Raubwildfotos eingestellt haben.
Aber danke dir.

Is ned leicht einen Marder mit der Kugel zu erlegen.
Mein Respekt :thumbup:
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
:12: glaub zwar ned dass du meine Fotos damit meinst da viele andere bessere Raubwildfotos eingestellt haben.
Aber danke dir.
Das war von dem Schnepfthrad, die waren wirklich gut.

Is ned leicht einen Marder mit der Kugel zu erlegen.
Mein Respekt :thumbup:
Hin und wieder halten sie doch mal still,sonst hätt ichs bleiben lassen. Viele Mäuse bei der Kirrung, vlt. wollte er bzw. war es eine sie sich ein Frühstück holen.
Elektrokabel oder Kühlwasserschläuche habe ich jedenfalls nicht bei der Kirrung liegen obwohl ich so einem netten Tierchen schon mal eine Rechnung von 120€ zu verdanken hatte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
809
Oben